AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
fredlich
Bezweifle. Das du als Kriegsgeiler Russenhasser, mal in einem Geschichtsbuch erwählt wirst. Vermute ehr deine Kinder werden sagen „ Unser Amipapa hat uns ein kurzes Luxusleben ermöglicht„ aber unser Zukunft hier in Europa zerstört. Er nannte es „Großeuropa“ ohne Frieden mit Russland.
Obwohl Napoleon und Hitler schmerzhaft erfahren mussten, das sich so ein stolzes und wehrhafte Volk sich niemals von Besatzern bevormunden lässt. wie es das BRD- Volk noch, noch, von den Amis macht.
Vermute das deutsche Volk wird sehr langsam wach.
Dumm für dich.:fizeig:
Was hat meine Einlassung mit den US-Amerikanern zu tun? Ich machte hierzuforum mehrfach deutlich, dass ich vom "transatlantischen Partner" der EU nicht allzu viel halte!
Die Amis sind auch nicht unsere Besatzer, sie sind der "Werte-Hegemon" (was aber vielleicht genauso "schlimm" ist)!
Und niemand will ernsthaft die Russische Föderation überfallen, besetzen, überwältigen oder unter irgendein "Joch" zwängen. Die Russen sollten sich endlich mal an die Verarbeitung ihrer Vergangenheit machen, so wie wir es auch taten. Wenn dann als Ergebnis ein "Europagedanke" empor käme, wäre das mehr als wunschenswert.
Das jetzige Russland indes will bestimmen, dominieren und unterdrücken. Liebe Leute: Das geht so nicht mehr!
Sowohl uns Deutschen als auch den Franzosen, aber auch den Russen, kann, darf und wird in einem zukünftigen Großeuropa nur Eines ermöglicht werden: der Primus inter pares zu sein, aber keinesfalls ein Hegemon über andere europäische Völker!
Wenn das Russland endlich verstehen würde, wäre das ein riesen Fortschritt auf dem Weg zu einer neuen europäischen Annährung.
Dass dabei zugleich der Ami nett, aber bestimmt, aus "unserem Europa" hinauskomplimentiert werden muss, ist für mich eine Selbstverständlichkeit...
Nach Angaben der westlichen Medien werden die USA-Lakaien auf dem Boden Neurusslands zurückgedrängt.
Wie groß die Fortschritte der russischen Einheiten auf dem eigenen Territorium tatsächlich sind, ist unklar. Nicht alle Meldungen über erfolgreiche russische Aktivitäten sind bestätigt. Nach Einschätzung des Institute for the Study of War (ISW) könnten russische Streitkräfte bislang in etwa ein Dutzend Siedlungen vorgerückt sein, in denen ukrainische Streitkräfte zuvor präsent waren.
(aus zeit.de von heute)
https://i.ds.at/xMLQJw/rs:fill:750:0...eurussland.gif
-
der "freie Westen" - die neue Art der Unterdrückung.
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Und damit es den Russen wieder "genehm" wird zu verhandeln, bedarf es unsererseits der Unterstützung der Ukraine mit weitreichenden Raketen, Drohnen und Marschflugkörpern. Auf jede Kinschal sollte eine Storm Shadow oder Taurus folgen. Auf jede Iskander folgt eine SM-6. Und je weiter die russischen Systeme im ukrainischen Hinterland ihre Ziele finden, desto häufiger werden Ziele in der Tiefe des russischen Hinterlands bekämpft.
Irgendwann wird auch Russland wieder Interesse an Verhandlungen zeigen...
DAS glaube ich nicht.
So eine Vorgehensweise würde die Russen sicher ärgern, aber nicht von ihrem Vorhaben abbringen.
Mehr noch, da sich die Russen noch als Grossmacht verstehen, würden sie ihre Anstrengungen noch erheblich vergrößern,
das Thema Ukraine entspr. ihre Vorstellungen zu Ende zu bringen.
