-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Man muss auch sagen dass dieser Lockdown das beste war was den Konzernen hätte passieren können. Die befreien sich jetzt allesamt vom Ballast den sie ohne Corona nie losgeworden wären. Und jetzt rächt sich der Irrglaube dass der Job beim Daimler oder BASF sicher sei. Ich drücke es mal etwas hart aus: die "Unbrauchbaren" werden auf der Strecke bleiben.
Oh ja!
So hart das klingen mag.
Da wird es bei nicht wenigen ein corona-gläubiges böses Erwachen geben.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kommt noch. Den einen oder anderen werden die auch austauschen. Aber im Grunde sind die ja abgesichert.
Und die Privatwirtschaft? Hmmm. Bei uns haben die ein neues Baugebiet erschlossen. Normalerweise schießen dabei die Häuser wie Pilze aus dem Boden. Jetzt steht da seit Wochen nicht mal ein Bagger. Ratzeputz leer. Keiner baut. Hab ich so auch noch nie erlebt.
Dafür gibt´s bald günstigste Immobilien en masse.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Zustimmung bis auf den letzten Satz.
Wäre da vorsichtig, diese Demo in diesem Sinne zu interpretieren. In den Staatsmedien ist die Darstellung auffallend einseitig. In ausländ. Medien, sofern die nicht nur die Pressemitteilungen kolportieren sondern noch altmodischen Journalismus betreiben, wie z.B. Recherche und min. zwei voneinander unabhängige Quellen zu eruieren, werden teilweise höhere Teilnehmerzahlen genannt sowie die Motive der Demonstranten differenzierter betrachtet.
Weiß ich, ich will ja nur den Umstand in den Vordergrund rücken das wir massivere und existenzbedrohendere Probleme haben als mit Maske jetzt 10 Minuten im Aldi zu verharren.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Richtig. Es wird massiv ausgedünnt. Mal sehen wann dieser Zustand nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden kann und es an die breite Öffentlichkeit schafft.
Die Nicht-Betroffenen werden grölen dass die Corona-Maßnahmen verschärft werden - damit es sie nicht auch noch trifft.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Nicht-Betroffenen werden grölen dass die Corona-Maßnahmen verschärft werden - damit es sie nicht auch noch trifft.
Mir geht es um was anderes. Ab wann rückt die Massenpsychose Corona in den Hintergrund, und das reale Problem „Wie ernähre ich meine Familie“ in den Vordergrund.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Dachte ich auch. Aber bei genauerer Betrachtung haben die Banken schon vorgesorgt. Da sie sonst mit nichts mehr Geld verdienen, werden die ihre Immobilien nicht gerade verschenken. Es wird eher so werden dass viele vom Eigentümer zum Mieter werden.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kommt noch. Den einen oder anderen werden die auch austauschen. Aber im Grunde sind die ja abgesichert.
Und die Privatwirtschaft? Hmmm. Bei uns haben die ein neues Baugebiet erschlossen. Normalerweise schießen dabei die Häuser wie Pilze aus dem Boden. Jetzt steht da seit Wochen nicht mal ein Bagger. Ratzeputz leer. Keiner baut. Hab ich so auch noch nie erlebt.
Die bauen alle bei uns :D
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mir geht es um was anderes. Ab wann rückt die Massenpsychose Corona in den Hintergrund, und das reale Problem „Wie ernähre ich meine Familie“ in den Vordergrund.
Dauert noch. Erst kommt: wie finanziere ich meinen Zweitwagen, dann wie bezahle ich meinen Urlaub und erst gaaaanz zum Schluss ...
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Man zahlt bei uns bis 850 € Miete, ab 900 € wirds dünn. Baue mal Wohnungen und vermiete dann - mit 900 € liegen die Amortisationszahlen irgendwo im unendlichen. Wohnungen von 40 Quadratmeter und 500 € sind vermietbar, aber eine 100 - Quadratmeterwohnung - da musst du einen Mieter finden, gut, das Arbeitsamt zahlt - noch.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Nur die Kohle zum Kaufen ansparen wird noch schwerer. Ein Bekannter, der jedes Jahr zwei Häuser baut, sagte mir, dass es in ein paar Jahren finanziell nicht mehr möglich sein wird, ein Haus zu bauen - für einen normalen Menschen. Es wird zwei Klassen geben: Die einen wohnen im eigenen Haus, und die anderen werden nie eins besitzen können.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ein guter deutscher Diederich Hessling ernährt sich und seine Familie nötigenfalls von Durchhalteparolen. Hauptsache er gefällt seiner Obrigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Weiß ich, ich will ja nur den Umstand in den Vordergrund rücken das wir massivere und existenzbedrohendere Probleme haben als mit Maske jetzt 10 Minuten im Aldi zu verharren.
