AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Michael Winkler meinte mal in einem Tageskommentar, dass die DDR dem Kohl zu deutsch gewesen war. Das hat er ihr ausgetrieben, besonders durch seine Ziehtochter.
So kann man es wohl sagen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Lass uns abwarten und den Dingen ihren Lauf. Über ungelegte Eier sich die Köpfe einschlagen bringt nix!
Richtig!
So ein praecox ist eben nicht unsere Sache... :D
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Tittenheftchen verstehe ich ja noch, aber Lügel und Stern?
Wenn ich von den Vopos etc. bei einer Kontrolle erwischt/ertappt wurde...nahmen sie alles gerne...auch gerne Sticker von Hertha BSC,Bayern München und erstaunlicherweise auch Exemplare von BUNTE und KICKER.Mit meinen kleinen Guerrilla-Aktionen habe ich mehr erreicht als bei meinem Bundeswehrdienst.Die DDR wurde halt weichgeklopft.Vopos sind auch nur Menschen.:cool:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn ich von den Vopos etc. bei einer Kontrolle erwischt/ertappt wurde...nahmen sie alles gerne...auch gerne Sticker von Hertha BSC,Bayern München und erstaunlicherweise auch Exemplare von BUNTE und KICKER.Mit meinen kleinen Guerrilla-Aktionen habe ich mehr erreicht als bei meinem Bundeswehrdienst.Die DDR wurde halt weichgeklopft.Vopos sind auch nur Menschen.:cool:
Es gab damals ein Sprichwort, das lautete: "Lieber Aids, als gar nischt aus dem Westen". So war es wohl. Klassenkameraden schauten neidisch auf meinen schrottigen TI-Taschenrechner, der nicht einmal "Punktrechnung vor Strichrechnung" beherrschte, während unsere zwar nicht designschönen aber eben korrekt rechnenden Schulrechner SR-1 vom Kombinat Robotron dem Ding auf eigentlich allen Gebieten überlegen waren. Auf der anderen Zaunseite ist das Gras eben immer grüner :D
Zitat:
Zitat von
Kurti
Typische "Ei-wenn-der-Dopp-awwer-e-Loch-hat"-Plattitüde.
Worin genau liegt der Unterschied zwischen einem Geimpften und Ungeimpften auf der Intensivstation - großer Logistiker...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gab damals ein Sprichwort, das lautete: "Lieber Aids, als gar nischt aus dem Westen". So war es wohl. Klassenkameraden schauten neidisch auf meinen schrottigen TI-Taschenrechner, der nicht einmal "Punktrechnung vor Strichrechnung" beherrschte, während unsere zwar nicht designschönen aber eben korrekt rechnenden Schulrechner SR-1 vom Kombinat Robotron dem Ding auf eigentlich allen Gebieten überlegen waren. Auf der anderen Zaunseite ist das Gras eben immer grüner :D
Was ich aus den damaligen Zeiten gelernt habe...Sabotage gegen einen unliebsamen,dummen Staat und seine Diener gelingt nur subtil...Tröpfchen...für Tröpfchen.
Übrigens hat es mir keiner je geglaubt, daß ich "Bestellungen" von Vopos für die BRAVO angenommen habe.:cool:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was ich aus den damaligen Zeiten gelernt habe...Sabotage gegen einen unliebsamen,dummen Staat und seine Diener gelingt nur subtil...Tröpfchen...für Tröpfchen.
Übrigens hat es mir keiner je geglaubt, daß ich "Bestellungen" von Vopos für die BRAVO angenommen habe.:cool:
Ich glaub dir das schon. Die waren ja auch nur Menschen. Und diese subtile Sabotage... da hast du Recht. Hätte nie gedacht, dass das noch einmal nötig sein wird...
Zitat:
Zitat von
Maitre
;);););)
Zitat:
Zitat von
Swesda
"Leuten wie mir" klingt wie "Neger wie du". Sei nicht so simpel, das ist ja schrecklich. Was für eine Arroganz von dir, zu sagen, mir würde "ein Licht aufgehen". Du hast also die Weisheit schon mit Löffeln gefressen? Welche Selbsteinschätzung erlaubt dir, dich derart über andere, speziell hier über mich zu erheben? Du kennst mich gar nicht, du weißt von mir nichts, außer dass ich zu dem Covid-Thema eine andere Meinung habe als du. Ist für dich deine Meinung wirklich das non plus ultra, das Maß aller Dinge? So sehr arrogant bist du wirklich?
Lustig ist, dass in diesem Fall meine Meinung gar nicht weit von deiner entfernt ist.
So unterschreibe ich sofort den Abschnitt
Ja, richtig. Bis auf die "98% harmlos". Die Zahl ist nicht bekannt, und wer sich hinstellt und sagt, er kennt diese Zahl weltweit müsste eigentlich sofort weggesperrt werden, weil offenkundig unkontrollierbar und deswegen latent gefährlich.
Leider geht es dann stark bergab mit deiner Meinung, es lägen nur 300 Leute (ich nehme an du meinst in Deutschland) auf Intensivstationen. Diese Zahl ist grotesk falsch und unterstellt, sämtliche Kliniken in Deutschland würden grob falsche Zahlen melden. Auch das wäre ein Grund, dich sofort wegen völliger Unkontrollierbarkeit und deswegen latenter Gefährlichkeit wegzusperren.
Sorry, null vergessen - 3000, nicht 300 - was an der Sache aber kaum was ändert. 3000 IS-Patienten wegen Covid bei 82 Millionen Einwohnern und Hunderttausenden angeblicher "Fälle" rechtfertigen nicht das derzeitige Chaos,
und schon gar keine Massenimpfungen alle 3 Monaten mit irgendeiner Plörre. Es rechtfertigt keine "Impfpflicht" und keine "2Gplus" Maßnahmen, die nachweislich ohnehin Blödsinn sind - da mindestens 1000 der 3000 Intensivpatienten
Geimpfte und Geboosterte sind.