-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Falsch, Russland wäre bisher längst an der polnischen Grenze!
Wäre? Du meinst, wenn Russland nicht so bedächtig - äh: bedachtsam! - vorgehen würde?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Keine Bange. Ich verstehe wer es ist, ich verstehe warum sie es machen, ich verstehe das Ziel dahinter und da ich eben nur kleiner Kacker bin muss ich damit leben. So oder so, egal welche höheren Ziele damit für die Menschheit angestrebt werden, wobei dann eben nicht mehr alle zu diesen Menschen gehören...
Ich möchte kein d). Ich möchte Das-Ding-ansich. Die objektive Berichterstattung: "Das Flugzeug ist vom Radar verschwunden" und nicht "Das Flugzeug ist wahrscheinlich abgestürzt" oder wurde von Außerirdischen entführt. Aber das Ding-ansich bekomme ich nicht, weil die Medien nur noch die politische Aufgabe haben, mich zu erziehen anstatt mich zu informieren oder mir die Möglichkeit zu geben, mir selber eine Meinung zu bilden.
Richtig, die grundsätzlichen Strukturen sind schon dermaßen verdorben, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt, bei einzelnen Themen emotional hochzukochen. Man ist permanent auf 180 weil man nur noch belogen und betrogen wird. Alternativlose Politik für die Klientel der Politik. Und die ist nicht mehr der Bürger oder das Volk oder das Land. Weswegen alles, was daraus entsteht, letztlich nur zerstörend wirken kann.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Keine Bange. Ich verstehe wer es ist, ich verstehe warum sie es machen, ich verstehe das Ziel dahinter und da ich eben nur kleiner Kacker bin muss ich damit leben. So oder so, egal welche höheren Ziele damit für die Menschheit angestrebt werden, wobei dann eben nicht mehr alle zu diesen Menschen gehören...
Ich möchte kein d). Ich möchte Das-Ding-ansich. Die objektive Berichterstattung: "Das Flugzeug ist vom Radar verschwunden" und nicht "Das Flugzeug ist wahrscheinlich abgestürzt" oder wurde von Außerirdischen entführt. Aber das Ding-ansich bekomme ich nicht, weil die Medien nur noch die politische Aufgabe haben, mich zu erziehen anstatt mich zu informieren oder mir die Möglichkeit zu geben, mir selber eine Meinung zu bilden.
Richtig, die grundsätzlichen Strukturen sind schon dermaßen verdorben, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt, bei einzelnen Themen emotional hochzukochen. Man ist permanent auf 180 weil man nur noch belogen und betrogen wird. Alternativlose Politik für die Klientel der Politik. Und die ist nicht mehr der Bürger oder das Volk oder das Land. Weswegen alles, was daraus entsteht, letztlich nur zerstörend wirken kann.
Der von mir gefettete Teilsatz von dir stimmt so nicht; richtig ist, dass Informationen immer "aufgearbeitet" werden - das passiert in jedem Land der Erde.
Selbst die 147 Prozent Übererfüllung des Planerfüllungs-Solls der LPG "Roter Stern Leipzig/Umland" wurde zuvor für die Aktuelle Kamera "aufgearbeitet"; so trocken derlei "interessante" Meldungen allabendlich über die Fernseher in der DDR flimmerten.
Quellinformationen werden nach "medialem Interesse" sortiert und in ein "Ranking" gesetzt. Wäre bis eben noch der Hurrikan, der in den Weiten Oklahomas wütet, an erster Stelle in den Nachrichten, wäre es umgehend der palästinensiche Bomben-Attentäter, der sich und 200 betende Juden an der Klagemauer in Jerusalem mit einem "Allahu akbar" ins Jenseits beförderte.
Das ist nunmal so. Und das wirst auch du nicht ändern!
Willlst du Anderes, dann musst du dir Zugang zu den diversen Nachrichtenagenturen verschaffen, wo die Meldungen aus der ganzen Welt zunächst noch ungewichtet rein chronologisch eintreffen!
