Ja, die mangelnde Willkommenskultur in Mitteldeutschland ist wirklich zum Kotzen. Glücklicherweise, inshallah, gibts aber so tapfere Streiter wie Bodo und Anetta, die das ändern!
Druckbare Version
Wer hätte den diese „DDR“ bezahlen sollen…..:haha:
Na klar, arbeite wie in der DDR und leben wie in der Bundesrepublik. Die Westler waren schon so naiv und haben bei dem „Anschluss „ nicht gemeckert (erst später) aber so dämlich eine Ex-DDR zu bezahlen wären sie dann doch nicht gewesen.
Tja. Und das können die Leute. Nur warum ein GRÜNER Pfeil für RECHTS abbiegen….:D
Ja, mit dem Abzug der Russen und dem Ende des Warschauer Pakts wäre die neue DDR der erste souveräne Deutsche Staat nach 1945 geworden.
Und wären dann verhungert weil sie nicht gepamert wurden…..
Ich hab was aus mir gemacht in den 34 Jahren, hatte aber schon in der DDR den Handwerksmeister und habe eine LPG- Zimmerei geleitet, mit 28 war ich von der Wende nicht so überrumpelt wie andere, bin auch gleich nach Westdeutschland, also die bayerische Pfalz, da war ich als Fachmann mehr als willkommen.
Im Gegensatz zu den Maschinenzimmeren konnte ich sogar noch das Beil bedienen.:)