Mit anderen Worten, die Verhandlungen würden sich erübrigen.
Zitat:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von fredlich https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Bezweifle. Das du als Kriegsgeiler Russenhasser, mal in einem Geschichtsbuch erwählt wirst. Vermute ehr deine Kinder werden sagen „ Unser Amipapa hat uns ein kurzes Luxusleben ermöglicht„ aber unser Zukunft hier in Europa zerstört. Er nannte es „Großeuropa“ ohne Frieden mit Russland.
Obwohl Napoleon und Hitler schmerzhaft erfahren mussten, das sich so ein stolzes und wehrhafte Volk sich niemals von Besatzern bevormunden lässt. wie es das BRD- Volk noch, noch, von den Amis macht.
Vermute das deutsche Volk wird sehr langsam wach.
Dumm für dich.:fizeig:
Ein Deutschland oder Europa, welches in Frieden mit Rußland lebt, hätte es mit Nawalny geben können, aber sicher nicht mit der materialistischen, sich selbst bereichernden Mafia-KGB-Clique unter Putin.
Zitat:
Zitat von
amendment
Britischer MI5-BossGeheimdienst-Chef warnt: Putin will Chaos in Europa anrichten
Der Kreml rekrutiert schon jetzt Europäer für Sabotageakte und Anschläge. Und es wird noch schlimmer, warnt jetzt der Chef des britischen Inlandsgeheimdienstes.
Mit deutlichen Worten hat der Chef des britischen Inlandsgeheimdiensts MI5 vor einer schweren Einmischung Russlands in die europäische Sicherheit gewarnt. Russische Spione wollten "nachhaltiges Chaos auf britischen und europäischen Straßen" anrichten, sagte Ken McCallum in seiner jährlichen Rede zur Bedrohungslage des Landes in London.
Die "Handlanger" von Kremlchef Wladimir Putin wollten "in der fehlgeleiteten Hoffnung" zuschlagen, die Entschlossenheit des Westens im Ukraine-Krieg zu schwächen, sagte McCallum der Zeitung "Telegraph" zufolge. Zwar habe die Ausweisung Hunderter russischer Diplomaten aus europäischen Staaten unter Spionageverdacht die Fähigkeiten Russlands geschwächt, Schaden anzurichten. Doch setzten Russland und andere Staaten wie Iran zunehmend Kriminelle für ihre Zwecke ein.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100505598/russische-sabotage-london-warnt-vor-zunehmender-ruecksichtslosigkeit-.html
Die Russen arbeiten - wie sämtliche Kommunisten zuvor - mit den Religiösen zusammen, u.a. mit dem Islam. Bestes Beispiel ist der damalige und heutige Iran.
Bestechung und Korruption ist das Lebenselixier von Putin und das sehr vieler Russen.
In einem Interview des Kanals "1420" haben Russen die Methoden der Bestechung und Korruption als "Freiheit" bezeichnet, die es so im Westen nicht gäbe.
Und das war deren vollster Ernst...!
Rußland (und vermutlich auch viele Nutzer hier?) sehen die Möglichkeit zu Gewaltausübung, Bestechung und Lüge als eine moralische "Tugend" an, die ihnen Freiheit bietet, die Freiheit den anderen zu zerstören.
Wer besonders gut und erfolgreich darin ist, wird bewundert und seine "Stärke" verherrlicht.
Rußland (wohl auch der "europäische" Teil ) besitzt eine völlig andere Kultur mit einem komplett diametral uns Deutschen entgegengesetzten Wertesystem, das nicht zu uns paßt und auch nie passen wird.
Das ist auch der Grund, weshalb selbst ein im Grunde rechter Nationalist wie Nawalny es nicht geschafft hat, die Russen mehrheitlich zu überzeugen - wobei das natürlich auch kaum möglich, war bei der Verfolgung und den drastischen Strafen für nichts, die Putin verhängt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug.