Denke einfach mal darüber nach dass es vielleicht an deiner persönlichen Wahrnehmung liegt, so dass du dich permanent belogen und betrogen fühlst.
Und es seine Gründe hat, warum sich 90 Prozent deiner Mitmenschen eben nicht andauernd belogen und betrogen fühlen...
Weil alle doof sind, nur du nicht? Weil alle manipuliert sind, nur du nicht? Weil alle nicht nachdenken - im Gegensatz zur dir?
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du hast Dir beim lachen sicherlich Deinen Wodka verschüttet ?! :hmm:
Kommt wieder dein Alkoholproblem zur Sprache?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
....Weil alle doof sind, nur du nicht? Weil alle manipuliert sind, nur du nicht? Weil alle nicht nachdenken - im Gegensatz zur dir?
So IST es! Damit bleiben noch 10% Vernünftige übrig.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ amendment .. welche NGO bezahlt dich für deinen Russenhass , den du hier immer verbreitest und der voller Lügen ist ..
Er kann nichts dafür, denn seine Bildung ist minimal, auf dem untersten Level.
Er ist nur eine Politesse, die Parksünder jagt und Visionen hat.
Jeder normale Mensch, der einer sinnvollen Tätigkeit nachgeht hat eine andere Beziehung zur BRD...die ihn ausplündert.
Mit seiner Impfung hat er jedem bewiesen, denken ist nicht so seins.
Hinterfragen ohnehin nicht, aber genau das unterscheidet den Menschen vom Tier.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die deutsche Wirtschaft wäre froh könnte sie für 2023 2% Wachstum verzeichnen , aber es werden wohl 0,2 % Schrumpfung sein !
Real minus 0,5 bis 1 %. Das sind die echten Zahlen....
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Real minus 0,5 bis 1 %. Das sind die echten Zahlen....
Die anständige Industrieländer, die das Wohl ihres Volkes in den Vordergrund stellen und ihren Existzenzzweck nicht in Klimawahn und Geldverschenken sehen haben alle echtes Wachstum und Wohlstandssicherung.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
So IST es! Damit bleiben noch 10% Vernünftige übrig.
Kann es sein, dass du dir die Einstellung eines Geisterfahrers zu eigen gemacht hast der im Radio hört, dass den Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn ein Fahrzeug entgegenkommt und du in diesem Moment denkst: "Nur eins? Dutzende!"
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann es sein, dass du dir die Einstellung eines Geisterfahrers zu eigen gemacht hast der im Radio hört, dass den Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn ein Fahrzeug entgegenkommt und du in diesem Moment denkst: "Nur eins? Dutzende!"
Falsch. Die Anderen 90% fahren mir entgegen und brüllen: "Du Asozialer hast gefälligst von der Straße zu fahren!"
Auch wenn 90% behaupten, dass 2+2 = 5 ist, ist es das nicht. Wohingegen du dich den 90% anschließt. Dann ist 5 halt das neue 4...
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Falsch. Die Anderen 90% fahren mir entgegen und brüllen: "Du Asozialer hast gefälligst von der Straße zu fahren!"
Auch wenn 90% behaupten, dass 2+2 = 5 ist, ist es das nicht. Wohingegen du dich den 90% anschließt. Dann ist 5 halt das neue 4...
Anders: 90 Prozent wissen, dass 2+2 = 4 ist, weitere 9 Prozent sagen zweifelnd: kann sein, aber nur und die anderen vom übrig gebliebenen einen Prozent sind der festen Überzeugung, dass 2+2 = 5 zu sein hat!
Und so biegt man sich dann eben mal flugs die Realität zurecht, damit die 5 passt....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann es sein das Du deinen Verstand im Spind liegen gelassen hast ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Anders: 90 Prozent wissen, dass 2+2 = 4 ist, weitere 9 Prozent sagen zweifelnd: kann sein, aber nur und die anderen vom übrig gebliebenen einen Prozent sind der festen Überzeugung, dass 2+2 = 5 zu sein hat!
Und so biegt man sich dann eben mal flugs die Realität zurecht, damit die 5 passt....
