AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Moeglich, dass dem so ist.
Dem gegenueber stehen deine eigenen Faehigkeiten zu analysieren. Gerade in diesem Strang hier hast du ja schon so einige Analysen und Prognosen der "Grosswetterlage" zum besten gegeben.
Die sind Legende. :D
So soll es sein! :hi:
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Das alles will die AfD ändern.
Man wünsche ihr dabei viel Glück, wenngleich man nicht dran glauben kann.
Ist mir völlig Rille, ob eine AfD das ändern will oder kann.
Jedenfalls gewinnt der Wertewesten nicht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was gewinnt denn der Wertewesten so? Die BRD lässt sich mal eben die günstige Energieversorgung wegsprengen, gewinnt millionenfach Bürgergeldempfänger, gewinnt ne marode Infrastruktur, wo Brücken einstürzen und jeden Tag gewinnt der Wertewesten mehr Todes- und Vergewaltigungsopfer. Achja, Rentner gewinnen im Flaschenbingo an der Mülltonne und manchmal nen ranzigen Blumenkohl bei der Tafel.
Kinder gewinnen ein Bildungsniveau von Drittweltländern.
Aber klar, der Wertewesten gewinnt!
Die "Toten" zählt man erst nach der Schlacht. Wir sind gerade mittendrin, also gemach, gemach...
Putins Plan ist ja, dass er durch seinen "Dolchstoß" in den Leib Europas einen vermeintlichen Vorteil dadurch hatte, dass wir uns mitten in einem Umbruch, in einer Zeitenwende, befinden.
Das war kurzfristig sogar richtig gedacht, wird sich aber strategisch, auf lange Perspektive hin, zum Nachteil Russlands erweisen.
"Gewinn" bemisst sich im Übrigen nicht nur monetär, das habe ich hier schon mehrfach versucht zu erklären!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ist mir völlig Rille, ob eine AfD das ändern will oder kann.
Jedenfalls gewinnt der Wertewesten nicht.
Quod erat demonstrandum!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich war jung und hatte das Geld!
Damals gabs noch die Singlebörse bei Freenet.
Gefettet: Du kannst ne ganze Menge nicht.
Ich bin ja auch nicht als "Hansdampf in allen Gassen" unterwegs. Du bist hier doch das Universalgenie, Leonardo...
Handwerker, Künstler, Sexakrobat, Macho und - ganz wichtig! - ein verkannter Intellektueller! Quasi ein Feingeist mit Faible fürs Grobe....
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin ja auch nicht als "Hansdampf in allen Gassen" unterwegs. Du bist hier doch das Universalgenie, Leonardo...
Handwerker, Künstler, Sexakrobat, Macho und - ganz wichtig! - ein verkannter Intellektueller! Quasi ein Feingeist mit Faible fürs Grobe....
Ich bin kein Genie. Ich hab nur Talent und manchmal ne gute Idee.
Und, weil wir uns nun doch schon länger kennen, bekommst du jetzt ne PN. Deine Reaktion kannst du hier öffentlich machen. Talent, Genie, verkannter Intellektueller.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Echt?! Keine russischen Maschinen im Luftraum über der Ukraine?! Wie konnte dann Lwiw bombardiert werden? Für Geografieneulinge: Lwiw liegt nahe der polnischen Grenze.
Marschflugkörper.
Zitat:
Zitat von
amendment
Marschflugkörper.
Haben welche Reichweite?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Haben welche Reichweite?
Ca. 2500 Kilometer, ausgesetzt aus großer Höhe über dem Schwarzen Meer oder aus dem Luftraum von Belarus kommen diese "Torpedos der Lüfte" an jeden Punkt in der Ukraine.
Selenskyj nennt Rutte-Besuch "richtungsweisend"
4.10 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Besuch von Nato-Generalsekretär Mark Rutte in Kiew nur zwei Tage nach dessen Amtsantritt als "richtungsweisend" gewürdigt. "Jetzt geht es darum, diese Priorität mit Entscheidungen zu füllen", sagte Selenskyj in seiner allabendlichen Videoansprache. Vor allem müssten alle Vereinbarungen mit den Partnern der Ukraine zur Unterstützung der Verteidigung seines Landes vollständig umgesetzt werden, betonte Selenskyj mit Anspielung auf bisher nicht erfüllte oder umgesetzte Zusagen.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...-newsblog.html