-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Bestimmt LPG-Models...:))
Aber keine Kopftuchomas aus der Handarbeitsbrigade ;)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die "Bild"?
So blöde wie die deutschen Politiker der Altparteien, sind sie nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
So blöde wie die deutschen Politiker der Altparteien, sind sie nicht.
Ich kann das mit Altparteien nicht mehr hören, weil eigentlich ist das nur die SPD, welche wie andere Regierungsparteien ihre Grundwerte aufgegeben hat und es findet ein Kampf statt zwischen Raubtierkapitalismus und Sozialstaat, zwischen arm und reich, zwischen leben und sterben ...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Für mich war es als Jugendlicher einer der schönsten Effekte der Wende, endlich das schwer zu erstehende "Magazin", durch den "Playboy" ersetzt zu bekommen. Ich erinnere mich noch an Jana Hachmeister.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich kann das mit Altparteien nicht mehr hören, weil eigentlich ist das nur die SPD, welche wie andere Regierungsparteien ihre Grundwerte aufgegeben hat und es findet ein Kampf statt zwischen Raubtierkapitalismus und Sozialstaat, zwischen arm und reich, zwischen leben und sterben ...
Nur die SPD? Was ist mit der CDU? Haben die ihre Werte auch nicht vor langer Zeit verkauft?
Die FDP muss ich wohl nicht erwähnen
-
Hier sind alle kriegsmüde? Endlich. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nur die SPD? Was ist mit der CDU? Haben die ihre Werte auch nicht vor langer Zeit verkauft?
Die FDP muss ich wohl nicht erwähnen
...und die wenigsten wissen das die CDU am Anfang antikapitalistisch war, Wahrheiten werden nur sehr ungerne erzählt jetzt im Raubtierkapitalismus !
-
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Parteien kommt aus dem Begriff teilen.
Die SPD war seit ihrer Gründung durch den Juden Ferdinand Lassalle eine antideutsche, antinationale und antivölkische Konstruktion.
In einem gesitteten Staat wären Parteien verboten.
-
Der Krieg in der Ukraine treibt die Russen zu neuen Höchstleistungen, wo Uncle Sam fassungslos ins Staunen gerät.
Die Nato wird immer mehr zu einem hilflosen Kuscheltier...
War das das Ziel von Biden? Er hat die USA weiter geschwächt, nur Dementis glauben immer an die Überlegenheit er Trümmertruppe Nato.
https://www.youtube.com/watch?v=0XJTvuAIsqY
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein; nur die von den Mähdreschern natürlich!:happy:
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die ersten Frauen verrecken ja bereits in den ukrainischen Gräben.
Ich glaube früher hätte man sowas bei uns als Volkssturm bezeichnet, d.h. das Aufgebot der letzten Reserven.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Parteien kommt aus dem Begriff teilen.
Die SPD war seit ihrer Gründung durch den Juden Ferdinand Lassalle eine antideutsche, antinationale und antivölkische Konstruktion.
In einem gesitteten Staat wären Parteien verboten.
Dann gibt es ja nirgends gesittete Staaten, das ist ziemlich dünnes Eis.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann gibt es ja nirgends gesittete Staaten, das ist ziemlich dünnes Eis.
Nimm das mal als gegeben an!
Nenne mir einen Staat weltweit, der wirklich gesittet mit seinen Bürgern umgeht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nimm das mal als gegeben an!
Nenne mir einen Staat weltweit, der wirklich gesittet mit seinen Bürgern umgeht.
Hier würde ich schon die Schweiz als Vorbild nehmen und dieses System funktioniert schon ziemlich lange.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hier würde ich schon die Schweiz als Vorbild nehmen und dieses System funktioniert schon ziemlich lange.
Nein.
Das ursprüngliche liberale und neutrale System der Schweiz ist ebenfalls ausgehöhlt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nein.
Das ursprüngliche liberale und neutrale System der Schweiz ist ebenfalls ausgehöhlt.
Wer soll denn dann sonst Vorbild sein ? Immer dieser Pessimismus hilft hier nicht weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer soll denn dann sonst Vorbild sein ? Immer dieser Pessimismus hilft hier nicht weiter.
Ich bin Optimist.
Sagt der Pessimist "Schlimmer kanns nicht kommen", sage ich "Hast du ne Ahnung?!"
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich bin Optimist.
Sagt der Pessimist "Schlimmer kanns nicht kommen", sage ich "Hast du ne Ahnung?!"
Das ist mir jetzt zu paradox, was den Pessimist betrifft, aber kein Problem dann wenn Du damit klarkommst aber wahrscheinlich muß es noch schlimmer werden damit die Menschen in der Breite endlich aufwachen.
-
Die ersten Abrams Fotos von der Front sind aufgetaucht
https://www.kurir.rs/data/images/202...collage_ls.jpg
Bald werden wir sie brennen sehen
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich glaube früher hätte man sowas bei uns als Volkssturm bezeichnet, d.h. das Aufgebot der letzten Reserven.
