AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024
Ohio für Trump, Florida auch - Georgia inzwischen auch schon fast sicher - 3 Swing states
North Carolina und Wisconsin sind schon rosa.
Swamp the vote - too big to rig
scheint ein Erfolg zu werden (dt. "überschwemmt die Wahl! Zu stark, um zu bescheißen")
Nytimes sieht Trumps Gewinnwahrscheinlichkeit bei 66%, von vormals 50:50.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dann hat er es evtl gut angelegt oder war Captain oder sowas. Police Officers verdienen im Schnitt(!) 60k$. Dafür müssen die aber auch noch selbst vorsorgen. In den USA wird viel auf Pump gekauft.
Der Hintergrund seiner Karriere ist mir leider nicht bekannt, wir haben uns nur auf einer Geburtstagsfeier unterhalten. Und da ich mal mit dem Gedanken spielte, in die USA zu gehen, fragte ich halt nach dem Verdienst. Allerdings ist Las Vegas auch ein recht teures Pflaster.
Obama bereitet das Volk schon mal fürsorglich darauf vor, das es ein paar Tage dauern kann um sehr langsam zu zählen, bis man einigermaßen "glaubwürdige" Zahlen fabrizieren kann:
Zitat:
It took several days to count every ballot in 2020, and it’s very likely we won’t know the outcome tonight either. So please keep a few things in mind as you make your voice heard today:
– Thousands of election workers around the country are working hard today. Respect them. Thank them.
– Don’t share things before checking your sources.
– Let the process run its course. It takes time to count every ballot.
https://x.com/BarackObama/status/1853904959412338963
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nytimes sieht Trumps Gewinnwahrscheinlichkeit bei 66%, von vormals 50:50.
Eigentlich würde ich jetzt sagen, Game over für das Kamel. Aber bei Trumps letzter Wahl sah es ähnlich aus und über Nacht drehte sich der Wind auf wundersame Weise in Richtung Biden. Ich wette die linken Wahlfälscher versuchen aktuell alles, noch das Ruder herumzureissen. Briefwahl ist ja auch noch eine Option...
Diese angeblich ausgeglichenen Zustimmungswerte habe ich immer unter Ulk verbucht.
Dieses hysterisch lachende Dingens von den Demokraten konnte doch niemals solche Sympathien erwecken.
Nun sieht man wie die Zustimmung wohl tatsächlich ist.
Ich sehe auf der USA-Karte jedenfalls überwiegend rot, für die paar blauen Flecklein hat die Harris aber allerhand Wahlmännerstimmen erhalten.
Mal schauen wie es weiter läuft.
Ich bin seit ca. 5 Jahren mit einem hohen 5-stelligen Betrag in Dogecoin investiert und aktuell geht der Kurs durch die Decke. Dass zeigt, dass die Anleger jetzt schon den Sieg Trumps feiern, denn das Kamel würde den Kryptomarkt am liebsten regulieren. Mit Elon Musk in einer politischen Position in Trumps Regierung dürften die Kurse von Alt-Kryptos wohl spannend werden.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Diese angeblich ausgeglichenen Zustimmungswerte habe ich immer unter Ulk verbucht.
Dieses hysterisch lachende Dingens von den Demokraten konnte doch niemals solche Sympathien erwecken.
Nun sieht man wie die Zustimmung wohl tatsächlich ist.
Ich sehe auf der USA-Karte jedenfalls überwiegend rot, für die paar blauen Flecklein hat die Harris aber allerhand Wahlmännerstimmen erhalten.
Mal schauen wie es weiter läuft.
https://pbs.twimg.com/media/GbqyA1UX...pg&name=medium
Jetzt scheint Trump ganz schön den Turbo zu zünden, paar Klebepunkte von der Lachgesichtsmaske scheinen sich bei Kamela schon gelöst zu haben, mal schaun wann sie endgültig aus dem Gesicht fällt.