AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
[...]
Stalin hat damals ausgehandelt 1947 das Finnland ein pufferstaat ist zur NATO und da ist damit auch durchgekommen aber nein heute mit dieser Macht der NATO gelben ganz andere frechere Regeln.
Sehr interessant!
a) mit wem hat Stalin das 1947 "ausgehandelt" ?
b) dann muss also Stalin 1947 der "Erfinder" der NATO gewesen sein!!!
- wohl nur auf Stalins Vorschlag hin wurde die dann 2 Jahre später - 1949 - gegründet?
c) warum sollte Stalin denn Finnland zu einem "Pufferstaat" machen wollen- 1. Finnland war schon seit 1809 "für immer mit Russland verbunden" - hatte der damalige Zar allen Regierungen in Europa mitgeteilt
(die Zaren waren seitdem automatisch auch "Großfürst von Finnland" - so wie sie nach dem "Wiener Kongress" auch "König von Polen" waren)
- 2. hatte 1939 von Ribbentrop (im Auftrag von Hitler) dem Molotow (bzw. Stalin) "Finnland geschenkt" (und Polen haben sie sich geteilt)
- 3. "die Finnen" waren 1939/40 so unverschämt, sich zu wehren - oder hatten sie ganzundgar die Sowjetunion überfallen?
(trotz bestehenden "Nichtangriffsvertrages" ! )
Übrigens hat Lawrow nicht nur im Januar 2005 im Zeitungsinterview die Ukraine und Georgien an die NATO "
verschenkt" - siehe
#139992 -
auch im April 2005 wiederholte er bei dem Treffen mit den Außenministern der NATO-Staaten beim "NATO:Russland-Rat" in Vilnius.
Zitat Lawrow:
"Es ist an der Ukraine ihre Partner auszuwählen, seien es nun Staaten oder Organisationen. Das ist die souveräne Entscheidung der Ukraine."
d) was soll denn überhaupt ein "Pufferstaat" sein? - mit welchem Recht wird ein Staat dazu "erklärt" ?
Nach Putins "Vorschlag" sollte wohl die ganze EU zum "Pufferstaat" werden (von Lissabon ...) ???
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier meine Ansage: Sollten Sie hier weiterhin diese Karte mit der Bezeichnung eines großen Teils der Ukraine als „Neurussland“ verwenden, werde ich Sie samt Ihrem gestelzt daherkommenden Faible für die Epoche des Hellenismus als einen willfährigen Handlanger des russischen Propagandaapparates entlarven, der seine ideologische Botschaft mit Hilfe einer pseudo-intellektuellen Attitüde zu kolportieren versucht.
Und selbstverständlich hat sich das mit dem Siezen dann auch erledigt …
Genau ! Was hat Rußland mit dem Hellenismus gemein? Weniger als nichts !
Zitat:
Zitat von
amendment
2014 war Russland militärisch nicht dazu in der Lage, quasi „aus dem Stand“ ein Land von der Größe der Ukraine einzunehmen. So etwas bedarf einer längeren Vorbereitungsphase, die nicht verborgen geblieben wäre…
Ich frage mich gerade, warum es ständig unmöglich ist, Dir Grün zu geben....nachdem ich vorschriftsmäßig auch andere gegrünt habe...
hat putin gespendet
oder
geld aus dem sed - vermögen?
Neue Millionenspende für Wagenknechts BSW
Das Bündnis Sahra Wagenknecht hat eine Spende über 1,2 Millionen Euro erhalten. Das Geld kommt vom parteinahen Verein. Gleichzeitig hat die Partei ein Gutachten zur Herkunft der Vereinsspenden erstellen lassen.
https://www.t-online.de/nachrichten/...ht-partei.html
Zitat:
Zitat von
navy
Schwurbel Dumm Blatt der NATO bekanntlich, was das Dummvolk glauben soll. Wie Corona halt
Ach? Lawrow hat das nicht gesagt ? Mit der Lüge wirst Du nicht durchkommen...
Siehe #140011
Zitat:
Zitat von
goldi
hat putin gespendet
oder
geld aus dem sed - vermögen?
Neue Millionenspende für Wagenknechts BSW
Das Bündnis Sahra Wagenknecht hat eine Spende über 1,2 Millionen Euro erhalten. Das Geld kommt vom parteinahen Verein. Gleichzeitig hat die Partei ein Gutachten zur Herkunft der Vereinsspenden erstellen lassen.
https://www.t-online.de/nachrichten/...ht-partei.html
Es gibt ein politisches Vakuum, da die SPD nicht mehr die SPD ist, die ich kannte. Sie ist heute eine durchweg neoliberale Partei.
Das Vakuum hat Oskar Lafontaine sehr gut erkannt.
Ob das BSW überleben kann wird sich zeigen, aber das Vakuum ist gegeben.
Es gibt auf der anderen Seite (andere Parteien) nur noch Parasiten, Mitläufer.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. User @ amendment .. ist wieder im Drogenrausch .. :haha:
Dieser Berufslügner und Betrüger ist wieder im Größenwahn Modus.
Ukrainer schlachten sich ggs. ab + begehen Selbstmord!
Große Meuterei im 187. Bataillon, Fahnenflucht in der 123. Brigade führte zum VERLUST von Wuhledar!
https://www.youtube.com/watch?v=9UdVM8rrNtQ
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Das ist seine Beerdigung
https://strana.news/img/article/4730...o-90_main.jpeg
Der 33-jährige Bataillonskommandeur habe sich am 2. Oktober erschossen, nachdem sein Bataillon aus seiner Stellung in der Nähe von Ugljedar geflohen sei, was schließlich zum Verlust der Stadt geführt habe, sagte Wladimir Bojko, ein bei den Streitkräften der Ukraine dienender Journalist.
Der Bataillonskommandeur erschoss sich nach der Aufstellung – als die Soldaten sich zerstreuten, hörten sie einen Schuss. Heute ist er in der Stadt Krivoje Ozero in der Region Nikolaev begraben.
Gestern wurde bekannt, dass etwa 100 Kämpfer der 123. TRO-Brigade sich weigerten, den Befehl auszuführen, und ihre Stellungen in der Nähe von Ugljedar verließen. Sie behaupten, sie hätten nicht genug Ausbildung oder Waffen gehabt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte es für eine Missachtung der Souveränität von Staaten und Nationen, wenn man von diesen als „Pufferstaaten“ spricht! Oder ist Russland für uns Europäer der „Pufferstaat“ zu China?
Finnland war ein Pufferstaat, Vertrag von 1947 mit Stalin. Was gelten Verträge in der NATO heute ?
Welche Sicherheit gewinnt die USA dabei ? welche verliert Russland ?
Die Staaten hier sind nicht souverän.
Nenne mir im Parlament Parteien die nicht proamerikanisch sind ? Man bekämpft diese