AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das Virus ist auch für den Kunden gefährlicher als für den Gastwirt!
Idiocracy war noch eine Untertreibung.
Hier, wo ich arbeite (Mainfranken, 2 km von der hessischen Grenze) ist eine Bäckerei, die darf nur an Kunden zum Mitnehmen verkaufen, die FFP-2 tragen. Am ersten Tag haben sie mich gleich rausgeschmissen, und mir das, was ich von draußen sehen konnte, ausnahmsweise rausgebracht. Aber die Bäckereiflachverkäuferin muss natürlich gar keine Maske tragen.
In Gaststätten ist es genau umgekehrt. Personal Maskenpflicht, Gäste sitzen ohne da. Sowas bescheuertes.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Scheinheiligkeit und Hinterhaeltigkeit der Impfverweigerer ist unfassbar. Jeder
der sich zur Impfgegnerschaft erdreistet sollte seine Beweggruende offenlegen.
Das machen aber gerade die religioes verstoerten Impfgegner nicht, sondern sie
verstecken sich hinter Luegen und Verschwoerungsmythen die sie bei facebook und
telegram aufgeschnappt haben bzw. ihnen der Geistliche ihres Vertrauens in die Seele
gedrueckt hat.
Ich fordere das sich ab sofort alle religoes fehlkonditionierten Baptisten, Mennoniten,
Zeugen Jehovas, ultraorthodoxe Christen und Juden outen und dazu bekennen das
ihre Impfgegnerschaft nicht auf Wissen und rationale Entscheidung sondern auf
ihren religoesen Glauben, somit auf ihre individuellen, subjektiven Gefuehlen und
Befindlichkeiten beruht.
Das Beste ist wir fangen hier im HPF schonmal damit an, beweifele allerdings das
sie religioes zwangsgestoerten Impfgegner_Innen den Mut dazu haben.
Meine Frau hatte gestern im TV eine Sendung gesehen, wo es um die Gründe für die Impfverweigerung ging. Und da kam tatsächlich rüber, dass es wirklich viele Menschen gibt, die eine Höllenangst vor Spritzen haben, die deswegen auch nie zum Arzt oder Zahnarzt gehen. Als es darüber hinaus um den Wirkstoff ging, konnte man auch diesbezügliche Ängste feststellen.
Tja, was soll man mit solchen Menschen machen, deren Verweigerungsansatz keineswegs politischer Natur ist, sondern sich tatsächlich aus einer tief sitzenden Angst begründet?
Zitat:
Zitat von
Don
Judikative und Legislative sind derzeit zu Wackeldackeln degradiert. Medien, nicht nur Presse, stecken bis zum Hals im Arsch der Exekutive.
Das war mal anders, und ich kenne das noch.
Ansichtssache.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nein, bzw. kommt drauf an. Was hat das für einen Bezug für das Thema? Corona ist viel ansteckender. Es gibt hochwirksame Impfungen - mit Omicron nicht, aber wenn dafür ein spezifischer Booster entwickelt wird, dann ist es wieder ok. Das ganze mRNA-Zeug wirkt - besser als die Todimpfstoffe oder Vektorgeschichten.
Ich höre die immer auf ihren Spaziergängen.... Da werden sie doch interviewt.
Der Bezug war:
Wenn die Impfung so hochwirksam ist, warum braucht es dann den Zwang und warum lehnen es schlicht soviele Menschen ab.
Darauf antwortete der Herr amendment, dass ihm die Medien die Gründe erklärt hätten.
Ich persönlich halte die Menschen nicht pauschal für dumm (auch Geimpfte nicht) und jemand der an Nanomaschienen glaubt und vom Spiegel auf einer Demo befragt wird, auch ganz sicher nicht für repräsentativ.
Fakt ist, dass die Impfung nicht vor Ansteckung, nicht vor Weitergabe und nicht vor Krankheit schützt. Sie immunisiert nicht voll. Zu wieviel % sie das tut bzw. nicht tut, mag man ausrechnen können, ist aber für die individuelle Entscheidung irrelevant.
