AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Chronos
Für diese kleine, harmlose Episode wegen der Masken-Nummer aus meinem Edeka bemühst du jetzt sogar schon Kafka und Orwell?
Nur weil mich eine Kassiererin anblaffte, ich müsse statt der üblichen OP-Stoffmaske eine FFP2-Maske tragen, und eine andere Kassiererin mir dann sagte, dass dies auch erst seit morgens bekannt sei?
Drehst du jetzt auch schon völlig durch?
Diese Episode ist nur Teil des globalen Kasperletheaters. Hintergrund ist der "great reset".
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Ich glaube dir jedes Wort. Corona-Zeit ist Panikzeit. Und Panik senkt das Denkvermögen. Das treibt dann solche Blüten wie im Edeka.
Als in weiten Teilen von Köln sogar auf der Straße Maskenpflicht herrschte, kam eine ältere Dame auf mich zu und wies mich schnarrend auf meine fehlende Maske hin. Meine Antwort: "Wenn Sie so eine Angst haben, dann halten Sie doch einfach Abstand von mir."
Ok, ich hatte dich vorhin missverstanden.
Im Freien ist mir das noch nicht passiert, aber falls es doch mal passieren sollte, werde ich sehr wahrscheinlich auch ähnlich antworten, vielleicht noch mit dem energisch ausgesprochenen Nachsatz "Kümmern Sie sich um Ihren eigenen Scheiss!".
Zitat:
Zitat von
tosh
Stimmt.
Wenn das Boostern zB 3 Monate zurückliegt besteht durch Antikörper nur noch 25% Schutz, weil die schnell abnehmen.
Zitronen haben da wohl einen besseren Wirkungsgrad.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, der neue Gesundheitsminister empfiehlt 4 Impfungen. Er redet aber auch da nicht von "Vollimmunisierung".
Deswegen heißt es jedes Jahr: "Wir wussten es eben nicht besser". Heißt aus heutiger Sicht: "Wir wissen nächstes Jahr, dass wir heute schon dumm sind".
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Diese Episode ist nur Teil des globalen Kasperletheaters. Hintergrund ist der "great reset".
Ich muss gestehen, dass ich den ganzen Irrsinn nicht mehr einordnen kann.
An diesen großen Reset glaube ich nicht, denn da würden Russland und China (sowie auch einige andere Staaten) mit Sicherheit nicht mitspielen, denn bei denen läuft ja auch der exakt gleiche Irrsinn ab wie im Westen.
Es sollte doch niemand ernsthaft glauben, dass die Russen und Chinesen den Gehirnfürzen aus Davos auch nur ansatzweise folgen. Nie im Leben.
Und dass die Pharma weltweit derart dreist abschöpft, glaube ich ebenfalls nicht. Sonst hätte man weder in Russland noch in China eigene Impfstoffe entwickelt, sondern höchstens zynisch gelacht.
Da passt überhaupt nichts zusammen.
Zitat:
Zitat von
beathooven
Du irrst. Du Schwätzer über alles müsstest valide Nachweise bringen. DieRegierenden sind legitimiert zu ihren Handlungen und sie unterliegen der legimierten Kontrolle, dass sie für ihre Handlungen valide Nachweise haben.
Schwätzer !
Dann bring deren Nachweise, welche noch nicht zerlegt, und der Lüge überführt wurden!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Entschuldigung. Ich vergaß die frustrierten Ossis. Aber die meisten hier könnte man ohnehin als Mischformen einordnen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...BkWiBZMPGKJMRB
Oh ja nur Ossis ?
Zitat:
Zitat von
Don
Ja. Flache Erde.
Graphen ist einfach Kohlenstoff in einem 2dimensionalen Gitter.
Eben.
Das scheint zwar ein insgesamt interessanter Werkstoff zu werden (vor allem für superschnelle Halbleiter und ähnliche Strukturen in der Mikro-Robotik), aber bis zum Einsatz zu einer sich selbst zu einem Kommunikations-Terminal anordnenden Ausgangsbasis dürfte noch mindestens ein Jahrzehnt vergehen.
Bis dahin werden wir von den Graphenoxiden halt immer wieder in derart märchenhaften Träumereien lesen, wie im betreffenden Link.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich lebe nicht in Bayern, sondern in Baden-Württemberg.
Es mag ja sein, dass auch hier seit einiger Zeit das Tragen von FFP2-Masken in Geschäften vorgeschrieben ist, aber ich habe eine eventuelle Vorschrift nicht mitbekommen (weil ich die Glotze sowieso umschalte, wenn nur der Begriff "Corona" genannt wird. Mein Problem, weil ich es beim besten Willen nicht mehr hören kann...).
Aber wenn schon das Personal in einem Geschäft erst zur morgendlichen Eröffnung gesagt bekommt, dass ab sofort FFP2 vorgeschrieben ist, kann die Geschäftsführung nicht erwarten, dass Kunden dies schon eine Stunde nach Eröffnung wissen.
Und wieso sollen Edeka-Mitarbeiterinnen Superspreader sein?* Weshalb nicht die Mitarbeiterinnen anderer Geschäfte bzw. Discountern?
Hat deine Anmerkung hierzu einen besonderen Wissenshintergrund?
Die FFP2-Maskenpflicht gibt es schon länger bei euch.
Hast du kein Google :?
Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de › coro...
23.12.2021 — FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen.
*Medizinische Masken schütze bekanntlich nicht genug, deshalb wird ja FFP2 vorgeschrieben.
Auch Mitarbeiterinnen anderer Geschäfte können natürlich Superspreader werden und alle Kunden anstecken, auch ohne speziellen Wissenshintergrund.
...