AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nun ja, zufällig kam auch noch der böse weiße Mann.
---
Schon 15 Kältetote in Europa.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
350 Flugausfälle und die ersten Kältetoten dieses Winters.
Jetzt wäre eine Runde Relativierungen seitens der PIK-Adepten fällig.
Seit den 80ern hatten wir keinen wirklich knackigen Winter mehr, wird mal wieder Zeit.
Damals war übrigens die Ostsee fast komplett zugefroren.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Seit den 80ern hatten wir keinen wirklich knackigen Winter mehr, wird mal wieder Zeit.
Damals war übrigens die Ostsee fast komplett zugefroren.
1997 war die noch einmal bis Schweden zugefroren, aber ansonsten kann ich mich auch nicht erinnern, dass die komplett vereist war!
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Jetzt dürfte Nordeuropa so ziemlich flächendeckend weiß sein, oder?
Hmm und das ist jetzt Anfang Dezember unnormal?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
1997 war die noch einmal bis Schweden zugefroren, aber ansonsten kann ich mich auch nicht erinnern, dass die komplett vereist war!
Ich glaube 1987 konnte man das letzte mal von Rügen bis nach Schweden laufen.
Die Winter in den 80ern waren überhaupt ziemlich kalt, war damals noch ein kleiner Stift und musste immer bei -20 Grad zur Schule laufen daher kann ich mich noch gut dran erinnern. Dagegen sind die Winter der letzten Jahre ein Witz, hier in Niedersachsen war Schnee im Flachland immer die Ausnahme, damals waren Tage ohne Schnee dagegen selten.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ich glaube 1987 konnte man das letzte mal von Rügen bis nach Schweden laufen.
Die Winter in den 80ern waren überhaupt ziemlich kalt, war damals noch ein kleiner Stift und musste immer bei -20 Grad zur Schule laufen daher kann ich mich noch gut dran erinnern. Dagegen sind die Winter der letzten Jahre ein Witz, hier in Niedersachsen war Schnee im Flachland immer die Ausnahme, damals waren Tage ohne Schnee dagegen selten.
Bin ein 85-Baujahr, kann mich also an die Winter nicht erinnern. Aber ich habe noch Dias von 1997, wo wir als Familie mal in Travemünde sind. Da war die ganze Ostsee dicht, wir sind da Kilometer weit raus und ich meine, dass man da rüber konnte! War auch im Durchschnitt -16°C! In Holland war in dem Jahr 1997 das letzte mal die Elfstedentocht!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Bin ein 85-Baujahr, kann mich also an die Winter nicht erinnern. Aber ich habe noch Dias von 1997, wo wir als Familie mal in Travemünde sind. Da war die ganze Ostsee dicht, wir sind da Kilometer weit raus und ich meine, dass man da rüber konnte! War auch im Durchschnitt -16°C! In Holland war in dem Jahr 1997 das letzte mal die Elfstedentocht!
Naja in Travemünde friert es aber recht schnell zu, weiter draußen war die Ostsee 1997 wahrscheinlich noch offen.
Der kälteste Winter der 90er war übrigens 95/96, aber selbst da war die Ostsee nicht komplett dicht.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Das Haus von Latif?