AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn ich richtig informiert bin, sickerte das inhaltlich Folgende schon mal vorab von Selenskijs "Friedensplan" durch:
1. Sofortiger Waffenstillstand mit gleichzeitiger der Akzeptanz der Ukraine, dass sowohl der Donbass als auch die Krim vorerst von Russland kontrolliert werden dürften.
2. Sofortige NATO-Mitgliedschaft der Ukraine in so einer Art "Sonderstatus", die auch neu zu definierende Beistandsverpflichtungen der andere Mitglieder beinhalteten.
Das wäre dann alles Andere als "die Ukraine wird untergehen"...
Und du meinst von RU würde dies akzeptiert ..... träum weiter !
Das Beste, was die Ukraine hätte kriegen können, waren die bereits mit Janukowitsch vereinbarten vorgezogenen Neuwahlen 2014.
Das wollten die Superdemokraten vom Maidan aber nicht; sie zogen einen bewaffneten Aufstand mit über 100 Toten und einen verfassungswidrigen Regierungswechsel vor. Das Zweitbeste war Minsk2, da wäre die gesamte Ostukraine mit Autonomiestatus im Land verblieben; man zog es aber lieber vor, die Mitbürger im Osten mit Panzern und Bomben zu bekämpfen.
Was du nicht raffst:
Die Ukraine hat relativ gesehen dreieinhalb bzw. fünfmal so viele Menschen verloren, wie die Sowjetunion oder das Dt. Reich im 2. Weltkrieg. Bedenkt man, mit welcher Härte der 2. Weltkrieg geführt wurde, kann man im Kopf versuchen die Katastrophe begreiflich machen, die über die ukrainische Bevölkerung hereingebrochen ist.
Die Ukraine geht kaputt als Staat, als Gesellschaft.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn das alles so stimmt sieht es übelst aus für die Ukros ...
Was soll denn "Ukros" sein - das sind auch "Russen"
- es ist doch nur "eine Art von Bürgerkrieg" (so Putin kürzlich)
da sind nur "Russen gegen Russen" - und die werden sich auch wieder vertragen !!!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Selenskis „Friedensplan“ ist Bullshit. Das weiss auch der Wertewesten. Glaubst du ernsthaft, dass der Russe sich noch irgendwas diktieren lässt?
Der Wertewesten gibt der Ukraine seit fast drei Jahren gerade soviel Zucker, dass sie weiter rumblödeln kann. Wehrfähige Männer haben sie nicht mehr, und warum weist die BRD wehrfähige Ukrainer nicht aus? Selenski braucht die doch so dringend. Wo sind die Helden der Ukraine? Oh, unter der Erde oder verkrüppelt.
Ja, ist bei den Russen auch so. Nur, dass der Russe eben bevölkerungstechnisch mehr Material hat.
Ganz einfach, oder?!
Mich kotzt dieses sinnlose und barbarische Sterben einfach an.
Genau so schauts aus. Man wollte oder will nicht, dass die Ukraine gewinnt. Sonst hätte man ganz anders gehandelt und richtiges Material geliefert und auch in hohen Stückzahlen. Man lässt die Ukraine an der Front verhungern. Alles Hinhaltetaktik mit Game Changer X und Y sowie Z. Grob ausgedrückt würde man sagen; alles Verarsche
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Theorie impliziert, dass die USA den Ukrainekrieg wollten.
Seit letztem Jahrhundert wollen u.a. einflussreiche neocons den Krieg gegen Russland.
Zitat:
Dem ist natürlich nicht so. Auch Russland und die Russen wollten diesen Krieg nicht. Es war einzig und alleine Putin, der sein Herrschaftsgebiet territorial ausweiten möchte - koste es, was es will!
Lass dich behandeln mein lieber Dementi. Wie oft hast du das jetzt schon geschrieben ??
Und unzählige male wurden hier mit links belegt, das die Nato etliche Male gegen Vereinbarungen verstoßen hat. Die Nord Atlantische Terror Organisation hat ihr Einflussgebiet immer weiter vergrößert um Russland zu isolieren.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Selenskis „Friedensplan“ ist Bullshit. Das weiss auch der Wertewesten. Glaubst du ernsthaft, dass der Russe sich noch irgendwas diktieren lässt?
Der Wertewesten gibt der Ukraine seit fast drei Jahren gerade soviel Zucker, dass sie weiter rumblödeln kann. Wehrfähige Männer haben sie nicht mehr, und warum weist die BRD wehrfähige Ukrainer nicht aus? Selenski braucht die doch so dringend. Wo sind die Helden der Ukraine? Oh, unter der Erde oder verkrüppelt.
Ja, ist bei den Russen auch so. Nur, dass der Russe eben bevölkerungstechnisch mehr Material hat.
Ganz einfach, oder?!
Mich kotzt dieses sinnlose und barbarische Sterben einfach an.
Es geht dabei nicht ums "Diktieren", es geht um einen sofortigen Waffenstillstand auf der Basis des militärischen Status quo an entlang der Front.
Dass die Ukraine in die NATO und EU kommt, wird Russland nicht verhindern. Dass Russland Teile der östlichen Ukraine besetzt halten wird, kann im Gegenzug der Westen nicht verhindern, geschweige denn die Ukraine selbst.
Zitat:
Zitat von
amendment
[...]
Sofortiger Waffenstillstand mit gleichzeitiger der Akzeptanz der Ukraine, dass sowohl der Donbass als auch die Krim vorerst von Russland kontrolliert werden dürften.
