-
AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?
Zitat:
Zitat von
Nanu
Da haben die Schotten wohl was gemein mit den Kartoffeln: Glückliche Sklaven.
Und ein Haufen von erbärmlichen Losern. Sollen sie halt zusammen mit den Dreckengländern untergehen. Bei mir haben die Scheissschotten verschissen, sind halt auch nur Inselaffen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ein Sieg der Vernunft!
War völlig klar dass die Fraktion der Germanophoben und Transatlantiker sich hier mit den Drecks-Engländern freuen würde.
-
Zitat:
Zitat von
Suermel
Ja, man kann sich überall eine "Verschwörung" rausziehen...
Oder man kann eine BRD-Kartoffel sein. Für Kartoffeln ist das Leben einfach.
Was in der Zeitung steht, stimmt. Mutti ist die Größte, und die BRD eine Demokratie, und überhaupt..
Wie im Märchen eben.
Nur Typen wie E.Snowden, die stören das Ganze.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was in der Zeitung steht, stimmt. Und Mutti ist die Größte, und die BRD eine Demokratie, und überhaupt..
Wie im Märchen eben.
Ja....
Ich würde sagen ein Sieg der Angst.
Die Gegner der Abspaltung hatten mit einer massiven Bedrohungs-Kampagne die Ängste vieler Schotten vor einem eigenen Weg geschürt.
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrich...britannien-ab/
Angst ist immer stärker bei Sklaven.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Und ein Haufen von erbärmlichen Losern. Sollen sie halt zusammen mit den Dreckengländern untergehen. Bei mir haben die Scheissschotten verschissen, sind halt auch nur Inselaffen.
Vielleicht würden heutzutage sogar die Iren für den Verbleib in UK stimmen? :?
-
Mich würde es nicht wundern, wenn es in Wirklichkeit nie knapp war.
Zitat:
Zitat von
MindoverMatter
Ja....
Die Gegner der Abspaltung hatten mit einer massiven Bedrohungs-Kampagne die Ängste vieler Schotten vor einem eigenen Weg geschürt.
Quelle:
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...britannien-ab/
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Wenigstens durften die Schotten demokratisch abstimmen, was kontinentaleuropäisch ja bspw. bei den Katalanen nicht der Fall ist, in den "demokratischen" kontinentaleuropäischen Ländern.
Eine Abspaltung Catalunyas würde die ohnehin angeschlagene spanische Wirtschaft auch erheblich schädigen. Stell Dir vor, Bayern oder BW würden sich aus der BRD verabschieden....
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Glaube ich nicht. Die Iren haben die Waffe in die Hand genommen um sich vom englischen Joch zu befreien. Das sind nicht solche Pussies wie die Möchtegern-Bravehearts.
-
Zitat:
Zitat von
MindoverMatter
Ja....
Quelle:
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...britannien-ab/
Vor allem ein Sieg der Doofheit. Die Engländer werden die Schotten jetzt noch mehr auspressen, weil sie wissen dass diese Loser sich alles gefallen lassen aber das gönne ich diesen Feiglingen.
-
William Wallace dreht sich heute erneut im Grabe herum,
den die tollen Engländer damals zum Tode durch Hängen, Ausweiden, Vierteilen verurteilt hatten. Die schlimmste Hinrichtungsart aller Zeiten.
"An ein Pferd angebunden musste er mehrere Stunden lang nackt durch die Straßen Londons laufen, während die Bewohner ihn mit Steinen bewarfen.
Anschließend wurde Wallace zuerst fast bis zum Tode gehängt, dann noch lebend kastriert und ausgeweidet – die entfernten Körperteile und Innereien wurden vor den Augen des Verurteilten und der Zuschauer verbrannt.
Der Legende nach soll er noch unter der Folter seinen Peinigern zugerufen haben, dass er Schotte sei und Longshanks nicht als seinen König anerkenne, bevor er schließlich seinen Qualen erlag.
Schriftlich überliefert sind die Worte:
„Ihr englischen Hunde ihr, verweichlichte Huren seid ihr, küsst meinen schottischen Hintern und seid stolz darauf, dies tun zu können, etwas Besseres kann einem jämmerlichen Engländer nicht passieren!“ Wallace' Körper wurde zerstückelt: Seine Arme und Beine wurden als Abschreckung nach Newcastle, Berwick-upon-Tweed, Stirling und Perth geschickt. Sein Kopf wurde auf der London Bridge aufgespießt.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Wallace
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Glaube ich nicht. Die Iren haben die Waffe in die Hand genommen um sich vom englischen Joch zu befreien. Das sind nicht solche Pussies wie die Möchtegern-Bravehearts.