M.E. ist genau das für einen m.E. nicht unerheblichen Teil der Demonstranten ein Motiv, welches in den bunzeldeutschen Staatsmedien schlicht ignoriert wird. Die Leute werden unisono als Spinner, was in dem abwertenden Begriff Covidioten zum Ausdruck kommt, bezeichnet und diffamiert.
Was hat das bittesehr noch mit Demokratie zu tun?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dachte ich auch. Aber bei genauerer Betrachtung haben die Banken schon vorgesorgt. Da sie sonst mit nichts mehr Geld verdienen, werden die ihre Immobilien nicht gerade verschenken. Es wird eher so werden dass viele vom Eigentümer zum Mieter werden.
Und die Banken zum Besitzer und vermieten dann an diejenigen, die sie gebaut haben.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
M.E. ist genau das für einen m.E. nicht unerheblichen Teil der Demonstranten ein Motiv, welches in den bunzeldeutschen Staatsmedien schlicht ignoriert wird. Die Leute werden unisono als Spinner, was in dem abwertenden Begriff Covidioten zum Ausdruck kommt, bezeichnet und diffamiert.
Was ist - bitteschön - denn Demokratie? Halt ein Kreuzchen machen, alle vier Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dauert noch. Erst kommt: wie finanziere ich meinen Zweitwagen, dann wie bezahle ich meinen Urlaub und erst gaaaanz zum Schluss ...
Glaube ich nicht. Das kann jetzt alles sehr schnell gehen. Der Anteil in der Bevölkerung die ich aufgrund ihrer beruflichen und/oder finanziellen Situation als gefährdet ansehe, liegt bei 50%, darunter auch Berufsgruppen die sich derzeit in Sicherheit wähnen. Du sagst es doch selber, Corona ist ein Katalysator notwendige Umbauten in der Wirtschaft vorzunehmen. Alleine in meinem Bereich sind wir dabei, die digitalen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, Corona hat uns einen Schub gegeben. Der angepeilte Automatisierungsgrad Dank KI wird über kurz oder lang Gruppen tangieren, die akademisiert sind und sich in Sicherheit wähnen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wart mal ab, wie viele Unternehmen noch kippen, verschiedene Banken mitreißen und wie viele ihren gut dotierten Job verlieren.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Selbst bei unabhängigen und freien Medien habe ich Videos und Kommentare vernommen, die ausschließlich das Thema Corona als Grund der Demo am Samstag angaben.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nur die Kohle zum Kaufen ansparen wird noch schwerer. Ein Bekannter, der jedes Jahr zwei Häuser baut, sagte mir, dass es in ein paar Jahren finanziell nicht mehr möglich sein wird, ein Haus zu bauen - für einen normalen Menschen. Es wird zwei Klassen geben: Die einen wohnen im eigenen Haus, und die anderen werden nie eins besitzen können.
Auch die Kohle zum Abbezahlen will erwirtschaftet werden.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Aber, das wird mittelfristig kommen.
Dazu kommt dann noch, wie schütze ich meine Familie?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Auch die Kohle zum Abbezahlen will erwirtschaftet werden.
Und wird zur Zeit alle drei Jahre um 10% wertloser, äh, heuer bereits schon jedes Jahr. Wenn du 100.000 € angespart hast, musst du jedes Jahr 10.000 € drauflegen, dass der Wert erhalten bleibt, es sei denn, du legst dein Spargeld in inflationsgeschützten Werten an.
