AW: Blackout - Wirkungen und Ursachen ueberregionaler Stromausfaelle
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Heizungen. Aber nicht verstromen. Daher: Fracking Jetzt!!!
Nein, Nordstream 2 öffnen. Fracking ist zu teuer. 6 fach teurer als russisches Gas. Für Dich kann man ja gerne so eine Anlage irgendwo bauen, wo Du dann Dein teures Frackinggas kaufen kannst.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Nein, Nordstream 2 öffnen. Fracking ist zu teuer. 6 fach teurer als russisches Gas. Für Dich kann man ja gerne so eine Anlage irgendwo bauen, wo Du dann Dein teures Frackinggas kaufen kannst.
Wie oft soll ich es Dir noch sagen? N2 wird nie laufen! Warst Du die letzten 7 Monate im Wachkoma?
Zitat:
Zitat von
Hay
Ja, ich stoße auch immer auf Zufälle, alle Achtung, zum Beispiel die Zufälle der Gasumlage, mit der die Menschen belohnt werden, die sich wie von der Regierung gewünscht, Gasbrenner ins Haus gestellt haben, aus Umweltgründen. Die Firmen natürlich auch. Nun muss man finnische Energiekonzerne retten und man ist auf die Idee gekommen, dass ganz ausschließlich die Gaskunden dies tun sollen (hier dürfte aber der Zufall, dass viele Grüne die verpönten Eigenheime mit Kaminen, Pelletheizungen und staatlich geförderter Solardächer bewohnen, nur ein Nebeneffekt sein), so wie seinerzeit
#gekürzt#
!
die werden demnächst auch verboten, mit unerfüllbaren Grenzwerten, hat mir schon im April ein Feuerwehrmann gesagt
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie oft soll ich es Dir noch sagen? N2 wird nie laufen! Warst Du die letzten 7 Monate im Wachkoma?
Schreib keinen Unsinn. Das ist nur politisches Schimpansengehabe. Eine deutsche Frackingindustrie wäre der Todesstoß für die deutsche Chemieindustrie.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Heizungen. Aber nicht verstromen. Daher: Fracking Jetzt!!!
ja soooofort :dg: im grünen NDS gibts das meiste Gas davon :appl:
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Schreib keinen Unsinn. Das ist nur politisches Schimpansengehabe.
Realpolitisch musst Du noch viel lernen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Realpolitisch musst Du noch viel lernen.
Es ist zu teuer und 34% der deutschen Industriebetriebe sind auf günstiges russisches Gas angewiesen. Laut BDI gehen die sonst in andere Länder oder machen zu.
Zitat:
Zitat von
marion
ja soooofort :dg: im grünen NDS gibts das meiste Gas davon :appl:
In Holland haben sie es verboten, wegen Erdbeben.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Es ist zu teuer und 34% der deutschen Industriebetriebe sind auf günstiges russisches Gas angewiesen. Laut BDI gehen die sonst in andere Länder oder machen zu.
Nochmal, im deutschen Boden steckt genug Gas welches den Bedarf für mindestens 5 Jahrzehnte deckt. Anstatt hier Milliarden an Hilfen, Subventionen oder sonstiges auszugeben soll der Staat dann die Förderung hier subventionieren damit die Kosten für deutsche Verbraucher, privat wie Industrie, günstig sind. DAS wäre mal eine Maßnahme anstatt hier was von N2 zu faseln das zu 100% niemals genutzt werden wird!
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
In Holland haben sie es verboten, wegen Erdbeben.
ich weiß, solange meine Bude warm bleibt ist mir das relativ egal