Aber die 90% wissen doch nichts. Die bekommen das vorgesetzt und GLAUBEN das zu wissen, was ihnen vorgesetzt ist müsste stimmen. Glaube macht nichts wahr.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur das Mathematik unbestechlich ist, hier kann man sich keine Wahrheit zurechtbiegen ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hol dir deine fünfte Spritze und verschone uns mit deinen Wahnvorstellungen
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Aber die 90% wissen doch nichts. Die bekommen das vorgesetzt und GLAUBEN das zu wissen, was ihnen vorgesetzt ist müsste stimmen. Glaube macht nichts wahr.
Ich sage es ja; du willst auf eine Grundsatzdiskussion hinaus! Kürzen wir das Ganze doch einfach an dieser Stelle ab und halt dich an das, was du glauben willst und das ist das, was dir ideologisch in den Kram passt.
Das Vertrauen in unsere Gemeinschaft, in unser Staatswesen, hast du inzwischen eh verloren und ich bin ganz bestimmt nicht derjenige, der dieses Vertrauen zurückgewinnen gedenkt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur das Mathematik unbestechlich ist, hier kann man sich keine Wahrheit zurechtbiegen ...
Nicht ganz. Die Coronadiskussion zeigt ganz deutlich, dass man auch handfeste mathematische - sprich: Zahlenbeweise - negiert. Die Gefahren, die das Zeitalter des Internets mit sich bringt, werden leider noch von allzu vielen unterschätzt.
Politische "Bauernfängerei" wird in Zukunft deutlich leichter von statten gehen, als es noch vor einer Generation möglich gewesen wäre...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Hol dir deine fünfte Spritze und verschone uns mit deinen Wahnvorstellungen
Es geht um die Vierte! Selbst einfachste Grundrechenarten darf man heutzutage nicht mehr voraussetzen.
Und falls du es wissen willst: Ich werde mir keine vierte Impfung gegen Corona holen, habe aber wie jedes Jahr meine prophylaktische Grippeschutzimpfung und - da die 10 Jahre um waren und mein Tetanus-Vollschutz der Auffrischung für die nächsten 10 Jahre Vollschutz bedurfte - mir auch diese Impfung geben lassen.
Huch, es hat ja gar nicht weh getan. Na sowas...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nicht ganz. Die Coronadiskussion zeigt ganz deutlich, dass man auch handfeste mathematische - sprich: Zahlenbeweise - negiert. Die Gefahren, die das Zeitalter des Internets mit sich bringt, werden leider noch von allzu vielen unterschätzt.
Politische "Bauernfängerei" wird in Zukunft deutlich leichter von statten gehen, als es noch vor einer Generation möglich gewesen wäre...
Nun verliere dich nicht wieder ganz gezielt in Randgefechten, sondern gehe Punkt für Punkt auf die Fakten des Nutzers Willi Nicke ein. Wie von dir angekündigt.
Konzentration, mein Lieber, Konzentration ist jetzt gefragt. :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ausgerechnet aus deiner Gosche, der hier pausenlos Müll und Lügen verbreitet!
Des Weiteren gegen andersdenkende hetzt, sh. Coronaimpfung und US/EU-Natokritiker. :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht um die Vierte! Selbst einfachste Grundrechenarten darf man heutzutage nicht mehr voraussetzen.
Und falls du es wissen willst: Ich werde mir keine vierte Impfung gegen Corona holen, habe aber wie jedes Jahr meine prophylaktische Grippeschutzimpfung und - da die 10 Jahre um waren und mein Tetanus-Vollschutz der Auffrischung für die nächsten 10 Jahre Vollschutz bedurfte - mir auch diese Impfung geben lassen.
Ich schenke dir meine Corona Impfgiftdosen! Kannst sie alle haben . aber jemand der sich die Welt zusammenschustert, wie er es sich wünsch, nur um in seiner eigenen Blase zu leben, sollte bei seinem Arzt nach anderen Impfungen fragen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zahlenfälschung hat aber nichts mit Mathematik zu tun sondern eher mit Ideologie !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nun verliere dich nicht wieder ganz gezielt in Randgefechten, sondern gehe Punkt für Punkt auf die Fakten des Nutzers Willi Nicke ein. Wie von dir angekündigt.
