Wie, das ist nicht alles gleich? :D
Druckbare Version
Tagesbeitrag 1
Gestern hat hier im Strang ein User den Vorschlag gemacht die Beitragszahl fuer User taeglich zu begrenzen. Der Vorschlag ist gut und wirkungsvoll. Nachdem der User Amendment hier virtuellen Suizid angekuendigt hat wurde von Klopperhorst der Vorschlag aufgegriffen und der User Amendment mit der Auflage belegt taeglich nur einen Beitrag im Ukraine bzw. Russlandstrang und fuenf weitere Beitraege zu anderen Themen zu schreiben. Ich schlage hiermit oeffentlich vor die taeglich Beitragsbegrenzung auf alle User anzuwenden.
Die User werden dadurch zu Selbstdisziplin animiert. Jeder kann sich vorher genauer ueberlegen welche Beitraege er schreibt. Wg. der Beitragsbegrenzung werden die Beitraege im HPF zwar insgesamt weniger aber dafuer besser und gehaltvoller. Das steigert die Forenqualitaet.
Wer seine sechs Beitraege pro Tag in ad personam und Beleidigungsattacken verschwendet, verschiesst damit sein Pulver und fickt sich selbst, weil dann an dem jeweiligen Tag keine konstruktiven, kontextbezogenen Beitraege mehr abliefern kann. Fuer den naechsten Forentag koennen sich die User dann ueberlegen ob sie ihre Beitraege konstruktiv, kontextbezogen, sachlich, gehaltvoll und aussagekraeftig gestalten. User die nicht willens oder nicht faehig sind die notwendige Selbstdisziplin aufzubringen, beharrlich mehrere Tage hintereinander ihre Beitraege darauf verschwenden im HPF persoenliche Anfeindungen auszutragen, sollten von der Forenleitung mit einer 7 taegigen Sperre belegt werden. In der Sperrzeit koennen sich die betroffenen User ueberlegen ob sich ihr Verhalten aendern.
Selbst Vielschreiber des HPF sollten in der Lage sein, die notwendige Selbstdisziplin aufzubringen. Unabhaengig davon ob Klopperhorst eine verpflichtende Beitragsbeschraenkung fuer alle User einfuehrt, gehe ich mit guten Beispiel voraus und beginne selbstverpflicht damit. Ab sofort kennzeichne ich meine Beitraege mit Tagesnummer von 1 bis 6. Die Kennzeichnung erfolgt in der headline des Beitrages in rot und fett, wie ich es bereits in diesem Beitrag gemacht haben. Ab sofort nummeriere ich meine taeglichen sechs Beitraege. Dieser Beitrag ist mein Tagesbeitrag No. 1.