AW: Erster Kampfeinsatz überhaupt für Trumps XXL-Bombe
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Netter Versuch, aber ich habe nie geschrieben, dass ich ein Besatzungsmitglied war, also ein offizieller Seemann.
Ich war als Techniker an Bord von Schiffen, um Reparaturen auszuführen, also kein Besatzungsmitglied.
Also spare dir deine Einmischungen.
Okay, aber in dem Fall gibt es;
Bestätigung der Reederei, Heuervertrag , Bordbescheinigung - Sea Service Letter, Crewlisten / Musterrolle, etc.
Wenn du als nur "Techniker" an Bord warst, müsstest du trotzdem das Seefahrtsbuch und der Sea Service Letter haben. Der ist in der Regel am aussagekräftigsten und international als Nachweis anerkannt.
Du erzählst uns hier wieder einem vom Pferd.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Bestätigung der Reederei, Heuervertrag , Bordbescheinigung - Sea Service Letter, Crewlisten / Musterrolle, etc.
Wenn du als nur "Techniker" an Bord warst, müsstest du trotzdem das Seefahrtsbuch und der Sea Service Letter haben. Der ist in der Regel am aussagekräftigsten und international als Nachweis anerkannt.
Das weiß er doch nicht...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du kannst also weder Zeitraum noch Schiff benennen. Nicht ein einziges Beispiel.
Das verwundert mich auch nicht, da die iranischen Schiffe seit Jahrzehnten in den USA und Europa sanktioniert sind. Das betrifft sowohl das Einlaufen in europäischen Häfen sowie jegliche Dienstleistungen, wozu natürlich auch technische Arbeiten fallen.
Es gibt natürlich Ausnahmen, beispielsweise wenn ein Schiff havariert und man Umwelt-Katastrophen verhindern will.
Hättest du tatsächlich auf iranischen Schiffen gearbeitet, dann wüsstest du dass gemäß IMO-Konventionen Schiffsnamen, Heimathafen und IMO-Nummer in lateinischer Schrift sichtbar sein müssen und nicht in Farsi-Schriftzügen.:)
Damit ist das Thema für mich beendet. Keine weiteren Fragen!
Du kannst diese Sanktionsliste also nicht vorlegen, also einen nachvollziehbaren Link.
Mit anderen Worten: Du kannst auch nicht meine beruflichen Tätigkeiten widerlegen.
Typisch für dich, ein Thema seitenlang aufbauschen, herumtratschen, Unwissenheit an den Tag legen und dann die Segel streichen.
Für mich wäre das Thema schon nach deinem ersten "Einwand erledigt gewesen, aber ich wollte ja mal wieder gnädig mit dir sein, obwohl das Ende
ja vorauszusehen war.
Ich könnte, mache es aber nicht, noch viele mehr berichten, dieses habe ich schon vor 7 Jahren niedergeschrieben.
Vielleicht stolpert mal ein User darüber, der sich mit der Seefahrt und deren Geschichte beschäftigt.
Ja, unsere "Freundschaft" wird hoffentlich noch lange anhalten.
Jetzt kannst du ja wieder auf "Igno" stellen und meine Beiträge, wie du es ja dem Publikum immer wieder gerne verkaufen willst, meiden.
Blöd nur, dass du ohne mich nicht kannst, wie man gestern sehr deutlich sehen konnte und eben auch heute.
Bleib mir von der Pelle, du hinterhältiger und niederträchtiger aufzeichnungswütiger User.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eben. Wenigsten das Jahr sollte man benennen können. Erst recht wenn man ein angeblich hervorragendes Gedächtnis hat.
Du Sau! Aber gut - der wird sicher auch ordentlich rumgehurt haben auf seinen Reisen. :D
War aber schöne Zeit :) Und ich brauchte keine Bedenken haben, der steht plötzlich im Schlafzimmer weil auf See: "Es ist nicht das, wonach es aussieht!"
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Erübrigt sich. Ich war öfter mal in HongKong, daher ohne Seefahrtsexperte zu sein, weiß ich, dass ALLE Pötte in lateinischer Schrift Klarnamen fahren.Und da gibts ne Menge Pötte im Containerhafen.
:top:
Korrekt. Damit ist die Beweisführung abgeschlossen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
:top:
Korrekt. Damit ist die Beweisführung abgeschlossen.
Den haben Du und Old_Grump sauber zerlegt. :dg: War halt wieder mal einer, der sich ‚street cred‘ geben wollte. :haha:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du erzählst uns hier wieder einem vom Pferd.
Nein, als s.g. "Fremdfirma" muss ich kein Seefahrtsbuch besitzen und schon gar nicht einen Heuervertrag.
Sag, woher hast du denn diesen Unsinn? :D
Wenn ich bzw. wir an Bord gehen und gezwungenermaßen mitschippern, müssen wir nur einen gültigen Pass beim Kapitän hinterlegen.
Der Kapitän bzw. der 1.Offizier händigt uns ein entsprechendes Merkblatt aus, wie man sich im s.g. "Notfall" verhält und wo im Notfall der Sammelplatz ist, nicht mehr und nicht weniger.
Es handelte sich auch nicht um Weltreisen, meistens waren die Reparaturen bis zum nächsten Hafen erledigt. Dann kam der entsprechende Reederei-Inspektor an Bord und hat uns mit
entsprechenden Flug-Tickets für die Rückreise versorgt und dann war die Arbeit erledigt.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Den haben Du und Old_Grump sauber zerlegt. :dg: War halt wieder mal einer, der sich ‚street cred‘ geben wollte. :haha:
Keiner von diesen Schlafmützen hat mich zerlegt, das wären wohl Wunschträume dieser User.
Gut, vielleicht habe ich mich in Sachen "Schiffsname" etwas unglücklich geäußert, aber man kann sich halt nicht alle ausländischen Namen merken.
Aber "Flasche" war eh nur auf seitenlanges Herumgedöns aus, obwohl er mich ja meidet, wie er dem Publikum immer wieder verkaufen will.
Seine schmierige, miese Art und Weise hatte er ja gestern ganz toll vorgeführt und jedem gezeigt, wes Geistes Kind er ist. Na ja Klopper hat den Thread
ja glücklicherweise geschlossen.
Willste jetzt hier weitermachen mit deinem Unfug, weil du ja auch in einem gewissen Strang gesperrt wurdest?:D
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Sag kotzfisch, suchst du Streit mit mir?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
..... korrekt ...... :)