-
Finnland macht komplett auf. Lediglich Hinweise bleiben bestehen.
https://www.freiewelt.net/nachricht/...rhQ6tuVWTOv5FQ
Ob bald gegen Finnen gehetzt wird?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Selbst bei unabhängigen und freien Medien habe ich Videos und Kommentare vernommen, die ausschließlich das Thema Corona als Grund der Demo am Samstag angaben.
Mittlerweile hat ein erklecklicher Teil des Wahl-und Zahlviehs die ökonom. Verwerfungen am eigenen Leibe verspüren dürfen. Insofern ist es schlicht unwahrscheinlich, daß sich unter den Demonstranten nur "Covidioten" befunden haben sollen. Was Medien kolportieren, egal ob MSM oder selbsternannte "Alternative", korreliert zunehmend weniger mit der Lebensrealität.
Ideologie, wohin man sieht. Idiotologie, Identitätspolitik, Bedienen der jeweiligen Filterblasen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und wird zur Zeit alle drei Jahre um 10% wertloser, äh, heuer bereits schon jedes Jahr. Wenn du 100.000 € angespart hast, musst du jedes Jahr 10.000 € drauflegen, dass der Wert erhalten bleibt, es sei denn, du legst dein Spargeld in inflationsgeschützten Werten an.
Ich dachte dabei eher an ein sicheres / festes Einkommen.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mittlerweile hat ein erklecklicher Teil des Wahl-und Zahlviehs die ökonom. Verwerfungen am eigenen Leibe verspüren dürfen. Insofern ist es schlicht unwahrscheinlich, daß sich unter den Demonstranten nur "Covidioten" befunden haben sollen. Was Medien kolportieren, egal ob MSM oder selbsternannte "Alternative", korreliert zunehmend weniger mit der Lebensrealität.
Ideologie, wohin man sieht. Idiotologie, Identitätspolitik, Bedienen der jeweiligen Filterblasen.
Glaube ich nicht. Ich halte schlicht und einfach das hiesige Volk für dumm.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Niederlande haben auch keine Maskenpflicht, weil medizinisch sinnlos.
---
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich dachte dabei eher an ein sicheres / festes Einkommen.
Wenn Du das suchst, solltest Du Drogenhändler werden oder in die Waffen– oder Prostitutionsbranche gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die Schweiz auch nur in Bus und Bahn.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Würden wir alle FFP2/3–Masken tragen, wäre das sogar äußerst sinnvoll!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein Dilemma für Jensemann: Seine Anwerbung von Pflegekräften in Mexico und den Philippinen gerät derzeit ins Stocken.
Mein Vorschlag: Bessere Bezahlung der Pflegekräfte und Unterstützung bei der Kinderversorgung, oder einen Kindergeldzuschuß extra.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wenn Du das suchst, solltest Du Drogenhändler werden oder in die Waffen– oder Prostitutionsbranche gehen.
Gefressen und gefickt wird immer.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Glaube ich nicht. Ich halte schlicht und einfach das hiesige Volk für dumm.
Da bin ich anderer Meinung. Sobald die Misere im eigenen Geldbeutel spürbar wird, halte ich ein längst überfälliges Umdenken für durchaus möglich, selbst bei den von der bleiernen Merkeldämmerung narkotisierten BRiDlingen.
Defätismus ist nicht so meins, obgleich ich auch schlechte Tage habe, die von Pessimismus geprägt sind. Irgendwann rappel ich mich immer wieder auf.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die machen jetzt auf, damit sie im September/Oktober wieder dicht machen können.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die machen jetzt auf, damit sie im September/Oktober wieder dicht machen können.
Kann sein, mal sehen, wie groß die Hetze wird. Finnland ist ja nicht das heilige Belgien, welches noch weniger kritisiert wird in der Lügenpresse, als Israel.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
RKI meldet mehr als 1000 Neuinfizierte. Dürfte sich um "Opferfestrückkehrer" handeln. Die Reisewarnungen für die Türkei wurden ja zeitnah aufgehoben.
Für Erdogan ist nur wichtig das Geld in sein Land kommt.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Würden wir alle FFP2/3–Masken tragen, wäre das sogar äußerst sinnvoll!
Kurzfristig ja. Langfristig würde es keine Immunisierung gegen Erreger mehr geben, so dass bei einer Lockerung sofort massive Infektionswellen auftreten.
