AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ABAS
Habe gerade erfahren das ein Schulkind mit dem unsere Kleine gemeinsam in einer Schulklasse
heute auf die infektionsfreudige SARS-CoV2 Omnisbus Variante positiv getestet wurde. Wir stehen
(bzw. standen) mit den Eltern der betroffenen Familie regelmaessig in Kontakt. Ich warte auf das
Gesundheitsamt.
Die ganze Schulklasse samt Familien wird wohl unter haeusliche Quarantaene gestellt. Im Zuge
der Kontaktverfolgung stelle ich mich schon mal auf angeordenete PCR Tests ein. Wir und die
Eltern des infizierten Kindes sind alle bereits dreimal mit mRNA Impfstoff durchgeimpft.
Aber was solls. Die Einschlaege werden eben dichter und zuhause ist es doch am Schoensten.
Wenn unsere Kleine auch infiziert ist, kette ich sie fuer mindestens 14 Tage Heizungskeller an.
Der Nachwuchs muss sich gerade in diesen Tagen an harte Erziehungsmethoden gewoehnen
und geschliffen werden.
Sehr schön! Hoffe Dein Blag ist bereits doppelt geimpft!
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Ein solcher Tagesablauf zeugt doch von gehobener Lebensart. :D
Ist nur nicht sonderlich produktiv. Aber was zählt Produktivität in der neusozialistischen Welt? Brauchen wir nicht, kann weg!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Kann schon sein. Wer es sich im Home-Office bequem machen kann, dem wird der Gedanke an die dauerhafte Rückkehr ins Büro sicher ein Greuel sein. Wo sonst kann man sich während der Arbeit in Ruhe die Eier kraulen, Fernsehen schauen, einen gemütlichen Vormittagsfick einlegen, zum Mittag ein opulentes Menü bereiten, in den Frühstückskaffe ein Schnäpschen mischen oder den Kaffee gleich ganz weglassen, in Unterhosen am PC sitzen und so weiter.
Nur die Dussel, die weiter produzieren müssen, sind in den Allerwertesten gekniffen und dürfen sich ggfs. noch in den Öffis auf ihren Gesundheitsstatus prüfen lassen. Aber die sind ja eh Minderheit.
Es gibt auch nach Corona keinen Grund in eine Präsenzkultur zurückzukehren. Aber davon abgesehen, ich bin auf den nächsten Schachzug der Politik gespannt. Kann ja nicht sein das Omikrönchen die letzte Patrone war!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist nur nicht sonderlich produktiv. Aber was zählt Produktivität in der neusozialistischen Welt? Brauchen wir nicht, kann weg!
Mal Spaß beiseite. Sämtliche Zahlen in den letzten 1,5 Jahren lassen eindeutig darauf schließen das die Möglichkeit im HO zu arbeiten, weder die Produktivität noch die Qualität negativ beeinflusst hat. Das diese neue Art des Arbeitens bei gewissen Ü50-Silberrücken nicht mehr in ihre Welt passt verstehe ich, aber der Zug der Zeit ist nicht aufzuhalten. Und nochmal, das Thema HO war ja bereits vor Corona schon stark diskutiert, jetzt während der Pandemie musste man diese Art des Arbeitend wo immer möglich anbieten, und siehe da, es klappt.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es gibt auch nach Corona keinen Grund in eine Präsenzkultur zurückzukehren. Aber davon abgesehen, ich bin auf den nächsten Schachzug der Politik gespannt. Kann ja nicht sein das Omikrönchen die letzte Patrone war!
Trotz Corona, es geht stetig "aufwärts" in diesem Land.
Als Beweis dafür dient u.a. der Porsche-Aktienkurs.
Nein, über die mitteständ. Unternehmen, die zu Tausenden den Bach runtergehen, wird nix berichtet...
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sehr schön! Hoffe Dein Blag ist bereits doppelt geimpft!
Nein! Sie ist gerade mal 8 Jahre alt und nicht geimpft. Der infizierte Bub aus ihrer Klasse
ebenfalls nicht. Die beiden waren fast unzertrennliche Freunde und hatten regen Kontakt
auch ausserhalb der Schule. Ich hoffe das sie keine " Doktorspiele " miteinander gemacht
haben. Dem verwegenen Bub traue ich das durchaus zu. Er ist Klassenbester und will
entweder Pilot oder Arzt werden.
Ich hoffe das sein Vater ihm die perversen Berufswuensche noch aus dem Verstand pruegelt. :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nein! Sie ist gerade mal 8 Jahre alt und nicht geimpft. Der infizierte Bub aus ihrer Klasse
ebenfalls nicht. Die beiden waren fast unzertrennliche Freunde und hatten regen Kontakt
auch ausserhalb der Schule. Ich hoffe das sie keine " Doktorspiele " miteinander gemacht
haben. Dem verwegenen Bub traue ich das durchaus zu. Er ist Klassenbester und will
entweder Pilot oder Arzt werden.
Das man Kinder ab 5 impfen darf ist Dir Querdenker aber bewusst, oder?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Lauterbach hat schon gesagt, dass es ja sein könnte, dass eine neue Mutante entstehen könnte, die so ansteckend ist wie Omikron aber auch gefährlicher ist. Deswegen brauchen wir unbedingt eine Impfpflicht um auch im Herbst dann für den Fall der Fälle gewappnet zu sein.
Ist kein Scheiss....sowas könnte ich mir gar nicht ausdenken.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Lauterbach hat schon gesagt, dass es ja sein könnte, dass eine neue Mutante entstehen könnte, die so ansteckend ist wie Omikron aber auch gefährlicher ist. Deswegen brauchen wir unbedingt eine Impfpflicht um auch im Herbst dann für den Fall der Fälle gewappnet zu sein.
Die "Expertisen" von Lauterbach sind immer eindeutig und präzise, ganz so, wie man ihn kennt...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es kann auch sein das morgen Außerirdische landen und uns auffressen. Ich kann das Gestammel dieses Irren nicht mehr hören. Kaum zwei Monate im Amt und ich will meinen Spahn zurück. Der konnte wenigstens klare und deutlich verständliche Sätze bilden.