...
Richtig "vorerst" nur "Donbass als auch die Krim" ... es geht letztlich um das gesamte "Kleinrussland"(die sogenannte Ukraine) !
- vor allem Kiew, die "Match gorodow" - "Mutter der russischen Städte" !
"Sofortiger Waffenstillstand" ist doch nur ein Wunschtraum, eine Illusion
(und wäre allenfalls die Vorbereitung für den nächsten "Waffengang" - bis zum vollständigen "Beitritt") !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schon 2007 hat Peter Scholl-Latour klar und deutlich geschrieben, dass bei Fortsetzung der Politik des Westens der Punkt erreicht werden wird, wo sich Russland zur Wehr setzen muss!
Evtl. wollte die USA den Krieg nicht, haben es aber provoziert und riskiert. Die Dummdeutschen wich*** darauf ab wenn der Gaza-Streifen und der Libanon zusammengeschossen wird und tausende Unschuldige sterben. Beim Ukrainekrieg ist das aber total anders.
Da soll Russland über fast ein Jahrzehnt die Bombardierung vom Donbass, die Ermordung der Bürger akzeptieren.
Mich kotzt es auch an, dass sich die EU nicht mit einer Stimme hinter Macron stellt, was ein Embargo der Waffenlieferungen an Israel betrifft.
Mich kotzt es ebenfalls an, dass die EU sich nicht einstimmig für Strafzölle auf chinesische E-Autos entschlossen hat. Deutschland war wegen unserer Auto-Lobby dagegen.
Die EU muss mit einer Stimme sprechen und mit einer Faust handeln - dass das nicht der Fall ist, kotzt mich am meisten an...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Sprengfallen sind nicht "verboten". Aber sie in Schokolade oder Kinderspielzeug zu verstecken schon.
Kinderspielzeug geht gar nicht, aber Nahrungsmittel wie z. B. Schokolade schon. Vor allem dann, wenn es rund um die HKL ausgelegt wird.
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Theorie impliziert, dass die USA den Ukrainekrieg wollten.
Dem ist natürlich nicht so. Auch Russland und die Russen wollten diesen Krieg nicht. Es war einzig und alleine Putin, der sein Herrschaftsgebiet territorial ausweiten möchte - koste es, was es will!
Nach 2 Jahren verbreitest du immer noch westliche Fake News.
Natürlich wollten die USA den Ukraine Krieg, nur umgekehrt, dass die Ukraine Russland
überfällt und schwächt.
Putin wollte den Krieg gegen die Ukras nicht, er hoffte auf eine Lösung für das Donbas Gebiet.
Jedoch die Amis haben ihn mit dieser extremen Aufrüstung der Ukras dermassen provoziert
dass er etwas tun mußte.
Für mich ganz klar - schuld ist USA(+der Westen dazu seit der Eskalation).
Das Opfer sind die Ukras, aber nur weil sie sich in ihrer Blödheit vollkommen den Amis und Briten
unterordnen liesen. Sie hofften darauf das die Amis sie auch wirtschaftlich auf Weltniveau bringen,
womit es jetzt schwer wird nach den Zerstörungen an der Frontlinie und Gebietsverlusten.
Trump wird das wieder regeln und Deutschland darunter extrem leiden.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Und du meinst von RU würde dies akzeptiert ..... träum weiter !
Das Beste, was die Ukraine hätte kriegen können, waren die bereits mit Janukowitsch vereinbarten vorgezogenen Neuwahlen 2014.
Das wollten die Superdemokraten vom Maidan aber nicht; sie zogen einen bewaffneten Aufstand mit über 100 Toten und einen verfassungswidrigen Regierungswechsel vor. Das Zweitbeste war Minsk2, da wäre die gesamte Ostukraine mit Autonomiestatus im Land verblieben; man zog es aber lieber vor, die Mitbürger im Osten mit Panzern und Bomben zu bekämpfen.
Was du nicht raffst:
Die Ukraine hat relativ gesehen dreieinhalb bzw. fünfmal so viele Menschen verloren, wie die Sowjetunion oder das Dt. Reich im 2. Weltkrieg. Bedenkt man, mit welcher Härte der 2. Weltkrieg geführt wurde, kann man im Kopf versuchen die Katastrophe begreiflich machen, die über die ukrainische Bevölkerung hereingebrochen ist.
Die Ukraine geht kaputt als Staat, als Gesellschaft.
Ich sehe das anders als du. Deshalb halte ich meinen Vorschlag, der inzwischen schon ein Jahr alt ist, immer noch für geeignet:
1. Die Ukraine bittet die EU offiziell um militärische Unterstützung mit Bodentruppen, Luftwaffe und Marine.
2. Es rücken augenblicklich EU-Streitkräfte in Stärke von mind. 100.000 Mann in die Ukraine ein (wirklich nur EU-Truppen ohne GB und USA!) bis zur aktuellen Frontlinie.
3. Es wird alles vom ukrainischen Himmel runtergeholt, was "da nicht hingehört".
4. Keine einzige Einheit der Bodentruppen verletzt die russische Grenze, auch keine rein ukrainischen Truppen nicht.
6. Weder der Donbass noch die Krim werden beschossen, allerdings wird jede ausgemachte Raketenstellung und jede Artilleriestellung der Russen, die sich auf ukrainischem Gebiet befindet und von dort aus das Gefecht führt, ausgeschaltet.
Das würde meiner Meinung nach deutlich zur Beruhigung der Gemüter beitragen...