Jeder weiss, dass man alle paar Jahre mal einen Schnupfen braucht, um richtig fit zu sein.
Bleibt das viele Jahre aus, haut es irgendwann mit einer herben Erkältung richtig rein.
---
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Zustimmung bis auf den letzten Satz.
Wäre da vorsichtig, diese Demo in diesem Sinne zu interpretieren. In den Staatsmedien ist die Darstellung auffallend einseitig. In ausländ. Medien, sofern die nicht nur die Pressemitteilungen kolportieren sondern noch altmodischen Journalismus betreiben, wie z.B. Recherche und min. zwei voneinander unabhängige Quellen zu eruieren, werden teilweise höhere Teilnehmerzahlen genannt sowie die Motive der Demonstranten differenzierter betrachtet.
Der Rest stimmt auch nicht. Fast 6 Millionen haben 2017 die AfD gewählt trotz gigantischer Medienhetze. Zigtausende sind in den letzten Jahren bei Pegida und Ablegern auf die Straße gegangen, gegen Überwachung, gegen TTIP-Globalismus, gegen Internetzensur.
https://www.youtube.com/watch?v=vzrXAu0Fnxw
In Berlin ließen sich die Leute erstmals in Größenordnung nicht durch Nazikeule & Co. einschüchtern, das ist das Novum. Paßt hier aber anscheinend einigen nicht, aus welchen Gründen auch immer.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Da bin ich anderer Meinung. Sobald die Misere im eigenen Geldbeutel sprürbar wird, halte ich ein längst überfälliges Umdenken für durchaus möglich, selbst bei den von der bleiernen Merkeldämmerung narkotisierten BRiDlingen.
Defätismus ist nicht so meins, obgleich ich auch schlechte Tage habe, die von Pessimismus geprägt sind. Irgendwann rappel ich mich immer wieder auf.
Dann erkläre mir mal wie das Volk seit nahezu einem Jahrzehnt klaglos diese Zinspolitik in Kauf nehmen kann, ihr Erspartes auf dem Sparbuch monatlich wertloser wird, dennoch diese Politik unterstützt? Erkläre mir bitte wie seit 2015 nahezu jedes Kaff in D. dank Import von kulturinkompatiblen Frührentnern aus den exotischsten Ländern unsicherer wurde, dennoch dieses Regime politisch legitimiert wird bei Wahlen? Bitte nenne mir den Grund wie ein Volk klaglos desinteressiert seine Weltmachtstellung in einer Hochtechnologie wie der der Nukleartechnik freiwillig aufgeben kann? Wie kann es sein das wir unsere über Jahrhunderte erworbene Fachexpertise im Bergbau sehenden Auges in Kürze völlig ad Acta legen, unsere Abhängigkeit von Energie bewusst in ausländische Hände legen und bald vom guten Willen anderer abhängig sein werden?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Kann sein, mal sehen, wie groß die Hetze wird. Finnland ist ja nicht das heilige Belgien, welches noch weniger kritisiert wird in der Lügenpresse, als Israel.
In den belg. Medien finden sich durchaus sehr kritische Kommentare, die nicht zensiert werden, zum völlig bescheuerten Vorgehen der ReGIERung, sämtliche Todesfälle in Altenheimen als Corona-Tote zu zählen. Also pauschal, ohne Test/Obduktion. So kommt es auch zu den erschreckend hohen Zahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Als Zentrum EU-Europas darf Belgien viele Tote haben, um Europa zu beweisen, wie gefährlich der Corona-Schnupfen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
In den belg. Medien finden sich durchaus sehr kritische Kommentare, die nicht zensiert werden, zum völlig bescheuerten Vorgehen der ReGIERung, sämtliche Todesfälle in Altenheimen als Corona-Tote zu zählen. Also pauschal, ohne Test/Obduktion. So kommt es auch zu den erschreckend hohen Zahlen.
Ich habe in der Coronazeit noch nie was kritisches in der BRD-Lügenpresse zu Belgien gelesen. Immer nur zu Bolsonaro, Trump, Putin oder Schweden (den Stefan Löfven haben sie als Sozialdemokrat nicht angegriffen, aber Schwedens Haupt-Virologe musste eine Menge Hetze einstecken).