Das kann man in der Tat nicht vergleichen. Die Iren haben jahrhundertelang immer wieder blutig gekämpft gegen das englische Joch und irgendwann haben sie es dann verdienterweise abgeschüttelt! WEnn auch um den Preis der Teilung.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was in der Zeitung steht, stimmt. Mutti ist die Größte, und die BRD eine Demokratie, und überhaupt..
Wie im Märchen eben.
Bist Du eien Kartoffel ? Interessant, eine schreibende Kartoffel. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Nein, würden sie sicher nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Suermel
Sicher doch....Schafe...schon wieder.
Sonst müsste man ja eingestehen, dass die eigene Ideologie einfach nicht mehrheitsfähig ist...
:gp:
-
Die Wahl ist entschieden - das Ergebnis gefällt mir natürlich nicht.
Ich sehe es auch eher als Mischung aus Angst und Vernunft, die zu dem Ergebnis geführt hat. Es ist unnötig, hier noch nachzukarten. Fertig. Aus. Ende.
Ich hoffe allerdings auf die Volksbefragung in Great Shitain zum Austritt aus der EU - welche für 2017 in Aussicht gestellt wird.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...che-union.html
-
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Bist Du eien Kartoffel ? Interessant, eine schreibende Kartoffel. :appl:
Nein, ich habe ja ein Hirn. Du bist z.B. die BRD-Kartoffel. :isgut:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nein, ich habe ja ein Hirn. Du bist z.B. die BRD-Kartoffel. :isgut:
Du hast ein Hirn? :respekt::lupe:
Also ich bin sicher keine Kartoffel. Ich bin auch kein Schaf. Bin als Mensch geboren und werde (in diesem Leben) auch nichts anderes mehr sein.
-
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Du hast ein Hirn? :respekt::lupe:
Also ich bin sicher keine Kartoffel. Ich bin auch kein Schaf. Bin als Mensch geboren und werde (in diesem Leben) auch nichts anderes mehr sein.
Kartoffel sein ist auch eher eine Lebenseinstellung. Bzw. Weltanschauung.
Man schaut ARD und ZDF, liest die Zeitung, und glaubt was da drinsteht. Die USA sind die Guten, und Schnowden ist ein Verräter.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wie im Märchen eben.
Sicher doch...wenn's nicht nach deinem Gusto läuft werden einfach alle als BRD-Kartoffel bezeichnet.....nur weil man euren abstrusen Theorien zu einer Wahlfälsching in Schottland nicht folgen will...Messerscharf argumentiert, wirklich...
-
Wenn man ehrlich ist, wäre es auch bescheuert, sich aus einem bald von der EU unabhängigen UK zu lösen, um dann in der EUDSSR aufzugehen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Kartoffel sein ist auch eher eine Lebenseinstellung. Bzw. Weltanschauung.
Ach so. Nein, ich habe auch nicht die Lebenseinstellung und Weltanschauung einer Kartoffel.
Zitat:
Man schaut ARD und ZDF, liest die Zeitung, und glaubt was da drinsteht.
Die USA sind die Guten, und Schnowden ist ein Verräter.
Ah ja. Das ist dann eine Kartoffel.
Ich finde Kartoffel klingt viel eher nach irgendwelchen Verschwörungstheorien nachjagenden, völlig unqualifiziertes USA-Bashing betreibenden Hanseln, die meinen, dass jeder der nicht mit ihnen auf ihrer schrägen Wellenlänge schwimmt, ein kritikloser, uninformierter und duckmäuserischer Depp ist. Das ist für mich extrem kartoffelig.
-
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Die Wahl ist entschieden - das Ergebnis gefällt mir natürlich nicht.
Ich sehe es auch eher als Mischung aus Angst und Vernunft, die zu dem Ergebnis geführt hat. Es ist unnötig, hier noch nachzukarten. Fertig. Aus. Ende.
Ich hoffe allerdings auf die Volksbefragung in Great Shitain zum Austritt aus der EU - welche für 2017 in Aussicht gestellt wird.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...che-union.html
Bis 2017 haben wir laengst die Vereinigten Staaten von Europa
und das mit GB, Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Schweiz
und Norwegen. Cameron und andere US Vasallen und Verraeter
am Volk der Briten schwimmen bis dahin tot in der Themse ! :D
http://www.youtube.com/watch?v=1f20IjS7XTg
Ich bin weder gegen die Amerikaner noch die Briten sondern
gegen ihre verschiessenen, skrupellosen Regierungsverbrecher!
Man darf weder das Volk der Amerikaner noch das Volk der Briten
fuer die Bankrotterklaerung der amerikanischen und britischen
Mandats- und Regierungsamtmissbraucher stellvertretend
in die Haft, Schuld und Verantwortung nehmen!