Das sind dann auch die Gründe die ich persönlich den allermeisten unterstellen würde. A) unzureichende Wirksamkeit, b) neue Technologie und daher gesunde Skepsis und c) dann darauf aufbauend eine nachvollziehbare Risiko- und Nutzenabwägung für einen selbst.
Ein System, welches das ignoriert und diese Menschen alle in die Ecke von Irren und Kriminellen steckt, befördert ja eher noch die Skepsis.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hier dürfen auch Ungeimpfte schreiben.
---
Danke für das klärende Wort. Von nichts Anderem bin ich ausgegangen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ansichtssache.
Nein- objektiv feststellbar.Für Spackos wie Dich, die mit dem Konzept Gewaltenteilung nichts anfangen können, ein Mysterium freilich.
Zitat:
Zitat von
Don
Judikative und Legislative sind derzeit zu Wackeldackeln degradiert. Medien, nicht nur Presse, stecken bis zum Hals im Arsch der Exekutive.
Das war mal anders, und ich kenne das noch.
Die Idee der Gewaltenteilung, geschildert vom franzoesischen Philosophen Montesquieu
in seinem 1748 erschienenen Standardwerk - De l’esprit des lois - (Vom Geist der Gesetze),
wurde nicht ohne Grund 1751 verboten. Die Anwendung des Prinzips der Gewaltenteilung,
also der Trennung von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Regierung darf in feudalistischen
und kapitalistischen Gesellschaften lediglich als Illusion verkauft werden, weil sonst die
Herrschaft der Maechte des Kapitals und ihrer Regierungmarionetten, hochgradig gefaehrdet
waere. Du erinnerst Dich folglich an die Illusion das in Deutschland das Prinzip der Trennung
von Legislative, Judikative und Exekutive in der Vergangenheit funktioniert hat. Fuer alle anderen
vorgeblich " rechtstaatlichen " kapitalistischen Laendern mit " freiheitlich-demokratischer "
Grundordnung als geschickt aufgebaute Taeschungskulisse gilt das analog.
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Frau hatte gestern im TV eine Sendung gesehen, wo es um die Gründe für die Impfverweigerung ging. Und da kam tatsächlich rüber, dass es wirklich viele Menschen gibt, die eine Höllenangst vor Spritzen haben, die deswegen auch nie zum Arzt oder Zahnarzt gehen. Als es darüber hinaus um den Wirkstoff ging, konnte man auch diesbezügliche Ängste feststellen.
Tja, was soll man mit solchen Menschen machen, deren Verweigerungsansatz keineswegs politischer Natur ist, sondern sich tatsächlich aus einer tief sitzenden Angst begründet?
Impfgegnerschaft aus religoesen Gruenden funktioniert auch ueber Angst.
Die Geistlichen der Sekten reden den Glaeubigen ein das Impfungen nicht
gottgewollt seien und falls sie sich impfen lassen zu Suender werden.
Wenn alle Kirchenorganisationen und Sekten in die Tonne schluege, erledigte
sich das Problem der Impfverweigerung innerhalb weniger Wochen. Leider
sind die geistlichen Schlangenkoepfe und ihre religoes verstoerten Mitglieder
(noch) durch die verfassungsrechtlich zugesicherte Religionsfreiheit geschuetzt.
Das muss unbedingt geandert werden!
Hat eigentlich jeder schjon artig seine 2 Masken in Autoverbandkasten gelegt? Ansonsten 5 Euro bereithalten. :D
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, das gabs mal. "Bedingt abwehrbereit" war so ein Thema. Auch die Aufdeckung der Starfighter-Affäre war so ein Fall. Da waren die Medien tatsächlich noch investigativ und unbequem für die Politik. Lang, lang ist`s her. Hofberichterstattung hat sich als bequemer erwiesen.
Falsche Wahrnehmung; der investigative Journalismus funktioniert hierzulande hervorragend!