AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die dürfte fast identisch mit der russ. Marineflagge sein. Aus der Zarenzeit; und von heute. Nur mit umgekehrten Farben.
Das ist sie:
Anhang 45845
Ich mache jede Wette, daß man das Wahlergebnis der BEfürworter der Unabhängigkeit unter 50 Prozent halten wird. Wie auch immer das im Hintergrund gehandhabt werden wird.
Zitat:
Zitat von
Apart
Ich mache jede Wette, daß man das Wahlergebnis der BEfürworter der Unabhängigkeit unter 50 Prozent halten wird. Wie auch immer das im Hintergrund gehandhabt werden wird.
Genau das befürchte ich auch wenngleich ich hoffe mich zu irren. Am witzigsten wäre es wenn die Stimmen der wahlberechtigten Deutschen am Ende den Ausschlag für Schottlands Unabhängigkeit geben würden, was würden die Engländer da Gift und Galle spucken.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Genau das befürchte ich auch wenngleich ich hoffe mich zu irren. Am witzigsten wäre es wenn die Stimmen der wahlberechtigten Deutschen am Ende den Ausschlag für Schottlands Unabhängigkeit geben würden, was würden die Engländer da Gift und Galle spucken.
Wieviele Deutsche leben denn in Schottland? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es allzuviele sind.
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Wieviele Deutsche leben denn in Schottland? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es allzuviele sind.
13.000 laut Daily Mail. Aber manchmal sind ja sogar nur 800 Stimmen entscheidend, wie neulich in Sachsen.
Offen gestanden sind mir die Schotten auch sympathischer als die Leimis (Lymey oder auch Tommies genannt). Ob sich eine Unabhängigkeit nun aber lohnt, kann ich nicht beurteilen. Das müssen die Schotten sich gut überlegen.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ja, das wäre dann doppelt ironisch, wenn Deutsche, die nicht einmal fähig sind sich für einen souveränen deutschen Nationalstaat auszusprechen, den Schotten helfen, sich aus der angelfotzigen Klaue zu befreien.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Genau, das Andreaskreuz.
Cameron ist ja auch blöd, eine derartige, demokratische Abstimmung überhaupt zuzulassen.
In diesem Punkt sind Merkel und Co. schlauer. Stellt euch mal vor, die Deutschen dürften über die EU-Mitgliedschaft entscheiden.
Wo würde das hinführen? Das könnte am Ende zu einer Demokratie führen (Herrschaft des Volks).
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Cameron ist ja auch blöd, eine derartige, demokratische Abstimmung überhaupt zuzulassen.
In diesem Punkt sind Merkel und Co. schlauer. Stellt euch mal vor, die Deutschen dürften über die EU-Mitgliedschaft entscheiden.
Wo würde das hinführen? Das könnte am Ende zu einer Demokratie führen (Herrschaft des Volks).
Er wollte eben auch die Malwinen (Besatzer nennen sie Falklandinseln) demokratisch halten, da war eine Abstimmung ja sicher.