Die Ukraine macht seit 10 Jahren einen bestialischen kriegsverbrecherischen Angriffskrieg gegen den Donbass.
Russland mußte schliesslich eingreifen.
Ich habe das nicht projiziert auf 2014, nur 2022.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was hat meine Einlassung mit den US-Amerikanern zu tun? Ich machte hierzuforum mehrfach deutlich, dass ich vom "transatlantischen Partner" der EU nicht allzu viel halte!
Die Amis sind auch nicht unsere Besatzer,
Sind Besatzer :vogel:
Zitat:
sie sind der "Werte-Hegemon" (was aber vielleicht genauso "schlimm" ist)!
Und niemand will ernsthaft die Russische Föderation überfallen, besetzen, überwältigen oder unter irgendein "Joch" zwängen. Die Russen sollten sich endlich mal an die Verarbeitung ihrer Vergangenheit machen, so wie wir es auch taten. Wenn dann als Ergebnis ein "Europagedanke" empor käme, wäre das mehr als wunschenswert.
Das jetzige Russland indes will bestimmen, dominieren und unterdrücken. Liebe Leute: Das geht so nicht mehr!
Sowohl uns Deutschen als auch den Franzosen, aber auch den Russen, kann, darf und wird in einem zukünftigen Großeuropa nur Eines ermöglicht werden: der Primus inter pares zu sein, aber keinesfalls ein Hegemon über andere europäische Völker!
Wenn das Russland endlich verstehen würde, wäre das ein riesen Fortschritt auf dem Weg zu einer neuen europäischen Annährung.
Dass dabei zugleich der Ami nett, aber bestimmt, aus "unserem Europa" hinauskomplimentiert werden muss, ist für mich eine Selbstverständlichkeit...
Deutschland wurde Vasall, Japan, Russland will das verhindern.
USA ist gierig auf die Bodenschätze und will eine Marionette in Moskau haben wie eine in Kiev ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
"In modernen Konfliktszenarien setzen Angreifer auf eine Kombination aus klassischen Militäreinsätzen, wirtschaftlichem Druck, Computerangriffen bis hin zu Propaganda in den Medien und sozialen Netzwerken. Dieses Vorgehen wird auch als „hybride Taktik“ oder „hybride Kriegsführung“ bezeichnet." (aus dem Netz)
Hybride Kriegsführung ist also nicht nur das, was du vielleicht aus dem Vietnamkrieg zwischen den USA und der nordvietnamesischen Armee kennst!
Russland greift an. Uns. Und zwar schon lange. Und das an "Fronten", die du bis jetzt anscheinend noch nicht einmal wahrgenommen hast - oder schlicht nicht wahrnehmen willst.
Blödmeier .... Aminutte, ich sag dir was !
So wie die USA die deutschrussische pipeline zerstörte, kann Russland die Internetleitung über den Atlantik sprengen, dann ist aber Totalausfall. Wo es liegt wissen die Russen, ist kartografiert.
Ich sag nur, ist eure Scheissukraine nicht wert.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kann man sogar in einem Satz sagen.
Die eigentliche Frage muss aber ganz anders lauten:
Hat die Welt gefälligst zu akzeptieren, warum Russland diesen Krieg führt?
Ich habe altersmäsig einen guten Überblick, erinnere mich an 1968. So frech gegenüber den Sowjets war man damals nicht als heute gegen Russland.
Die Amis verschwanden binnen 24 h an der Tschechengrenze.
Fallen dir die Provokationen nicht mehr auf ???
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Blödmeier .... Aminutte, ich sag dir was !
So wie die USA die deutschrussische pipeline zerstörte, kann Russland die Internetleitung über den Atlantik sprengen, dann ist aber Totalausfall. Wo es liegt wissen die Russen, ist kartografiert.
Ich sag nur, ist eure Scheissukraine nicht wert.
Heute habe ich keine Lust mehr, mich mit einer Hohlbratze wie dir zu streiten. Geh mir vom Bein, Putinschmuser!