AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Weihnachtsgeschenk für Eridani und alle anderen Covid-Blockwarte:
https://www.politikforen.net/attachm...id=69609&stc=1
Zitat:
Zitat von
marion
muss ich das wissen:?
Nicht unbedingt. Aber wenn die Zeiten schlechter werden, und dir dann auf dem Schwarzmarkt mal ein "Hase" angeboten wird, so als sonntäglicher Festbraten, dann ist das schon von Vorteil.
Dir ist der Begriff "Dachhase" bekannt?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Den gibt es auch in der "extra-gefühlsecht"-Variante:
https://www.mareg.net/media/2530/cat...-holzkugel.jpg
Zitat:
Zitat von
Eloy
Nicht unbedingt. Aber wenn die Zeiten schlechter werden, und dir dann auf dem Schwarzmarkt mal ein "Hase" angeboten wird, so als sonntäglicher Festbraten, dann ist das schon von Vorteil.
Dir ist der Begriff "Dachhase" bekannt?
:dg: ich habe schon einmal schlechte Zeiten erlebt, die nächsten kommen erst nach meinem Ableben ( wenn wir mit der Rabaukin& Bl unsere Arbeit getan haben werden)
Zitat:
Zitat von
marion
:dg: ich habe schon einmal schlechte Zeiten erlebt, die nächsten kommen erst nach meinem Ableben ( wenn wir mit der Rabaukin& Bl unsere Arbeit getan haben werden)
Mach mal langsam mit dem Ableben "Oma". Wir schauen uns das Theater noch ne zeitlang von der Couch aus an!
Ich will noch viele lange Gesichter sehen.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Mach mal langsam mit dem Ableben "Oma". Wir schauen uns das Theater noch ne zeitlang von der Couch aus an!
Ich will noch viele lange Gesichter sehen.
die Befürchtung habe ich mittlerweile auch, die langen Gesichter der Unwissenden würde ich mir natürlich auch noch gern ne Weile ansehen :D, ich habe mir aber mittlerweile vorsorglich ein gute Patientenverfügung & Co erstellt
Was machen die Behörden mit den Kontaktdaten von Infizierten? Wie werden diese ausgewertet und welchen Nutzen ziehen die Detektive daraus?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Eliten haben schon was zu tun mit dem Coronavirus
Ja! Die Eliten wollen genauso gesund bleiben und weiterleben wie alle Anderen.
Zitat:
Zitat von
KatII
Was machen die Behörden mit den Kontaktdaten von Infizierten? Wie werden diese ausgewertet und welchen Nutzen ziehen die Detektive daraus?
Anstelle der Regierung nutzte ich die im Zuge der Tests gezogene DNA unabhaengig
davon ob der Test negativ oder positiv verlaeuft, zur Erweiterung der DNA Datenbank
DAD beim BKA. Das hielte ich fuer eine pragmatische Vorgehensweise.
Zitat:
DNA Analytik
Bei vielen Straftaten findet sich am Tatort molekulargenetisch auswertbares Spurenmaterial wie Blut, Speichel, Sperma, aber auch Haare oder Hautpartikel von tatbeteiligten Personen wie Opfern oder Tätern. Geringste Mengen dieses biologischen Spurenmaterials können mit Hilfe von
DNA-Analysen einer Person zugeordnet werden.
Ob bei der Identifizierung von unbekannten Toten oder von Opfern von Massenkatastrophen oder bei der Zuordnung von Leichenteilen – die
DNA-Analyse ist aus der heutigen Ermittlungsarbeit nicht mehr wegzudenken.
Das am Tatort gesicherte Spurenmaterial wird molekulargenetisch analysiert und das sogenannte DNA-Typisierungsmuster bestimmt. Dieses kann direkt mit dem DNA-Muster einer Vergleichsperson oder dem Datenbestand der
DNA-Analyse-Datei (DAD) abgeglichen werden. Übereinstimmungen zwischen dort erfassten Datensätzen können wichtige Anhaltspunkte für die ermittelnden Behörden liefern.
Mittlerweile findet zwischen vielen europäischen Staaten ein automatisierter Abgleich der DNA-Datenbanken statt, so dass auch bei grenzüberschreitender Kriminalität wertvolle Ermittlungshinweise gewonnen werden.
Die Bedeutung der DNA-Analyse spiegelt sich wider in der Mitarbeit des Bundeskriminalamtes bei Forschungsprojekten und der Mitwirkung in Gremien auf nationaler und internationaler Ebene.
https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben...ytik_node.html
Zitat:
Zitat von
ABAS
Anstelle der Regierung nutzte ich die im Zuge der Tests gezogene DNA unabhaengig
davon ob der Test negativ oder positiv verlaeuft, zur Erweiterung der DNA Datenbank
DAD beim BKA. Das hielte ich fuer eine pragmatische Vorgehensweise.
Ok, im Rotz stochern ist das Eine. Aber was ist mit den Kontaktdaten? Welchen Nutzen haben sie für die Pandemiebekämpfung?