Dass Soldatinnen zusammen mit ihren männlichen Kameraden Schulter an Schulter an vorderster Front kämpfen, ist inzwischen nichts Außergewöhnliches mehr. Mit "Volkssturm" hat das nichts zu tun...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Advent, Advent ein Abrams brennt
Auch Leo ist schon ausgebrannt, die Schmusekatz' aus Deutzeland
So geht das Spiel noch lustig weiter
Die Rüstungslobby ist ganz heiter
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass Soldatinnen zusammen mit ihren männlichen Kameraden Schulter an Schulter an vorderster Front kämpfen, ist inzwischen nichts Außergewöhnliches mehr. Mit "Volkssturm" hat das nichts zu tun...
Müsste das jetzt nicht Kamerad:Innen heißen, bzw. gibt es auch weibliche Kameraden? Weibische "Kameraden" gibt es auf jeden Fall, die sind dann aber nicht beim Volks-"Sturm" sondern allenfalls bei der lauen Volks-"Brise". Buntland brächte aber im Höchstfall noch einen "Bevölkerungs-Furz" zustande.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Advent, Advent ein Abrams brennt
Auch Leo ist schon ausgebrannt, die Schmusekatz' aus Deutzeland
So geht das Spiel noch lustig weiter
Die Rüstungslobby ist ganz heiter
Advent , Advent ein Abrams brennt
erst ein , dann zwei , dann drei , dann vier und
wenn der fünfte Abrams brennt haste das Kriegsende verpennt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Advent , Advent ein Abrams brennt
erst ein , dann zwei , dann drei , dann vier und
wenn der fünfte Abrams brennt haste das Kriegsende verpennt !
Der Westen hat sowohl den Wirtschaftskrieg, als auch den Schieß-. bzw- Scheißkrieg gegen die Russen verloren.
Da werden wir noch lange an den Folgen zu knabbern haben, auch wenn es für einige natürlich ein Bombengeschäft war.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Müsste das jetzt nicht Kamerad:Innen heißen, bzw. gibt es auch weibliche Kameraden? Weibische "Kameraden" gibt es auf jeden Fall, die sind dann aber nicht beim Volks-"Sturm" sondern allenfalls bei der lauen Volks-"Brise". Buntland brächte aber im Höchstfall noch einen "Bevölkerungs-Furz" zustande.
Ich "gendere" nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich "gendere" nicht!
Wäre das richtig so?
# der Genderer
# die Genderer:in
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast die Transen und andere LGBTQ+ vergessen.
Nicht mehr lange und auch sie werden eingezogen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die geben ihm dann Rückendeckung.
-
In den ersten Monaten sah ich polnische LKW mit ukrainischen Flaggen. Inzwischen sind solche Bilder seltener geworden.
Zitat:
An der polnisch-ukrainischen Grenze hängen Tausende Fahrzeuge fest, weil polnische Spediteure und Landwirte wichtige Grenzübergänge blockieren. Sie protestieren damit gegen die billige Konkurrenz aus der Ukraine, die sie für den Einbruch ihres Geschäfts verantwortlich machen.
https://www.n-tv.de/politik/22-24-Se...e24558660.html
Wann kapieren wir alle, dass es für uns kleinen Leute in den Kriegen und geopolitischen Spielen der Schönen und Reichen nichts zu gewinnen gibt?
In der Ukraine sterben täglich hunderte junger Menschen auf beiden Seiten. Juckt das den Schauspieler und vierzigfachen Millionär Selensky?
Es gibt in diesem blutigen Spiel einige Gewinner: die Rüstungsindustrie, Black Rock und Banken. Auch die Schreibtischtäter in den Redaktionsstuben gehören zu den Gewinnern, denn bad news are good news.
Aber was zum Teufel hat der europäische Landwirt zu gewinnen, wenn sich Russen und Ukrainer an die Gurgel gehen?
Was haben die LKW-Fahrer zu gewinnen?
Was haben wir Deutsche zu gewinnen? Wir verlieren nur, indem wir wegen der gestiegenen Energiepreise und den weggebrochenen Absatzmärkten in Russland immer weiter an Wohlstand einbüßen. Auch die Mitläufer, die blau-gelbe Fahnen ins Fenster gehängt haben, werden weiter verarmen. An diese Mitläufer! Täuscht die ukrainischen Fahnen gegen die israelischen Fahnen! Immer schön im Gleichschritt!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich bin für die Wiedereinführung der Wehrpflicht für (w) und (m) - (d) gibt es nicht!
Der zweijährige Wehrdienst sollte in den neu aufzustellenden Europäischen Verteidigungskräften EDF stattfinden und zwar in der Regel heimatfern und nicht heimatnah! Und vor dem Wehrdienst sollte ein verpflichtendes soziales Jahr vorgeschaltet werden. Diese insgesamt dann drei Jahre sind die gemeinsame erlebte "Kaderschmiede" zukünftiger europäischer Generationen...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die geben ihm dann Rückendeckung.
Für Volksverräter oder "Subjekte mit deformierter Gesinnung" wäre ein Platz im europäischen Strafbataillon "reserviert"... Bei Bedarf würde diese Einheit auch zum "Strafregiment " oder zur "Strafbrigade" aufgestockt. Je nach dem, wen die Gemeinschaft zur Bewährung ausgewählt hat...
