AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Mich kotzt es auch an, dass sich die EU nicht mit einer Stimme hinter Macron stellt, was ein Embargo der Waffenlieferungen an Israel betrifft.
Mich kotzt es ebenfalls an, dass die EU sich nicht einstimmig für Strafzölle auf chinesische E-Autos entschlossen hat. Deutschland war wegen unserer Auto-Lobby dagegen.
Die EU muss mit einer Stimme sprechen und mit einer Faust handeln - dass das nicht der Fall ist, kotzt mich am meisten an...
Na , dann kotz mal schön deinen Lotus Thron voll !
Warum sollte Deutschland sich selber ins Bein schneiden , na ja , tun sie ja schon oft genug , aber die Strafzölle auf E Autos aus China trifft nun mal auch unsere äußerst angeschlagene Autoindustrie und du befürwortest das auch noch !
Na ,ja , was soll man dazu sagen !
Das in den Jahren zuvor alles dafür getan wurde das China so groß wurde steht auf einem anderen Blatt geschrieben , das den Chinesen praktisch alles wissen samt Technologien frei Haus samt Entwicklungshilfe hinter her geschmissen wurde weiß
jeder !
Aber man muss doch nicht alles noch verschlimmbessern und das dann auch noch gut heißen !
Zitat:
Zitat von
amendment
Du wirst meine Argumentation nie verstehen, so lange du nicht den "Europagedanken" in dir trägst.
Russland würde durch meinen Vorschlag in seine Schranken verwiesen werden und sich nicht weiter an europäischen Ländern bzw. souveränen Staaten auf unserem Kontinent vergreifen wollen.
Nenn doch mal konkrete , mit Beweisen untermauerte Fakten an welchen europäischen Ländern sich Russland in den letzten Jahrzehnten vergreifen wollte , ausser der Ukraine natürlich , obwohl die sich den Schlamassel ja selber eingebrockt haben !
Chinesen gratulieren Putin:
Zitat:
Zitat von
amendment
Du benutzt diesen Begriff inflationär. Lass dir mal eine andere Bezeichnung einfallen.
Einen 100% passenden Begriff muss ich nicht durch einen nicht 100% passenden ersetzen. Das wäre mindestens Schwurbelei um mich pseudointellektuell zu artikulieren. :D
Kennste doch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mein Europagedanke ist ein moderner, vernunftbasierter, auf die heutigen weltpolitischen Gegebenheiten zugeschnittener und dem Wohl der europäischen Menschen - und nicht aller Menschen! - verpflichteter Wertekonsens.
Der geborene Politiker , ehrlich , du hast deine wahre Berufung verfehlt !
Lügen über Lügen , darin bist du echt Meister !
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast inzwischen fast drei Jahre lang Zeit gehabt, die Besonnenheit des Westens zu erkennen...
Oh Erleuchteter , erkläre uns in deiner Weisheit doch mal die Besonnenheit des Westens !
Woran erkennt man sie , wie erfühlt man sie ?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Spätestens seit dem 20ten Jahrhundert sind alle Kriege sinnlos. Seitdem gab es nur Verlierer.
Stimmt! Gerade die dummdreisten, ueberheblichen US Amerikaner haben mit den von ihnen gelegten
und grandios verlorenen Stellvertreterkriegen ihren geborenen Loserstatus bekraeftigt. :haha:
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Chinesen gratulieren Putin:
Und in Kiew sollen ca. 1000 Plakate geklebt worden sein. Ein Bild von Putin mit der Aufschrift "Путин придет, порядок наведет" (Putin wird kommen und die Ordnung wiederherstellen.).
https://i.postimg.cc/cLtF41FF/2.png
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich als Pazifist macht gar kein Krieg Sinn ...
Für mich als jemand, der einem "intelligenten Militarismus" gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt ist, macht Krieg schon immer Sinn. Aus meiner Erkenntnis heraus ist Krieg die "Normalform" zwischen unterschiedlichen Gesellschaften und nicht der Frieden. Und selbst innerhalb einer Gesellschaft bekriegen sich Gemeinschaften wechselseitig.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jedenfalls bomben die Russen in der Ukraine nicht so sinnlos wie zB die Amis im Irak ...
Dank der vom "Wertewesten" gelieferten Luftabwehrsysteme wird es den russischen Aggressoren erheblich erschwert, ukrainische Städte in Schutt und Asche zu bomben, so wie sie in Syrien ihr Unwesen trieben.