AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich kann verstehen wenn man Impfpässe fälscht, wenn man demonstriert, aber sich aktiv mit COVID infizieren, sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Aber: jedem das seine!
Lies mal die Leserbriefe. Einige hatten nicht mal Covid bekommen, nur festgestellt, das reicht ihnen schon.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...BkWiBZMPGKJMRB
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Geht doch schon mit dem Begriff "Impfverweigerer" los. Seit wann kann man etwas verweigern, für das man sich freiwillig dafür oder dagegen entscheiden kann?
Ungeimpfte werden sprachlich von Politik und Medien kriminalisiert, pathologisiert und über die G Konzepte auch handfest diskriminiert. Da gibt es gar nichts zu leugnen.
Vielleicht hatte Jana aus Kassel doch in gewisser Weise recht. Natürlich kann man die spezielle Situation nicht komplett vergleichen. Aber die Mechanismen der Hetze und Ausgrenzung sind in Teilen dieselben.
Langsam entwickelst du dich vom Saulus zum Paulus...interessant
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich kann das nicht nachvollziehen!
Einem vorerkrankten 75 jährigen würde ich das nicht raten.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich kann verstehen wenn man Impfpässe fälscht, wenn man demonstriert, aber sich aktiv mit COVID infizieren, sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Aber: jedem das seine!
Würde ich auch nicht machen.
Aber, ist deren Strategie, einen totalitären Staat zu hintergehen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Diesen Leute wünsche ich einen schweren Verlauf. Menschen die sich absichtlich mit COVID anstecken wollen sind ja wohl die grösste zivilisatorische und evolutionäre Sackgasse seit Menschengedenken!
Bei einem Risiko für diese Gruppe von 0,02 %? Da ist der schwere Verlauf praktisch ausgeschlossen...reine Mathematik
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es ist eine Güterabwägung, die nicht vergleichbar ist mit jenen die drogensüchtig sind, riskante Dinge anstellen.
Das tun eh keine 80 Jährigen Vorerkrankten.
wohl kaum!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Geht doch schon mit dem Begriff "Impfverweigerer" los. Seit wann kann man etwas verweigern, für das man sich freiwillig dafür oder dagegen entscheiden kann?
Ungeimpfte werden sprachlich von Politik und Medien kriminalisiert, pathologisiert und über die G Konzepte auch handfest diskriminiert. Da gibt es gar nichts zu leugnen.
Vielleicht hatte Jana aus Kassel doch in gewisser Weise recht. Natürlich kann man die spezielle Situation nicht komplett vergleichen. Aber die Mechanismen der Hetze und Ausgrenzung sind in Teilen dieselben.
Richtig, es gibt auch keine Aktienkaufverweigerer, Immobilienkaufverweigerer, Karatekursverweigerer, Porschekaufverweigerer, Wahlverweigerer, Russlandhassverweigerer, Spinatessverweigerer, Katzenfleischverweigerer usw usf
Zitat:
Zitat von
hamburger
Bei einem Risiko für diese Gruppe von 0,02 %? Da ist der schwere Verlauf praktisch ausgeschlossen...reine Mathematik
Nochmal, ich bin tolerant. Soll sich dieses intellektuelle Prekariat infizieren!
Zitat:
Zitat von
hamburger
Langsam entwickelst du dich vom Saulus zum Paulus...interessant
Ich bin ein vernünftiger Mensch. Zu bestimmten Situationen an bestimmten Orten Masken tragen und während saisonalen Wellen auf Grossveranstaltungen verzichten unterschreibe ich nach wie vor. Dass es das Virus gibt und gefährlich ist auch.
Das hat aber nichts damit zu tun was man in den letzten Monaten hier abzieht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nochmal, ich bin tolerant. Soll sich dieses intellektuelle Prekariat infizieren!
Die Risiken mit Impfung sind Horror. Jeder geimpfte muss sehen wie er lebt in 5 Jahren ( falls er noch lebt )
Dieses Gequake Minirisiko 0,1 % Juckt mich nicht, weil es nur auf 3 Monatssicht gesehen wird.
Wer 2025 Krebs bekommt ...... kann nicht von der Impfung kommen, nienienie, auch der Herzkasper nicht.