AW: Bundesparteitag der AfD 2017 in Köln
Zitat:
Zitat von
Daggu
Sind die Ossis nicht mit gutem Recht die Berserker der Deutschen? Alles hat seinen Preis und wir Ostdeutschen haben für unseren politischen Lernprozess bitter bezahlt. Was nichts daran ändert, das wir den Antideutschen und den debilen Deutschen, die das deutsche Volk entzweien wollen, mit Verlaub - auch in Zukunft kräftig in die Eier treten sollten.
Ich finde ,das die Trennenden Ossi/Wessi Statements langsam ausgedient haben /haben sollten .
Die Wiedervereinigung wurde vollzogen ,und in den kommenden Jahren für die jungen Leute nur noch als "Geschichte " angesehen werden .
Aber aus genau dem Grund sollten die Verbrechen der SED-und der Staatssicherheit nie unerwähnt bleiben .
Gruß Bestmann
PS. Noch sind mindestens 35-40 % der Mitglieder aus alten SED beständen in der Die Linke EX SED/PDS .
Zitat:
Zitat von
Daggu
Sind die Ossis nicht mit gutem Recht die Berserker der Deutschen? Alles hat seinen Preis und wir Ostdeutschen haben für unseren politischen Lernprozess bitter bezahlt.
Na ja, wer hat bitter bezahlt. Die Deutschen, die damals Hiler gewählt haben, aber nicht den Krieg, und dann " befreit " wurden ? Die Ostdeutschen, die Kohl gewählt haben, aber nicht die BRD, und Kapitlismus bekommen haben, und ihre Heimat verloren haben ? Die FDPGRÜNECDUSPD Wähler, denen man über Gehirnwäsche und Manipulation einredet, refugees wären " schutzsuchende " Flüchtlinge und wir wären wegen verpflichtet, ihnen zu helfen, und die sehenden Auges Deutschland und Europa ruinieren ? Wer hat bezahlt, wer bezahlt ?
Zitat:
Zitat von
Daggu
Sind die Ossis nicht mit gutem Recht die Berserker der Deutschen? Alles hat seinen Preis und wir Ostdeutschen haben für unseren politischen Lernprozess bitter bezahlt. Was nichts daran ändert, das wir den Antideutschen und den debilen Deutschen, die das deutsche Volk entzweien wollen, mit Verlaub - auch in Zukunft kräftig in die Eier treten sollten.
"Lassen Sie sich in der Zeit zurückversetzen und erleben Sie einen Abend in der DDR. Seien Sie Gast bei einer sozialistischen Feierstunde, wo die Errungenschaften unseres Volkes ausgiebig gewürdigt werden, selbstverständlich mit einem attraktiven DDR-Kulturprogramm.Die Programmteile können für Sie individuell zusammengestellt werden oder Sie nutzen das erprobte Komplettpaket nach unserem Erfolgs Konzept "Ossiparty".
Erleben Sie:
- Abordnung der Volkspolizei-Brigade
- Einlass-Animation mit Passkontrolle und Zwangsumtausch
- Sozialistische Begrüßungsrede des Abschnittbevollmächtigten
- Auszeichnungen und Ehrungen von verdienten Gästen
- Freie und geheime Wahl der Ossi - Hitparade
- SERO - Spiel, DDR - Quiz und Sonnenallee - Tanz
- Rede der FDJ Sekretärin und Bericht über unsere Bruderländer
- Bildung einer FDJ - Singegruppe
- Besuch von Jungpionier Juliane aus Berlin
- lustiges Kulturprogramm mit DDR Kult-Schlager
- Staatsempfänge und Gäste aus dem Volk der Arbeiter und Bauern":cool:
Zitat:
Zitat von
cornjung
Die Ostdeutschen, die Kohl gewählt haben
Sage mal, was verlangst du eigentlich von dem Teil der Deutschen, die politisch 40 Jahre lang in einem parteipolitischen Niemandsland gewohnt haben. Und wie viele der hier anwesenden User haben in den 90ern selbst den Kohl gewählt und wählen heute noch die CDU. Die Ossis waren keine weisen und genialen Übermenschen damaliger aktueller Tagespolitik, ja ich weiß, das HPF ist voll von ihnen, hier schreiben angehende Innen und Außenminister und alle haben die politische Weisheit mit Löffeln gefressen.
Hast du die Kniffe und Finten der Weltpolitik zusammen mit deiner Muttermilch aufgesogen?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich wuensche nicht sondern bin veraergert weil ich die Folgen des AfD Parteitags absehen kann.
Diese Gedanken haben Einige ,aber ,das führt nicht in die Richtung ,im Bundestag möglichst viele Sitze
zu erstreiten .
Der Anfang war gelinde gesagt ,doch noch voller selbst verschuldeter Querelen ,aber andererseits sagen die Zahlen einiges aus .
Gruß Bestmann .
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Retten? Vor was? Was denkt Ihr denn passiert ab September?
Grosse Koalition aus CDU/CSU/SPD/Die LINKEN weil es zu einer grossen
Koalition aus CDU/CSU und SPD nicht reicht. Gruene, FDP und AfD jeweils
unter 5 % weil sie sich vermischen und damit selbst aufmischen!