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
In den ersten Monaten sah ich polnische LKW mit ukrainischen Flaggen. Inzwischen sind solche Bilder seltener geworden.
https://www.n-tv.de/politik/22-24-Se...e24558660.html
Wann kapieren wir alle, dass es für uns kleinen Leute in den Kriegen und geopolitischen Spielen der Schönen und Reichen nichts zu gewinnen gibt?
In der Ukraine sterben täglich hunderte junger Menschen auf beiden Seiten. Juckt das den Schauspieler und vierzigfachen Millionär Selensky?
Es gibt in diesem blutigen Spiel einige Gewinner: die Rüstungsindustrie, Black Rock und Banken. Auch die Schreibtischtäter in den Redaktionsstuben gehören zu den Gewinnern, denn bad news are good news.
Aber was zum Teufel hat der europäische Landwirt zu gewinnen, wenn sich Russen und Ukrainer an die Gurgel gehen?
Was haben die LKW-Fahrer zu gewinnen?
Was haben wir Deutsche zu gewinnen? Wir verlieren nur, indem wir wegen der gestiegenen Energiepreise und den weggebrochenen Absatzmärkten in Russland immer weiter an Wohlstand einbüßen. Auch die Mitläufer, die blau-gelbe Fahnen ins Fenster gehängt haben, werden weiter verarmen. An diese Mitläufer! Täuscht die ukrainischen Fahnen gegen die israelischen Fahnen! Immer schön im Gleichschritt!
"Kleine Leute" müssen sich deshalb aber noch lange nicht durch "einfaches Denken" hervortun!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In der Ukraine schon, wenn dies erst jetzt vermehrt auftritt,
denn das heisst , dass der Ukraine die Männer ausgehen.
-
Heute früh im Dlf:
Dir ganzen Ukro-Drohnen sind für den Arsch, weil die Russen deren Navigation mit Störsendern
durcheinander bringen.
https://www.deutschlandfunk.de/ukrai...78b67-100.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Kleine Leute" müssen sich deshalb aber noch lange nicht durch "einfaches Denken" hervortun!
Dazu habe ich eine andere Ansicht. Wer einen knochenharten Job macht, der ist froh, wenn er in seiner Freizeit sich der Familie und der Unterhaltung widmen kann.
Leuten, die genug Zeit, Kraft und Bildung haben, billige ich dieses Verständnis nicht zu. Sie können die Hintergründe recherchieren, ihr Ohr nicht nur für die Lügenpresse öffnen, sondern auch der Gegenseite zuhören, um sich ein ausgewogenes Urteil zu bilden.
Vielen ist die Tragweite dieses Krieges
nicht klar. Es ist kein Naturgesetz, dass die Kriege immer weit weg von uns geführt werden und wir sogar davon profitieren. Sollte der Ukraine militärisch die Puste und die Soldaten ausgehen, könnte unser Kolonialherr in Washington unsere Kinder an die Front schicken. Die Presse und politische Klasse bereitet die Öffentlichkeit langsam auf so ein Szenario vor.
Ob Putin wirklich zu feige ist, Atombomben abzuwerfen, wenn neben ukrainischen auch deutsche, polnische, baltische und französische Soldaten auf die Krim und den Donbas marschieren, werden wir dann sehen.
Was die Massenmedien, Politmarionetten und korrupten "Experten" veranstalten, ist völlig verantwortungslos.
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin für die Wiedereinführung der Wehrpflicht für (w) und (m) - (d) gibt es nicht!
Der zweijährige Wehrdienst sollte in den neu aufzustellenden Europäischen Verteidigungskräften EDF stattfinden und zwar in der Regel heimatfern und nicht heimatnah! Und vor dem Wehrdienst sollte ein verpflichtendes soziales Jahr vorgeschaltet werden. Diese insgesamt dann drei Jahre sind die gemeinsame erlebte "Kaderschmiede" zukünftiger europäischer Generationen...
Lass deine Grimm Märchen du Schwätzer. Was für eine EU-Armee? Was für eine Wehrpflicht und 3 Jahre?
Das hier ist die Realität und das aus der Blöd
https://images.bild.de/65632848d3b94...f9e46a2c?w=992
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
In der Ukraine schon, wenn dies erst jetzt vermehrt auftritt,
denn das heisst , dass der Ukraine die Männer ausgehen.
Ich sehe es als eine Selbstverständllichkeit an, dass im Kriegsfall zur Verteidigung der Heimat auch Frauen zu den Waffen gerufen werden. Und zwar von Anfang an und nicht erst, "wenn die Männer" ausgehen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sehe es als eine Selbstverständllichkeit an, dass im Kriegsfall zur Verteidigung der Heimat auch Frauen zu den Waffen gerufen werden. Und zwar von Anfang an und nicht erst, "wenn die Männer" ausgehen...
Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine absolute Notlage!
Eine ganze Generation wurde verheizt und sie prügeln alte, kranke und Frauen an die Front!
Aber schön zu sehen, wie du wieder alles zurecht lügst.