AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es gibt auch nach Corona keinen Grund in eine Präsenzkultur zurückzukehren. Aber davon abgesehen, ich bin auf den nächsten Schachzug der Politik gespannt. Kann ja nicht sein das Omikrönchen die letzte Patrone war!
Da ist was wahres dran. Der Energiepass kommt als nächstes. Nicht mehr als 10 kWH pro Tag verbrauchen und sowas alles.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wir haben bisher keinen Termin bekommen. Die Kinder in Hamburg werden nicht von jedem
hergelaufenen Hausarzt, Apotheker oder Impfzentrumsdruecker durchgeimpft sondern nur von
Aerzten einer Kinderklinik. Die Vorfaelle geben mir allerdings Oberwasser im Disput mit meiner
Haushalts- und Familienvorstaendin. Ich war der festen Ueberzeugung unsere Kleine schon im
Oktober diesen Jahres von der Schulpflicht zu befreien, weil das rechtlich moeglich ist und ich
fuer eine sichere Vorgehensweise halte.
Die Schulen unsere Republik sind Virenschleudern!
Es sind die Schulkinder die sich unabsichtlich gegenseitig infizieren und die Virenlast dann in
die Familien tragen. Den Schwachkoepfen vom Kultusministerium gehoert die Fresse gestopft.
Erziehung und Bildung darf nicht laenger den Laendern ueberlassen werden sondern gehoert
in die zentrale Verantwortung der Bundesregierung.
Kinder erleiden keine bleibende psychischen Schaeden wenn man sie mal 6 Monate nicht
zur Schule gehen und ausschliesslich Online unterrichtet werden. Das geht den humanistisch
freiheitlich demokratischen verkommenen Pack von Lehrern und Paedagogen nicht ihre Schaedel.
Sie wollen sich selbst und ihre Taetigkeit als Lehrkoerper fuer wichtiger und bedeutender
verkaufen als die Taetigkeiten tatsaechlich sind. Hinzu kommt noch das ein grosser Teil
der Lehrer unfaehig ist Online Unterricht zu halten, weil sie mit der Technik und Software
nicht klarkommen. In Bezug auf Digitalisierung des Unterrichts ist Deutschland eines der
Schlusslichter im europaeischen Vergleich. Es sind die Lehrer sich technikfeindlich und als
zu daemlich im Umgang mit digitalen Unterrichtsmethoden erweisen. Das muss geaendert
werden und zwar von der Bundesregierung.
Musst du Afrikaner einstellen. Die können das. Und sind verfügbar.
Zitat:
Zitat von
amendment
Diejenigen die davon ausgehen, dass das Virus ein wie auch immer geartetes Gefahrenpotential aufweist, werden sich zu schützen wissen.
Diejenigen, die diese Gefahren unterschätzen, negieren oder wie bisher sogar ins Lächerliche ziehen, sind hiermit aufgefordert, sich keinesfalls zu schützen.
Warum auch? Für einen Schnupfen gibt's doch Taschentücher... :haha:
Was, bitteschön, soll an dieser Form von Gerechtigkeit verachtenswert sein?
Es ist eine Grippe gewesen, jetzt ein Schnupfen. Dagegen gibts nichts, war schon immer so. Die einen werden krank, die anderen nicht, und alte Leute sterben manchmal daran.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du DANACH in ein Fachgeschäft gehst um deinen Frust loswerden zu wollen, wieso solltest du dann reinkommen? Kleiner Tipp: Hat was mit Logik zu tun..
Tür aufmachen, zur Coronakontrollstation am Eingang gehen und dort rumpöbeln. Danach wieder raus und Tür zumachen.
Wo ist da ein Logikfehler?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wird das bei der berufsgenossenschaft eingereicht? ich kann mir denken, dass die manches unter neuerlichen bedingungen anders sehen.
"hier gefährden xxx geimpfte personen die ungeimpften", hahaha...
Nein, bei den jeweiligen Anlagenleitern bzw. den Teamleitern. Also grundsätzlich beim Auftraggeber, der auch selbst eine machen muß.
Das war doch meine neue Gefährdungsbeurteilung: Geimpfte sind nicht getestet, stecken aber trotzdem an -> Gefährdung der Ungeimpften.
Lösung a) strikte räumliche Trennung
Lösung b) alle testen
Lösung b) wurde genommen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Da ist was wahres dran. Der Energiepass kommt als nächstes. Nicht mehr als 10 kWH pro Tag verbrauchen und sowas alles.
Guter Aspekt! Sowas könnte wirklich Realität werden….
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Guter Aspekt! Sowas könnte wirklich Realität werden….
Hurra...Endlich wieder wie die Uraltvorderen, mit Lendenschurz die windradbeheizten Höhlen suchen... :D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Mann ist ein Despot. Die arme Sippe! Wahrscheinlich irgendwie kleinwüchsig und hat nur das große Maul damit keiner auf ihn drauflatscht. Sone Typen hab ich gefressen. Bei der Fahne hatten wir auch sone Stümper. Als Schwein zu kleine Ohren und fürn Menschen hats nicht gereicht.
Auf Arbeit haben wir auch sonen Typen. Kann kaum über ne Bierkiste kieken, fährt aber nen riesigen Van. Und laut ist der....Alter! Und wenn er mal richtig arbeiten muss hat er auf einmal Bauchweh.
Das sind mir die " liebsten " Zeitgenossen , die , die man immer am liebsten von hinten sieht !
Brr , mich schüttelst wenn ich an solche Typen nur denke !
Mit dem Maul können sie alles , aber wehe es geht ans Eingemachte , dann sind se verschwunden um dann wieder aufzutauchen wenn alles
fertig ist !
Zitat:
Zitat von
ich58
Gibts nicht so etwas beim Kölner Rudelbums für paarungsbereite Bumsmariechen?
Ich bin Düsseldorferin , keine Kölnerin !