AW: * brennende E-Autos *
Zitat:
Zitat von
hamburger
Mal zur Kenntnis...man kann Akkus nicht entladen, denn sie wären danach defekt.
So viel Technik sollte man kennen.
Ein Ladezustand von min 10 % ist also immer notwendig, weil bei einem EAuto immer Strom verbraucht wird, auch wenn es abgestellt wird.
Okay ,- das habe ich zur Kenntnis genommen !
Im Umkehrschluss bedeutet das aber ,- das E-Autos prinzipiell eine Gefahr darstellen,- und geschlossene Transporte von E-Autos müssten eigentlich als Gefahrgut eingeordnet werden...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Im Umkehrschluss bedeutet das aber ,- das E-Autos prinzipiell eine Gefahr darstellen,- und geschlossene Transporte von E-Autos müssten eigentlich als Gefahrgut eingeordnet werden...
Jedes E-Auto ist im Hinblick auf den Akku ein Gefahrguttransport.
Sogar wenn man nur einen kleinen Handy-Akku per Post verschickt, muß das Paket als Gefahrgut gekennzeichnet sein.
Ich hab einen defekten Akku vom E-Bike, auf der Deponie haben sie abgewunken und mich zu ATU geschickt, die wollen das Ding aber auch nicht haben.
Ich soll ihn zum Händler bringen wo ich das Rad gekauft habe, irgendwie ahne ich es, die werden auch abwinken.
Nicht das ich mal ein Buch schreiben kann, "Ich und mein Akku".
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich hab einen defekten Akku vom E-Bike, auf der Deponie haben sie abgewunken und mich zu ATU geschickt, die wollen das Ding aber auch nicht haben.
Ich soll ihn zum Händler bringen wo ich das Rad gekauft habe, irgendwie ahne ich es, die werden auch abwinken.
Nicht das ich mal ein Buch schreiben kann, "Ich und mein Akku".
Das Buch hat die Bärböckin schon geschrieben :
" Wie die Kobolde in die Batterien kamen "
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Sogar wenn man nur einen kleinen Handy-Akku per Post verschickt, muß das Paket als Gefahrgut gekennzeichnet sein.
Muss das E-Auto dann nicht generell als Gefahrguttransport gekennzeichnet sein, denn auch der Käufer fährt ja mit dem Gefahrgut.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
.. deswegen ist doch ein Flugzeug abgestürzt ..
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Muss das E-Auto dann nicht generell als Gefahrguttransport gekennzeichnet sein, denn auch der Käufer fährt ja mit dem Gefahrgut.
Ja, eigentlich müßte jedes E-Auto mit entsprechenden Warntafeln als Gefahrguttransport gekennzeichnet sein.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ja, wenn du einen Laptop Akku mit der Post bekommst sind auch die Warnaufkleber drauf. Auch der Batterie Zug von Polen nach Wolfsburg oder Mosel ist ein Gefahrgutzug. Selbst mit einem defekten oder falsch geladenen Handy kann dir die Hose brennen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, eigentlich müßte jedes E-Auto mit entsprechenden Warntafeln als Gefahrguttransport gekennzeichnet sein.
Mit Olliver als Fahrer braucht es 2 Warntafeln. Die erste wg. Li-Ionen-Akku, die zweite wg. VT-Olliver.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das Buch hat die Bärböckin schon geschrieben :
" Wie die Kobolde in die Batterien kamen "
War sicherlich ihre "Doktorarbeit" (?)