AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Pazifisten sind intellektuelle Traumtänzer.
Wenn es dann in die Hose geht, rufen sie nach Soldaten.
In meinen Augen sind das weltfremde Spinner, die man ihrem Schicksal als Opfer überlassen sollte.
Pazifismus ist eine ebensolche Utopie wie Sozialismus und ähnliche Spinnereien.
Dieses Problem haben nur totale Pazifisten und ich bin ein gemäßigter welcher sich auch verteidigen würde wenn es drauf ankommt ! :cool:
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, wenn ich dir nun sagte, dass ich von meinen Prognosen nicht eine einzige zurücknehmen muss, da ich sie allesamt mit Prämissen versehen habe, die den damaligen Informationsstand widerspiegeln?...
Dann hast du falsch gelegen, denn die anderen wussten es zum gleichen Zeitpunkt und gleichen verfügbaren Informationsstand besser als du und lagen richtig. Mach dir mal Gedanken warum das so ist. Die meisten hier wussten, dass Sanktionen keine Wende bringen, dass Leo keine Wende bringen wird. Dass HIMARS und co, keine Wende bringen werden, das Kursk keine Wende bringen wird, ich könnte ewig weitermachen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann hast du falsch gelegen, denn die anderen wussten es zum gleichen Zeitpunkt und gleichen verfügbaren Informationsstand besser als du und lagen richtig. Mach dir mal Gedanken warum das so ist.
Die Antwort ist doch recht einfach: Hier haben viele fanatisierte Beta-Russen vor dem Hintergrund der gigantischen militärischen Überlegenheit Russlands einfach mal so ins Blaue hinein fabuliert. So nach dem Motto: Am Sieg des Stärkeren gibt es nichts zu zweifeln.
Dass aber das Nicht-Verlieren der Ukraine bis dato als ein Sieg zu bewerten ist, habt ihr Jungs mit der anderen Feldpostnummer bis heute immer noch nicht begriffen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dieses Problem haben nur totale Pazifisten und ich bin ein gemäßigter welcher sich auch verteidigen würde wenn es drauf ankommt ! :cool:
Es ist zumindest schon mal eine gute Grundeinstellung.
Dennoch ist es mit der Verteidigung nicht ganz so einfach.
Das muß man lernen und immer wieder üben. Dazu braucht man professionelle Soldaten.
Wir Legionäre wurden und werden leider immer noch als gnadenlose Killer dargestellt. Das hat mit der Realität allerdings nichts zu tun.
Allerdings wären wir dazu jederzeit in der Lage. Dafür wurden wir entsprechend hart ausgebildet.
Da ein potentieller Gegner das weiß, ist die Legion nach wie vor weltweit gefürchtet.
Und das ist auch gut so.
Bei den nepalesischen Gurkha-Truppen ist es ebenso.
Ihr legendärer Ruf eilt ihnen voraus.
Als Gegner möchte die niemand haben.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann hast du falsch gelegen, denn die anderen wussten es zum gleichen Zeitpunkt und gleichen verfügbaren Informationsstand besser als du und lagen richtig. Mach dir mal Gedanken warum das so ist.
Die Antwort ist doch recht einfach: Hier haben viele fanatisierte Beta-Russen vor dem Hintergrund der gigantischen militärischen Überlegenheit Russlands einfach mal so ins Blaue hinein fabuliert. So nach dem Motto: Am Sieg des Stärkeren gibt es nichts zu zweifeln.
Dass aber das Nicht-Verlieren der Ukraine bis dato als ein Sieg zu bewerten ist, habt ihr Jungs mit der anderen Feldpostnummer bis heute immer noch nicht begriffen.
Und dass die Ukraine in die NATO kommen wird, dieses als ein Sieg zu bewerten ist.
Und dass die Ukraine in die EU kommen wird, dieses als ein Sieg zu bewerten ist.
Und dass sich die EU sukzessive gewisser Abhängigkeiten entledigt, dieses als ein Sieg zu bewerten ist.
Und dass Finnland und Schweden jetzt in der NATO sind, dieses als ein Sieg zu bewerten ist.
Und dass das Verteidigungsbündnis nun aufrüstet und stärker wird, dieses als ein Sieg zu bewerten ist.
Mit welchen Siegen kann Russland bis jetzt kontern? Etwas ukrainisches Land im Tausch für 150.000 tote und verstümmelte Russen?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mittlerweile steigen die Russen bei den Drohnen auf Kabelsteuerung um. So als Abwehrmaßnahme gegen elektronische Störangriffe. Kein Witz. Das kann man sich wie ne bessere Angelschnur vorstellen. Halt kilometerlang.
Begrenzt natürlich die Reichweite. Wie bei E-Autos :D
Gab doch auch mal deutsche Raketen mit Kabelsteuerung. Milan?
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Antwort ist doch recht einfach: Hier haben viele fanatisierte Beta-Russen vor dem Hintergrund der gigantischen militärischen Überlegenheit Russlands einfach mal so ins Blaue hinein fabuliert. So nach dem Motto: Am Sieg des Stärkeren gibt es nichts zu zweifeln....
Sei mir nicht böse, aber wer ist hier der Fanatiker? Der, der bis zum bitteren Untergang irgendwelche Fehleinschätzungen abgibt, oder diejenigen, die von Hause bei dieser Propaganda abwinken und damit recht behalten?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich bin auch kein totaler Kriegstreiber, sondern lediglich ein vorsichtiger Militär...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sei mir nicht böse, aber wer ist hier der Fanatiker? Der, der bis zum bitteren Untergang irgendwelche Fehleinschätzungen abgibt, oder diejenigen, die von Hause bei dieser Propaganda abwinken und damit recht behalten?
Deine Taktik der wiederholten Falschbehauptungen ist eine alter rhetorischer Hut. Gähn.
Aber komm doch mal aus deiner "Deckung" und prognostiziere, was innerhalb des nächsten Jahres in Bezug auf den Ukrainekrieg passieren wird. Ich mache selbstverständlich auch mit...
Zitat:
Zitat von
MABF
Begrenzt natürlich die Reichweite. Wie bei E-Autos :D
Gab doch auch mal deutsche Raketen mit Kabelsteuerung. Milan?
Hatten wir. Und auch TOW. Auf Kraka.