-
Zitat:
Zitat von
Suermel
Sicher doch...wenn's nicht nach deinem Gusto läuft werden einfach alle als BRD-Kartoffel bezeichnet.....nur weil man euren abstrusen Theorien zu einer Wahlfälsching in Schottland nicht folgen will...Messerscharf argumentiert, wirklich...
:D da sind wir wohl zwei Kartoffeln = ein Gedanke
-
Zitat:
Zitat von
Suermel
Weil es etwas nicht geben darf, gibt es das auch nicht. Punkt.
Wahlfälschung? Eieiei, wer wird denn ein so böses Wort benutzen?
Es gibt eben andere und viel elegantere Möglichkeiten der Ergebnis-"Optimierung", wie man in folgendem Fall sehen kann:
Zitat:
Wahlfälschung in Bayern: Erntehelfer als Stimmvieh
Im niederbayerischen Geiselhöring hat die CSU die Kommunalwahl gewonnen. Dann fiel auf: Etliche Stimmzettel wurden mit derselben Handschrift ausgefüllt. Eine christsoziale Großbäuerin steht unter Fälschungsverdacht.
Mit den herkömmlichen Wahlkreuzen allein wäre die Sache wohl nie aufgeflogen, die jetzt ein ungünstiges Licht auf die CSU wirft. Verräterischer waren die Ziffern, die man beim sogenannten Kumulieren auf den Wahlzettel schreiben konnte - und die sahen im niederbayerischen Geiselhöring in etlichen Fällen so ähnlich aus, dass schnell ein erster Verdacht aufkam. Umso mehr, da sich auf etlichen Zetteln auch das Ausfüllmuster ähnelte.
usw.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-992484.html
Jetzt kommt ganz sicher von unseren Superdemokraten der Einwand: "Jaaaaa klar, im tiefsten Niederbayern ist so etwas möglich, aber sonstwo doch nieeeemals....".
Tja, deshalb lautet der alte Technikerspruch auch: "Zu jedem Trick gibt es auch einen Gegentrick". :D
-
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Wenn man ehrlich ist, wäre es auch bescheuert, sich aus einem bald von der EU unabhängigen UK zu lösen, um dann in der EUDSSR aufzugehen.
Eben. Ich hegte nur deshalb Sympathien für die Befürworter des Referendums, weil die hiesige Presse hysterisch vor neuen Grenzen und phööösen Separatisten wetterte.
-
Und zu jeder Verschwörungstheorie eine Gegenverschwörungstheorie
-
Zitat:
Zitat von
ALI_WITZGÜR
Hab gehört, dass die Wahlzettel zentral ausgezählt werden, d.h. erstmal durchs Land gefahren werden. Hat sich anscheinend gelohnt.
Anders als beim Referendum auf der Krim gab es ja auch keine ausländischen Wahlbeobachter.
-
Meinen Glückwunsch an die Schotten dazu, dass sie sich dazu entschlossen haben sich weiter von den Bankstern aus der City aussaugen zu lassen. Man zweifelt immer mehr am Verstand der Menschheit.
-
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Ah ja. Das ist dann eine Kartoffel.
Ich finde Kartoffel klingt viel eher nach irgendwelchen Verschwörungstheorien nachjagenden, völlig unqualifiziertes USA-Bashing betreibenden Hanseln, die meinen, dass jeder der nicht mit ihnen auf ihrer schrägen Wellenlänge schwimmt, ein kritikloser, uninformierter und duckmäuserischer Depp ist. Das ist für mich extrem kartoffelig.
Ja wenn sie doch in der Wertung ihrer Verschwörungstheorieblog-Meldungen nur halb so kritisch wären wie bei den so bösen Mainstream Media...
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Es gibt eben andere und viel elegantere Möglichkeiten der Ergebnis-"Optimierung", wie man in folgendem Fall sehen kann:
Jetzt kommt ganz sicher von unseren Superdemokraten der Einwand: "Jaaaaa klar, im tiefsten Niederbayern ist so etwas möglich, aber sonstwo doch nieeeemals....".
Tja, deshalb lautet der alte Technikerspruch auch: "Zu jedem Trick gibt es auch einen Gegentrick". :D
Bei einer Auszählung, der ich beiwohnte, wollte ein Junggrüner NPD-Wahlzettel "verschwinden" lassen. Zumindest deutete er dies ironisch an. Wäre die entsprechende Resonanz dagewesen, wäre Wahlfälschung durchaus möglich. Ich kann allen Meckerfritzes deshalb nur wärmstens empfehlen, hin und wieder den halben Sonntag als Wahlhelfer zu opfern.
Um die NPD-Stimme soll es mir nicht gehen, nur um das Prozedere.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nein, aber es ist schon eher lächerlich einfach mal Wahlfälschung, ohne Belege oder Hinweise ins Feld zu führen, nur weil man ein Resultat nicht mag...
