AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Der Wirtschaftslibertarist
Dass das ein Problem ist, das mag ja sein. Aber es gibt es nicht eine bestimmte Nationalität, bei der es Flüchtlinge gibt, die man alle integreren kann und es gibt auch keine, bei der man gar keine integrieren kann. Bei einer qualifizierten Zuwanderung schaut man nicht auf Nationalitäten.
Warum willst du diesen ohnehin armen und unterentwickelten Ländern nun noch ihre Fachkräfte und Begabten wegnehmen?
Willst du eine neue Form von Kolonialismus betreiben? In Mali kommt z.B. 1 Arzt auf 50.000 Einwohner, hier sind es 100 Ärzte.
Warum willst du den letzten Arzt aus Mali nun noch abwerben? Sollen die Leute dort wegen deiner qualifizierten Zuwanderung sterben?
---
AW: 2015: 500.000 "Flüchtlinge" ohne Chance auf Asyl
Zitat:
Zitat von
Dass die Hotelaufenthalte günstiger werden war gut so, natürlich muss man auch die anderen Steuern kürzen. Und dafür braucht es eine Flat Tax.
Ich wollte mich zur Steuerpolitik nicht geäussert haben, es war nur ein Paradigma, dass man für Finanzstarke immer das Geld aufbringt (so auch die Bankenrettung zu sehen), aber bei Finanzschwachen heisst es immer: Gürtel enger schnallen.
AW: Dresden-Heidenau: 1.000 Bürger protestieren und blockieren Weg zu Asylheim
Zitat:
Zitat von
arnd
Genau und es ist heute recht einfach solche im Internet mit Namen und Adresse zu unterschreiben .Viele Menschen tun dies auch .
Und man hat auch was getan, ohne gegen Gesetze zu verstoßen.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Stell dir mal vor das würde in 10 Gemeinden in Sachsen passieren, das würde die Polizei aufreiben.
Natürlich bringt das was. Du kannst ja auch 100 Briefe an deinen Verräter-Bundestagsabgeordneten schreiben, und auf Besserung hoffen.
Das weiss ich auch, das sie die Mittel haben ne größere Papiertonne vor die Tür zu stellen.
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Einerseits wächst da wieder die Hoffnung, aber andererseits....die Asylverbrecher werden trotzdem kommen. Diese Regierung scheißt
mehr auf den Willen der Deutschen als je eine andere zuvor. Ich fühle mich gerade wieder elend und ohnmächtig....
Das liegt daran, dass es NICHT der Willen der Mehrheit der Deutschen ist. ;)
Zitat:
Zitat von
Franko
Sind es also nicht! ;) Mir ist zumindest keine erfolgreiche der letzten Jahre bekannt...
Du unterschreibst also nicht mal eine Petition ,welche z.B. die Wiedereinführung der Grenzkontrollen fordert ? Ich fass es nicht.
AW: 2015: 500.000 "Flüchtlinge" ohne Chance auf Asyl
Zitat:
Zitat von
Das findet auch nur Die Linke, dass Deutschland von der Krise profitiert hat.
Ist das ein Artikel von "Die Linke"?
100 Milliarden Einsparungen seit 2010: So stark profitiert der deutsche Staat von der Eurokrise
spiegel-online.de (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1047483.html)
hatte ich früher abermals gepostet
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Wenn ich wirklich Hunger habe nehme ich alles. Ansonsten geht es mir gar nicht wirklich schlecht.
Zitat:
Zitat von
Anne Bonny
Zitat:
Zitat von
War Thiessen sonst nicht im konservativen Flügel der SPD?
Das ist nicht Jörn Thießen, sondern Wolfgang Thierse!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das ist nicht Jörn Thießen, sondern Wolfgang Thierse!
Dennoch meinte ich, dass er im konservativen Flügel der SPD war.