Konzentration, mein Lieber, Konzentration ist jetzt gefragt. :D
Dann lies dich bitte mal zu meiner Einlassung ein, die fein säuberlich in chronologischer Reihenfolge dem Link zu finden ist, den ich dem User Wille Nick übermittelte.
Bisher habe ich noch keine Antwort darauf erhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Apropos Scholz , er will mit Putin wieder telefonieren , nach einem Jahr Funkstille !
Fraglich ist nur ob Putin das Telefonat annehmen wird wenn Scholz im Vorfeld schon klar zu machen versucht was er bei dem Telefonat von Putin erwartet , besser gesagt was er schon im
voraus von Putin erwartet damit er ihn überhaupt anruft !
Für Verhandlungen muss man mit neuen Optionen antreten. Ausser sie denken Russland hat den Rückwärtsgang drin.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kommst dir immer gebildet vor und bist für simpelste Antworten zu dumm. Warum endete Corona exakt am 24.2.2022 ?
Ich kam so gut wie du durch Corona ohne Risikoimpfung.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Kann es sein das Du deinen Verstand im Spind liegen gelassen hast ?
.. das "kann" nicht nur sein das sind die Fakten ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zahlenfälschung hat aber nichts mit Mathematik zu tun sondern eher mit Ideologie !
Ganz genau. Ideologie ist unter anderem auch die Interpretation des Faktischen - selbst in der Mathematik. Alle Nase lang wird man mit Menschen konfrontiert, die Statistiken in ihrer Auslegung derart "verbiegen", damit das Ergebnis ideologisch passt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann lies dich bitte mal zu meiner Einlassung ein, die fein säuberlich in chronologischer Reihenfolge dem Link zu finden ist, den ich dem User Wille Nick übermittelte.
Naja, wenn du die Landeszentrale für politische Bildung zur Entkräftung der "Faktenkonzentration", die dir Nutzer Willi Nicke an den Hals geknallt hat, nutzt, würde ich dir auch nicht ernsthaft antworten wollen.
Und du nimmst tatsächlich das Wort Russenpropaganda in den Mund. Da lachen ja die Hühner vom neuen Himmler...:D
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kommst dir immer gebildet vor und bist für simpelste Antworten zu dumm. Warum endete Corona exakt am 24.2.2022 ?
Ich kam so gut wie du durch Corona ohne Risikoimpfung.
Du bist durchweg verschwörungstheorischen Annahmen gegenüber empfänglich. Deine beiden Antworten verraten dich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz genau. Ideologie ist unter anderem auch die Interpretation des Faktischen - selbst in der Mathematik. Alle Nase lang wird man mit Menschen konfrontiert, die Statistiken in ihrer Auslegung derart "verbiegen", damit das Ergebnis ideologisch passt.
Darum ist es wichtig Ideologie als solche zu erkennen, im Internetzeitalter umso schwieriger und man braucht dann viel Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für 2024 wird als wirtschaftliche Prognose für die EU mit einem Wachstum von 1,4 Prozent gerechnet.
Unter der Annahme, dass die Prognose des Users für Russland stimmte, wären das im Vergleich zu den russischen 1,6 Prozent nur ein Unterschied von 0,2 Prozent.
Dass du einen Fehler begehst, wenn du lediglich die Wirtschaftszahlen von Deutschland alleinig den russischen Prognosen gegenüberstellst, ist dir hoffentlich bewusst...
Und wenn den EU-Russland-Vergleich nicht nur in relativen Prozentsätzen, sondern in absoluten Zahlen betrachten würdest wüsstest du, was das bei angenommener Kontinuität bezüglich dieses "Kräftemessens" für Russland bedeutet...
