AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Vermutlich ein reiner Karrierist. Mit solchen Leuten den Sozialismus aufbauen ist verdammt schwierig.
Wurden nicht alle Angehörige der NVA von ihrem Eid entbunden?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Vermutlich ein reiner Karrierist. Mit solchen Leuten den Sozialismus aufbauen ist verdammt schwierig.
Das klingt gerade so, als wenn jeder der die deutsche Geschichte wie Bernd Schwipper zugunsten der Deutschen entlastet, ein sogenannter Antisozialist wäre.
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich von meinem Eid entbunden wurde. Ein Kollege von mir diente zur Wendezeit - die wurden entbunden und konnten den Eid auf die BRD ablegen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich von meinem Eid entbunden wurde. Ein Kollege von mir diente zur Wendezeit - die wurden entbunden und konnten den Eid auf die BRD ablegen.
Nun wenn alle aktiven Soldaten von ihrem Eid entbunden wurden, dann reicht das vollkommen aus.
Zitat:
Zitat von
herberger
Nun wenn alle aktiven Soldaten von ihrem Eid entbunden wurden, dann reicht das vollkommen aus.
Naja, verletzt dann ein Reservist nicht seinen Fahneneid, wenn er einstmals auf die DDR geschworen hat und nun für den "Klassenfeind" ins Feld ziehen soll?!
Gut, ich bin mittlerweile zu alt und würde auch niemals eine Knarre für diese BRD in die Hand nehmen.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Das klingt gerade so, als wenn jeder der die deutsche Geschichte wie Bernd Schwipper zugunsten der Deutschen entlastet, ein sogenannter Antisozialist wäre.
Nationalismus ist nur die ideologische Verkleidung für egoistische Interessen. Letztlich will er deutsche Schuld mildern, damit deutsche Zahlungen und damit mehr Geld im eigenen Portmonee. So ungefähr jedenfalls.
Hab ihn auf Youtube betrachtet. Ein bemitleidenswerter alter Sack ohne jede Grossartigkeit.
Zitat:
Zitat von
herberger
Vom Kampf für den Sozialismus, also für eine bessere Welt kann niemand entbunden werden.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Nationalismus ist nur die ideologische Verkleidung für egoistische Interessen. […]
Und das ist vollkommen natürlich. Jeder Organismus hat einen Überlebenstrieb. Der Staat ist auch ein Organismus.
Hierzu empfehle ich "Der Staat als Lebensform" von Rudolf Kjellén, als Kontrast zu den rein individualistischen Ideologien des Marxismus und Libertarismus.
Link: https://archive.org/details/derstaat...luoft/mode/2up
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Nationalismus ist nur die ideologische Verkleidung für egoistische Interessen. Letztlich will er deutsche Schuld mildern, damit deutsche Zahlungen und damit mehr Geld im eigenen Portmonee. So ungefähr jedenfalls.
Hab ihn auf Youtube betrachtet. Ein bemitleidenswerter alter Sack ohne jede Großartigkeit.
Zitat:
Nationalismus ist nur die ideologische Verkleidung für egoistische Interessen
https://www.studying-in-germany.org/...ns-696x464.jpg
Rothenburg ob der Tauber, Bayern
Nationalismus bedeutet: Die eigene Kultur, Sprache, Kunst und den Lebensstil zu bewahren - und all das nicht teilen zu müssen mit Dreck, Abfall, Dekadenz und Müll.
Globalisierung (Amerikanisierung) bedeutet: Verfall, Kriminalisierung, Verlust aller Werte, Verarmung, Absenkung von Bildung, Wissen und Kultur.
https://upload.wikimedia.org/wikiped..._The_Bronx.jpg
Bronx, New York
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Vom Kampf für den Sozialismus, also für eine bessere Welt kann niemand entbunden werden.
Die Wehrmacht hat für eine friedliche Welt gekämpft wo auch ein friedliebendes Deutschland seinen Platz hat, leider gaben sie vergeblich ihr Leben für dieses Ziel.