AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du nennst es Raubtierkapitalismus. :fizeig:
Oder Neoliberalismus, Imperialismus und Anarchokapitalismus. Wir Linken sind erfinderisch bei diesem ganzen Scheiß...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
So richtig weiss ich das auch nicht. Aber du scheinst es zu wissen. Vielleicht erklärst du sie mir und den anderen Nutzern mit eigenen Worten?
Darüber kann sich jeder selber informieren und ich bin jetzt zu faul dafür ...
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Es bleibt die Frage, welche Relevanz die Ziele der BRICS haben, wenn noch andere (unheimlich heimliche) Wirkmächte Anderes bewirken wollen und die BRICS lediglich missbrauchen :cool:
Man will sich halt von den Amis abschotten und man darf gespannt sein wie weit das geht, mit eigener Währung usw...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darüber kann sich jeder selber informieren und ich bin jetzt zu faul dafür ...
Ich bin baff.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Einige der BRICS-Staaten und auch einige Anwärter auf die Aufnahme sind ja noch nicht einmal in der Lage, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.In meinen Augen wollen nur China und Russland sich wirtschaftliche Vorteile und politischen Einfluss verschaffen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja sicherlich ist das ein anderer Wind wenn dann die Amis weltweit immer weniger Einfluß haben ! Außerdem hast Du Indien als großen Player vergessen ...
Indien, großer Player?
Ich habe Indien nicht vergessen. Indien zählt für mich zu diesen BRICS-Staaten, die ja noch nicht einmal in der Lage sind, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.
Dieser große Player hat doch ständig neue Grenzkonflikte mit China, dort gab es bereits Tote.
Die USA werden immer einen Einfluss auf die globale Weltsituation haben. Schau doch einmal, wo all die Herrscher, Diktatoren, Präsidenten usw. ihr Geld und sonstigen Reichtum in "Sicherheit" bringen. Bringen Sie Ihr Geld nach Russland, China oder Indien? Nein, sie bringen alles in den Westen und in die USA in Sicherheit.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Indien, großer Player?
Ich habe Indien nicht vergessen. Indien zählt für mich zu diesen BRICS-Staaten, die ja noch nicht einmal in der Lage sind, ihre Bürger anständig mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe zu versorgen.
Dieser große Player hat doch ständig neue Grenzkonflikte mit China, dort gab es bereits Tote.
Die USA werden immer einen Einfluss auf die globale Weltsituation haben. Schau doch einmal, wo all die Herrscher, Diktatoren, Präsidenten usw. ihr Geld und sonstigen Reichtum in "Sicherheit" bringen. Bringen Sie Ihr Geld nach Russland, China oder Indien? Nein, sie bringen alles in den Westen und in die USA in Sicherheit.
Du beschreibst Vergangenheit.
BRICS steht für Zukunft. :cool:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin baff.
Du beantwortest ja meine Fragen auch nicht welche vorher lautete wo Du im BSW Stalinismus siehst, also mach ich mich für Dich nicht zum Löffel ...
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Staatliche Souveränitat von außen mittels Überschuldung nach Regimechanges zu zerstören,
das war bisher wertewestliches USP.
So ändern sich eben die Zeiten :cool:
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Ich behauptete nie, dass China oder Russland die Guteren seien.
Sie sind aber eben auch nicht die Schlechteren :cool:
Du hattest ja geschrieben: "das war bisher wertewestliches USP."
Wenn so etwas China oder Russland, also BRICS-Staaten, so etwas machen, dann findest du so etwas jetzt gut?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Indien, großer Player?
Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben das die weltweite "Liebe" zur USA am bröckeln ist, Du lebst in der Vergangenheit ...
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Du beschreibst Vergangenheit.
BRICS steht für Zukunft. :cool:
Wo bitte genau schreibe ich etwas von einer Vergangenheit?