AW: Die Angst der Juden in Europa
Zitat:
Zitat von
Rüganer
In einem anderen Strang wollte mir jemand weismachen,dass Juden nur eine Glaubensgemeinschaft sind. Wenn du jetzt schreibst,dass Juden nicht nur einer Religion angehören,ist das aber sehr verwirrend für mich. ;) Ja,wat denn nu? :D Eine Glaubensgemeinschaft oder doch ein eigenes Volk?
Jude ist zugleich eine Volksbezeichnung und eine Religionszugehörigkeit.
Zitat:
Zitat von
Rüganer
In einem anderen Strang wollte mir jemand weismachen,dass Juden nur eine Glaubensgemeinschaft sind. Wenn du jetzt schreibst,dass Juden nicht nur einer Religion angehören,ist das aber sehr verwirrend für mich. ;) Ja,wat denn nu? :D Eine Glaubensgemeinschaft oder doch ein eigenes Volk?
Ein eigenes Volk können sie nicht sein, semitische Juden sind nun einmal keine judaisierten Turko-Khazaren.
Da kannst Du ja gleich einen Eskimo zum semitischen Juden erklären.
Nur Irre können keinen Unterschied ausmachen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wäre ich Jude, so würde ich mich schon fürchten,
bedenkend, was ich bzw. meine Ahnen so manchem Volk für Unrecht zugefügt hätten.
Zum Beispiel das hier:
am 18.2.1822 beteiligen sich 600 Juden sich mit den Osmanen am Holocaust gegen Griechen (klick)
Und es gibt viele viele andere Beispiele.
Dieses werden die einstigen Opfer sicher nicht vergessen.
Doch bin ich sicher, daß mancher Akademiker auch dieses hier schönzureden weiß,
und seine jüdischen Lieblinge hier unterstützen wird, die Opferrolle weiter zu spielen.
Das ist aber sehr interessant. Sieh mal einer an. Die armen verfolgten Juden,beteiligten sich an einem Holocaust.
Das ist sehr,sehr schlimm. :(
Zitat:
Zitat von
Star
Mir sind Juden total egal. Ich moechte nicht, dass irgendwelche Menschen verfolgt, umgebracht oder in Angst versetzt werden.
Will ich auch nicht, aber die machen das einfach mit mir.
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Das ist aber sehr interessant. Sieh mal einer an. Die armen verfolgten Juden,beteiligten sich an einem Holocaust.
Das ist sehr,sehr schlimm. :(
Das Thema interessiert mich sehr, es gibt viele andere historische Beispiele, wo man nur in Hass verfallen könnte.
Seltsam nur, daß solch wissenswerte Fakten nicht in den Schulbüchern gedruckt werden, damit ein jeder Schüler gleich die richtige Tonation abkriegt.
Zitat:
Zitat von
Löwe
Will ich auch nicht, aber die machen das einfach mit mir.
Warum denn? Du muesstest mit dem irren Dayan auf der Ignorierliste sehr beliebt sein.
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Erinnert mich an den Türkenbegriff in Erdogans nationalreligiöser Vorstellungswelt. Aber man wird die Juden doch irgendwie konkreter zuordnen können? (Kanaaniter, Judäer, Äthiopier usw.) >%-(
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Also gehört auch jeder,der zum Judentum "konvertiert" ist auch zugleich dem jüdischen Volk an?
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Die Juden sind da recht flexibel.
Gerade so, wie es eben am besten paßt.
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Erinnert mich an den Türkenbegriff in Erdogans nationalreligiöser Vorstellungswelt. Aber man wird die Juden doch irgendwie konkreter zuordnen können? (Kanaaniter, Judäer, Äthiopier usw.) >%-(
Volksfront von Judäa. :haha:
http://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo