AW: 3.10.23- Kein Tag zum feiern
Zitat:
Zitat von
kiwi
Die Amis haben Westberlin geholfen weil sie einen Stützpunkt benötigten um den Russen im Ernstfall eines auswischen zu können –
Genau aus diesem Grund sind sie noch im Ramstein -die sollen ihre A.Bömbchen einpacken und vom Acker machen.
Auch wenn später ein Ami Präsi gemeint hat „Ich bin ein Berliner“
Dem Volk Honig um die Schnute (Gosch) schmieren.
Eben da sind wir uns einig
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Eben da sind wir uns einig
Auch ein Grund warum der Ami Westdeutschland besetzte, sonst hätte der Russe sich breit gemacht und mit Hamburg – Bremen eisfreie Meereszugänge gehabt, das sollte verhindert werden.
Außerdem hätten die Amis sollte es irgendwann einen „Doppelwumms“ geben einen Kriegsschauplatz fern der Heimat gehabt. Außer Pearl Harbor hatten sie noch nie gespürt / gehört wie es ist wenn Bomben fallen.
Entschuldigung - das Wort Doppelwumms wurde viel später geboren.:haha:
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
Neu
Aus China kommen auch hochwertige Produkte.
Die kamen auch damals aus der DDR.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die kamen auch damals aus der DDR.
Einige Werkzeuge, ja. Aber der Trabbi .... da hat man gepennt. Und Stückzahlen bei Planwirtschaft?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Diese Gehirnwäsche, daß preußische Uniformen und Traditionen "Nazi" wären, habt ihr Westler schön verinnerlicht.
Die haben euch Pawlowsche Reflexe antrainiert, daß ihr bei allem, was mit deutscher Tradition zusammenhängt, sofort anfangt von Nazis zu sabbern.
---
Das scheint mir aber auch ein Pawlowscher Reflex auf einen Pawlowschen Reflex zu sein :D
Zitat:
Zitat von
Hay
Also ich nehm alles zurück. Du tust nicht blöd, sondern für dich gilt die zweite Variante.
In Abfolge:
Merke: Einheit. Zeitlich also leicht zu bestimmen.
Deine Reaktion:
Und dann monierst du:
Ja, wann waren denn Deutschland in zwei Staaten getrennt? Wann war die Einheit?
Von Geschichte hat er keinen blassen Schimmer und lesen kann er auch nicht und wenn er liest, kann er nicht begreifen, was er liest. Dein Text-Leseverständnis ist ungefähr so unterentwickelt wie der Staat, aus dem du kommst.
Eh das hier durch dich wieder für die Nutzer ausartet - lass die Leser entscheiden, ob du nicht blöden Unsinn schreibst.
Vielleicht begreifst du wirklich nicht, was deine Texte assoziieren.
Apropos: Warum hast du Chronos eigentlich vor ein paar Tagen bei dem Shitstorm gegen ihn nicht beigestanden, so wie hier in " anderer Sache" des öfteren?
Feine Freunde hat der.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
In der DDR war es aber reiner Staatskapitalismus und jetzt haben wir Privatkapitalismus, wo der Staat nur noch eine Verwaltungsfunktion hat und wo die freie Wirtschaft die Preise bestimmt und nicht wie in der DDR der Staat.
Im Gegenteil, wir bekommen , auf Kosten und zum Nachteil des Steuermichels, einen immer aufgeblähteren Staats und "Wahrheitsapparat" (durch die Wand gedrückt) , der kaum noch eine Nische der Gesellschaft verschont, ein sicheres Kennzeichen für ein (wieder) werdendes autoritäres und totalitäres System.
Wenn man sich den 2+4 Vertrag ansieht, dann sieht man als Deutscher am 3.10. in der Tat keinen Grund zum feiern,
für Amerikaner, Franzosen (und zt auch Briten) sieht es allerdings anders aus.
Zitat:
Zitat von
Morrison
Eh das hier durch dich wieder für die Nutzer ausartet - lass die Leser entscheiden, ob du nicht blöden Unsinn schreibst.
Vielleicht begreifst du wirklich nicht, was deine Texte assoziieren.
Apropos: Warum hast du Chronos eigentlich vor ein paar Tagen bei dem Shitstorm gegen ihn nicht beigestanden, so wie hier in " anderer Sache" des öfteren?
Feine Freunde hat der.
Unterhalten wir uns zukünftig in Piktogrammen? Und meinst du vielleicht einen Shitstorm, den du ausgelöst hast? Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich nicht immer hier bin, weil ich ab und zu die Rente oder von was auch immer du lebst, erarbeiten muss.
Wenn man sich schon mal so vergaloppiert hat wie du, dann hält man normalerweise einfach die Klappe, aber selbst das kannst du nicht. Es handelt sich hier aber um eine Volkseigenschaft. Erlebt man aus deinem Kulturkreis öfter.
Zitat:
Zitat von
Hay
Unterhalten wir uns zukünftig in Piktogrammen? Und meinst du vielleicht einen Shitstorm, den du ausgelöst hast? Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich nicht immer hier bin, weil ich ab und zu die Rente oder von was auch immer du lebst, erarbeiten muss.
Welch ein dummer Zufall aber auch....
Welcher Shitstorm, den ich ausgelöst hätte?
Ich erlebe hier nur deine / vormals Eure Kindereien.
Zitat:
Wenn man sich schon mal so vergaloppiert hat wie du, dann hält man normalerweise einfach die Klappe, aber selbst das kannst du nicht. Es handelt sich hier aber um eine Volkseigenschaft. Erlebt man aus deinem Kulturkreis öfter.
Na ja, irgendwie musst du dich ja hier hilflos verteidigen.