Zitat:
Ja toll, Wahlbetrug von Privatpersonen ist total mit systematischer Wahlfälschung zu vergleichen.....
-
Zitat:
Zitat von
willy
Bei einer Auszählung, der ich beiwohnte, wollte ein Junggrüner NPD-Wahlzettel "verschwinden" lassen. Zumindest deutete er dies ironisch an. Wäre die entsprechende Resonanz dagewesen, wäre Wahlfälschung durchaus möglich. Ich kann allen Meckerfritzes deshalb nur wärmstens empfehlen, hin und wieder den halben Sonntag als Wahlhelfer zu opfern.
Um die NPD-Stimme soll es mir nicht gehen, nur um das Prozedere.
:haha:
Wundert mich nicht die Bohne.
Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele Wahlzettel mal eben durch einen kleinen Strich ungültig gemacht werden, wenn der Beobachter mal gerade auf der Toilette ist....
:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Meinen Glückwunsch an die Schotten dazu, dass sie sich dazu entschlossen haben sich weiter von den Bankstern aus der City aussaugen zu lassen. Man zweifelt immer mehr am Verstand der Menschheit.
Richtig.
Nur wenn wir dieser Logik folgen, sollten wir Deutsche.........:D
-
55,3 Prozent der Schotten haben gegen die Abspaltung gestimmt ... und die Wahlbeteiligung von knapp 85 Prozent ist rekordverdächtig. Es wurde viel im Vorfeld des Referendums gesagt und geschrieben. Das schottische Volk hat sich erwartungsgemäß für den Verbleib bei Großbritannien ausgesprochen. Nun sollte die Regierung in London ihr Versprechen für mehr Autonomierechte schnellstens einlösen. Ich freue mich über die Entscheidung des schottischen Volkes ...
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Suermel
Ja wenn sie doch in der Wertung ihrer Verschwörungstheorieblog-Meldungen nur halb so kritisch wären wie bei den so bösen Mainstream Media...
Diese Blogs und Revoluzzer"zeitungen" haben aber doch immer Recht. Hauptsache gegen den Mainstream. Dann stimmt´s immer. Egal wie irre es auch sein mag.
Sehr interessant zu beobachten dieser Trend im social media.
Es wird gewütet und gehetzt gegen etablierte Fernsehsender, Zeitungen und Zeitschriften. Alles was nicht anti-USA, anti-Merkel, anti-Israel, anti-Ausländer ist, ist Lüge, Volksverdummung und Verschwörungstheorie. Und wer diese Medien konsumiert ist dumm und lässt sich einlullen und hirnwaschen.
Aber jeder noch so absurde und lächerliche Artikel den jemand irgendwo ins Netz geschmiert hat und der über Establishment, USA, deutscher Regierung usw. hetzt, wird gefeiert wie der heilige Gral.
Dass diese Konsumenten letztendlich weit mehr hirngewaschen und eingelullt von dieser ANTI-Propaganda sind, merken sie natürlich nicht. Hat schon was ziemlich schizophrenes.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Anders als beim Referendum auf der Krim gab es ja auch keine ausländischen Wahlbeobachter.
Die Gegner arbeiteten zuletzt mit diffusen Ängsten hinsichtlich einer zweifelhaften monetären, wirtschaftlichen und politischen Situation eines unabhängigen Schottlands für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund ist das Ergebnis durchaus realistisch.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
55,3 Prozent der Schotten haben gegen die Abspaltung gestimmt ... und die Wahlbeteiligung von knapp 85 Prozent ist rekordverdächtig. Es wurde viel im Vorfeld des Referendums gesagt und geschrieben. Das schottische Volk hat sich erwartungsgemäß für den Verbleib bei Großbritannien ausgesprochen. Nun sollte die Regierung in London ihr Versprechen für mehr Autonomierechte schnellstens einlösen. Ich freue mich über die Entscheidung des schottischen Volkes ...
Servus umananda
Ich war da relativ neutral. Den grundsätzlichen Wunsch vieler Schotten nach Autonomie kann ich schon nachvollziehen, ich denke aber für Schottland ohne UK wäre es schwer geworden.
Gespannt bin ich auch darauf, ob sich etwas ändern wird.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Wundert mich gar nicht dass die üblichen Verdächtigen sich mit den englischen Kolonialherren freuen.
-
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Ich war da relativ neutral. Den grundsätzlichen Wunsch vieler Schotten nach Autonomie kann ich schon nachvollziehen, ich denke aber für Schottland ohne UK wäre es schwer geworden.
Klar wäre schrecklich gewesen wenn die Schotten ihre Öleinahmen nicht mehr nach London hätten überweisen müssen, dann wäre es ihnen so dreckig ergangen wie den Norwegern.
-
Ich bedauere den Wahlausgang, hätte er doch den Kollaps des EU-Molochs beschleunigt.