NPD 2 % weil potentielle AfD Waehler von der zeitgeistig verschwulten,
karrieristischen, pseudokonservativen und verjudeten Wechselbalgpartei
AfD die Nase voll haben und wieder bei der NPD ihr Heil suchen um dort
als Nationalisten genau zu wissen woran sei bei der NPD sind.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich wuensche nicht sondern bin veraergert weil ich die Folgen des AfD Parteitags absehen kann.
Du hast weder Menschenkenntnis noch einen Funken politisches Gespür. Du laberst hier von morgens bis abends einfach nur dummes Zeug.
Frauke Petry war spätestens mit ihrem Auftritt beim von der Lügenpresse veranstalteten Bundespresseball als kleines Mädchen, das sich einen Platz an den Futtertrögen der Republik erträumt, entlarvt.
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Ich dachte, so etwas ist strafbar. Jedenfalls wurde doch in Brühl jemand verurteilt, weil er u.a. Claudia Roth als "ekelhaft" beleidigte.
Ach, du weißt ja wieder gar nichts. Das ist doch die edlen Streiterin des hellen Deutschlands, ein Doppelzentner fleischgewordene Dummheit die Inkarnation des bunten, vielfältigen, solidarischen, toleranten, willkommenden, achtsamen, weltoffenen, antirassistischen, feministischen (hab ich was vergessen?) Deutschlands! Die Frau ist ein wandelnder Geßlerhut! Da hat man sich gefälligst in den Staub zu werfen, auch wenn die Roth schon mal gerne "Deutschland ist scheiße"-Prozessionen anführt. Alles bunt und gut.
Ich sehe schon, du mußt noch viel lernen. In deinem augenblicklichen Zustand bist du mit Deutschland Lala-Land nicht kompatibel.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du hast weder Menschenkenntnis noch einen Funken politisches Gespür. Du laberst hier von morgens bis abends einfach nur dummes Zeug.
Frauke Petry war spätestens mit ihrem Auftritt beim von der Lügenpresse veranstalteten Bundespresseball als kleines Mädchen, das sich einen Platz an den Futtertrögen der Republik erträumt, entlarvt.
Finde ich aber trotzdem interessant, wie schnell solche Figuren kaltgestellt werden. Sind Menschen vielleicht doch lernfähig?
Zitat:
Zitat von
Daggu
Sage mal, was verlangst du eigentlich von dem Teil der Deutschen, die politisch 40 Jahre lang in einem parteipolitischen Niemandsland gewohnt haben. Und wie viele der hier anwesenden User haben in den 90ern selbst den Kohl gewählt und wählen heute noch die CDU. Die Ossis waren keine weisen und genialen Übermenschen damaliger aktueller Tagespolitik, ja ich weiß, das HPF ist voll von ihnen, hier schreiben angehende Innen und Außenminister und alle haben die politische Weisheit mit Löffeln gefressen.
Hast du die Kniffe und Finten der Weltpolitik zusammen mit deiner Muttermilch aufgesogen?
Haste gut erkannt...hier schreiben v.a. auch künftige Reichskanzler!:happy:
Zitat:
Zitat von
Daggu
Dein Beitrag hat mich zum Grübeln und zum Nachdenken darüber gebracht, wie es möglich war, dass sich die beiden Teile unseres Landes mental und emotionell so auseinander entwickeln konnten.
Mein Erklärungsansatz mag zwar nur sehr rudimentär sein, ist vielleicht aber zumindest mal einen Gedanken wert, glaube ich.
Bei Euch sind die Sinne wach geblieben. Ihr habt immer ein gesundes Misstrauen gegen die Obrigkeit behalten und Euch nicht so schnell einlullen lassen.
Das spürt man heute noch.
Hier im Westen lief es aber auf die ganz sanfte Tour. Wir haben fasziniert auf den Klamauk und das Kasperletheater im Bonner Wasserwerk geschaut, uns an den Redeschlachten begeistert und nicht gespürt, dass man uns ganz sachte das Fell über die Ohren zieht.
Materiell ging es uns mit ziemlicher Sicherheit deutlich besser als Euch, aber genau deswegen haben wir nicht bemerkt, wie wir mit ganz langsam steigendem Wasserstand immer stärker überflutet wurden.
Wir haben geglaubt, dass "die da oben" es schon richtig machen werden und nicht mal ansatzweise kapiert, dass das scheinbar kontroverse Gezänk in Wirklichkeit nur eine Schau war, um uns Staatsbürger ruhig zu stellen.
Im Grunde genommen waren wir mit unseren Politdarstellern übler dran als Ihr mit Euren Westentaschendespoten und den ganzen Horch- und Guck-Umtrieben. Das war zwar schäbig für Euch, hat aber Eure Sinne wachgehalten.
Ihr wusstet immer, dass Ihr Euren Bonzen misstrauen müsst. Wir dagegen sind auf das verlogene und geschwollene Gesülze unserer Berufs-Schönredner hereingefallen.