AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Energie hätte ich nicht.
Zahlt die Versicherung ;)
Ich auch nicht, ist eben eine Einstellungssache.
Allerdings käme ich auch nie auf die Idee, ein Haus zu bauen oder kaufen. Jedenfalls nicht in Deutschland. Zur Rente vielleicht. Irgendwo in Osteuropa.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Zitat:
Zitat von Ennea Silvio P.
Geht nicht, vertraglich ist als Gesamtobergrenze 345.000 Mann, die den Land- und Luftstreitkräften angehören, festgelegt und "pacta sunt servanda" !
(zu den "Mann" zählen inzwischen auch Soldatinnen)
Wenn man die sog. Soldatinnen von der Mannstärke abzieht, bleibt schon deutlich weniger übrig.
Wenn man dann noch berücksichtigt, daß maximal 20% (wenn überhaupt) der Mannstärke wirkliche Kampftruppen sind, sieht es sehr trübe aus.
Die Vertragspartner (bzw. deren "Rechtsnachfolger") werden DEINER Interpretation nicht jedoch folgen.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Die Vertragspartner (bzw. deren "Rechtsnachfolger") werden DEINER Interpretation nicht jedoch folgen.
Offensichtlich hast du leider nicht begriffen, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte.
So schwer kann das doch nicht sein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du diesbezüglich persönliche Einblicke?
Ich frage mal anders: Könntest du aufgrund deiner Kompetenz einem Kompaniechef sagen, wie er eine Kompanie zu führen hätte?
Interessant.
Vorallem, da ich ja was von "organisieren" geschrieben hatte und absolut nichts von "führen".
Und, ja, ich habe Einblicke, weil ich auf "beiden Seiten" gearbeitet habe.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Odessa wurde Ende des 17. Jahrhundert von Katharina der Großen(Kaiserin von Russland) gegründet. Viel russischer gehts eigentlich nicht.
????
Also von einer Deutschen.
Auch bekannt als
Sophie Auguste Friedericke von Anhalt-Zerbst.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
????
Also von einer Deutschen.
Auch bekannt als
Sophie Auguste Friedericke von Anhalt-Zerbst.
Genau genommen, richtig.
Zitat:
Zitat von
MABF
..................
Manche Staaten haben sogar strengere Vorschriften als wir, die haben noch Bauinspektoren.
Deutschland kann sich sogar Baubürgermeister leisten, wie in Dresden, der ein Grüner Spinner ist, mit Soziologen Diplom der FU Berlin: also geschenckt, für ganz Doofe.
Zitat:
Zitat von
navy
Deutschland kann sich sogar Baubürgermeister leisten, wie in Dresden, der ein Grüner Spinner ist, mit Soziologen Diplom der FU Berlin: also geschenckt, für ganz Doofe.
Da wären wir wieder beim Thema Verantwortung (wie beim armen kranken Kevin von der SPD).
Gibt es irgendwelche Konsequenzen? Nein. Dasselbe gilt für die Kriegstreiber hier. Man sollte die Verletzten alle zu denen nach Hause zur Pflege schicken.
Zitat:
Zitat von
MABF
Da wären wir wieder beim Thema Verantwortung (wie beim armen kranken Kevin von der SPD).
Gibt es irgendwelche Konsequenzen? Nein. Dasselbe gilt für die Kriegstreiber hier. Man sollte die Verletzten alle zu denen nach Hause zur Pflege schicken.
und jeden illegal Eingereisten, Migranten, direkt vor der Haustür bei denen abladen
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wer sagt denn nun, das ich kein Russenfreund wäre?
Ich liebe Tolstoi und verehre Repin, außerdem halte ich das normal ländliche Leben der Russen für Geist und Seele als bedeutende bekömmlicher, als die teutonische Hast und die Wut auf alle und jeden, der bei drei nicht die Zipfelmütze korrekt auf seinem Scheitel plaziert.
Was also willst du von mir?
Ist mir doch klar, daß Du ein Russenfreund bist, wohl auch ein Freund Putins und seiner Handlungsweisen (Verbrechen)...
Ich wollte lediglich klarstellen, daß Deine Tirade zu amendment besser auf die Russenpropaganda widerkäuenden Protagonisten hier paßt. Sonst wollte ich nichts.