Lass doch deine gestelzt-dümmliche Ausdrucksweise. Russland hat 2 Vorteile, billigere Löhne, billige Energie. Und wir ? Firmenpleiten en mass.
Seit ich dich kenne, nur Tomaten auf den Augen und Pressewiederholungen. Denken tust du nicht, Wirtschaftsnachrichten ??? das ist was für Weidel und Wagenknecht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
..
.. @ amendment . Du lügst schon wieder , deine falschen Angaben wurden dir hier bewiesen ...⁷
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist durchweg verschwörungstheorischen Annahmen gegenüber empfänglich. Deine beiden Antworten verraten dich.
24.2.22 ist eine Frage, keine Antwort.
Zudem habt ihr zu viel als Verschwörung betitelt, was sich als wahr herausstellte.
Ich kannte eine tot Geimpfte, das ging schnell.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ amendment . Du lügst schon wieder , deine falschen Angaben wurden dir hier bewiesen ...⁷
Er hat dich nach seinen Angaben auf Igno. Was bringt es dir, ihn immer wieder zu zitieren?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Naja, wenn du die Landeszentrale für politische Bildung zur Entkräftung der "Faktenkonzentration", die dir Nutzer Willi Nicke an den Hals geknallt hat, nutzt, würde ich dir auch nicht ernsthaft antworten wollen.
Und du nimmst tatsächlich das Wort Russenpropaganda in den Mund. Da lachen ja die Hühner vom neuen Himmler...:D
Siehst du, so einfach trennt sich die Spreu vom Weizen. Oder "neutraler" formuliert: So schnell scheiden sich die Geister!
Kann es sein, dass du aufgrund deiner Einstellung niemals einem universitären Studium zusagen würdest? Alles wäre demnach doch ebenfalls reine Propaganda. Keinesfalls Wissensvermittlung.
Und überhaupt: Auf dem Gebiet der Politik wird eh nur betrogen und gelogen, bis sich die Balken biegen. Stimmt's?
Auch bei dir ist der Punkt wohl schon überschritten, wo man dich noch "erreichen" wird, politisch "zurückholen" kann.
Meine Aufgabe ist es jedenfalls nicht.
Mein politisches Wissen ist jedenfalls so fundiert, so dass ich historische und politische Fakten zu erkennen vermag und diese sehr wohl von ideologischer Propaganda zu unterscheiden weiß.
So wie man nur schwer einen Moslem davon überzeugen kann, Christ oder gar Atheist zu werden, so schwer kann man die Nicht-mehr-Abholbaren davon überzeugen, sich doch noch einmal wirklich intensiv und inhaltlich dezidiert mit dem auseinanderzusetzen, was ihre umfassende Ablehnung und Verweigerungshaltung gegenüber all dem, was sie umgibt, ausmacht.
Und ob die Gründe für diese "innere Emigration" alternativlos genau in diese Richtung führen mussten...
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Er hat dich nach seinen Angaben auf Igno. Was bringt es dir, ihn immer wieder zu zitieren?
Ich werde diesen User niemals lesen. Und das wurmt ihn derart, so dass er meine Pinnwand zumüllen muss.
Auch diese "Ergüsse" lesen ich selbstverständlich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
.. andere User und Leser sollen darauf aufmerksam werden, dass der User @ amendment hier lügt ..
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Jemanden auf Ignore zu setzen, ist lediglich ein Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit.
Vulgo Kapitulation.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
24.2.22 ist eine Frage, keine Antwort.
Zudem habt ihr zu viel als Verschwörung betitelt, was sich als wahr herausstellte.
Ich kannte eine tot Geimpfte, das ging schnell.
Zum 24.2.2022 kann ich Folgendes sagen: Dieses Datum ist knapp an meinem Geburtstag vorbei! Zufrieden?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jemanden auf Ignore zu setzen, ist lediglich ein Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit.
Vulgo Kapitulation.
Schon mal etwas von "Forenhygiene" bzw. "Forenfrieden" gehört? Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl Klopperhorst als auch Marion mit meinen diesbezüglichen Entscheidungen durchaus einverstanden sind.