AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Herr "Lieber", Big Professor in Harvard, (ein Schelm wer (((böses))) dabei denkt) war - wie diverse Quellen behaupten - wohl ganz fett involviert beim Aufbau des Stufe 4 Biolabs in Wuhan.
Ich denke nur Gutes, dafür bürgt schon mein Name und erkenne in Dr. Lieber einen Kollegen des Anthrax-Experten Dr. Philip M. Zack.
Auch beim 2. Todesfall außerhalb von Festland-China stelle ich erstaunt fest, dass es sich nicht um einen Angehörigen der sogenannten "Risikogruppe" der "Alten und Kranken" zu handeln scheint. Über die angebliche "Vorerkrankung", die er gehabt haben soll, schweigt sich das Medium allerdings aus. Warum eigentlich? Wäre doch interessant zu erfahren...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-6dc289b81119
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Auch beim 2. Todesfall außerhalb von Festland-China stelle ich erstaunt fest, dass es sich nicht um einen Angehörigen der sogenannten "Risikogruppe" der "Alten und Kranken" zu handeln scheint. Über die angebliche "Vorerkrankung", die er gehabt haben soll, schweigt sich das Medium allerdings aus. Warum eigentlich? Wäre doch interessant zu erfahren...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-6dc289b81119
Auch was spielst Du an? Das es doch tödlich endet? Laut Medizinern in meinem Umfeld gibt es dieses Corona-Virus schon immer und ist weit weniger gefährlich als die normale Grippe die, man halte sich fest, alleine im Januar in D. 50 Personen das Leben gekostet hat.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Auch was spielst Du an? Das es doch tödlich endet? Laut Medizinern in meinem Umfeld gibt es dieses Corona-Virus schon immer und ist weit weniger gefährlich als die normale Grippe die, man halte sich fest, alleine im Januar in D. 50 Personen das Leben gekostet hat.
Ja, ja, die Grippe. Immer wieder dieser hinkende Vergleich mit einer Krankheit, die längst weltweit verbreitet ist und gegen die es Impfschutz und Medikamente (wenn auch sehr teure) gibt. Lasst uns doch die Todesraten vergleichen, wenn die Bedingungen für beide Viren gleich sind und Corona auch mal ein ganzes Jahr Zeit hatte, auf dem gesamten Planeten Wirte zu suchen. Besonders spannend dürfte es werden, wenn Influenza und Corona in ein und demselben Wirt aufeinandertreffen. Ein durch Grippe oder andere Infekte geschwächtes Immunsystem dürfte auch seine Freude an dem neuen, unbekannten Gegner haben. Prognosen und Vergleiche sind Schwachsinn. Nur die Zeit wird zeigen, wie gefährlich das neue Virus wirklich ist.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach bewertet den Virus gefährlicher:
Zitat:
Gesundheit
Coronavirus Deutschland – Lauterbach warnt
„Wir haben es hier mit einer sehr gefährlichen Seuche zu tun“
Epoch Times3. Februar 2020 Aktualisiert: 3. Februar 2020 15:30
"Für den Einzelnen, der betroffen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man verstirbt oder schwer erkrankt,
noch größer als bei der Grippe", sagte SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach. Es ist ansteckender als erwartet. Unklar ist auch, wie sehr man sich auf die chinesischen Angaben verlassen könne……
https://www.epochtimes.de/gesundheit...-a3144790.html
kd
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach bewertet den Virus gefährlicher:
kd
Was hat Karl Lauterbach mit äthiopischen Hungerkindern gemeinsam?
Viele nervende Fliegen.
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Verstehe ich. Die LGBTQ-community ist generell noch intoleranter as die Femen.
Zum Thema, wurde das hier schon diskutiert:
Recht frisch aus "Nature" dem Fachmagazin aller Fachmagazine
https://www.nature.com/articles/d41586-020-00291-2
Herr "Lieber", Big Professor in Harvard, (ein Schelm wer (((böses))) dabei denkt) war - wie diverse Quellen behaupten - wohl ganz fett involviert beim Aufbau des Stufe 4 Biolabs in Wuhan.
Die Gesichtszüge dieses Herrn Lieber sind eindeutig.
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Ja, ja, die Grippe. Immer wieder dieser hinkende Vergleich mit einer Krankheit, die längst weltweit verbreitet ist und gegen die es Impfschutz und Medikamente (wenn auch sehr teure) gibt. Lasst uns doch die Todesraten vergleichen, wenn die Bedingungen für beide Viren gleich sind und Corona auch mal ein ganzes Jahr Zeit hatte, auf dem gesamten Planeten Wirte zu suchen. Besonders spannend dürfte es werden, wenn Influenza und Corona in ein und demselben Wirt aufeinandertreffen. Ein durch Grippe oder andere Infekte geschwächtes Immunsystem dürfte auch seine Freude an dem neuen, unbekannten Gegner haben. Prognosen und Vergleiche sind Schwachsinn. Nur die Zeit wird zeigen, wie gefährlich das neue Virus wirklich ist.
Ich denke das in 3 Wochen kein Schwein mehr darüber reden wird und eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Vielleicht sind die Mediziner in deinem Umfeld einfach Klugscheisser, die sich wichtig machen.
Wenn alles ganz harmlos wäre, würden die Chinesen kaum solch einen Aufriss machen.
Zitat:
Panik aus der Konserve. Ach, viele Leser haben mich in den letzten Tagen auf die Bundestagsdrucksache 17/12051 vom 3.1.2013(inhaltlich vom Dezember 2012) aufmerksam gemacht, jetzt muss ich da halt auch mal ran. Ich hab’s aber nicht geschafft, das Ding flächendeckend zu lesen, ich habe einfach zu viel zu tun.
Man hat sich damals Gedanken gemacht (wer hätte das gedacht…), welche Risiken von einer Pandemie ausgehen und ist dabei von einem hypothetisch-fiktiven Erreger ausgegangen:...
https://www.danisch.de/blog/2020/02/...-zur-pandemie/
Ein Schelm ...
Übrigens: Ich habe die gleichen Fragen wie Danisch.