AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es spricht nichts dagegen das Polen die Westukraine bekommt wenn wir Deutschen dafuer alle von Polen besetzen ehemaligen Deutschen Ostgebiete zurueckbekommen und dazu noch eine finanzielle Entschaedigung fuer die durch die Polen im Zuge der
ueber Jahrzehnte andauernden Besetzung verursachten Schaeden.
Das mit der Rückabwicklung der vormaligen Westverschiebung Polens würde aber eigentlich andes ablaufen müssen: Wir kriegen unsere ehemaligen Ostgebiete zurück und Polen bekäme seine Ostgebiete von Russland wieder!
Ob Putin damit einverstanden wäre?
Ach ja - und dann gäbe es da ja auch noch Königsberg bzw. Ostpreußen....
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es spricht nichts dagegen das Polen die Westukraine bekommt wenn wir Deutschen dafuer alle von Polen besetzen ehemaligen Deutschen Ostgebiete zurueckbekommen und dazu noch eine finanzielle Entschaedigung fuer die durch die Polen im Zuge der
ueber Jahrzehnte andauernden Besetzung verursachten Schaeden.
Ja, ein Vorrücken von Polen nach Osten wäre in ihrem Interesse.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das mit der Rückabwicklung der vormaligen Westverschiebung Polens würde aber eigentlich andes ablaufen müssen: Wir kriegen unsere ehemaligen Ostgebiete zurück und Polen bekäme seine Ostgebiete von Russland wieder!
Ob Putin damit einverstanden wäre?
Ach ja - und dann gäbe es da ja auch noch Königsberg bzw. Ostpreußen....
In dem verlinkten Video mit Positionsangabe sagt er doch, daß die Polen die Westukraine bekommen.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ok, Du bist mit der militärischen Leistung Russlands ab Februar 2022 zufrieden, anders ist deine Kritik an nurmalso2.0 nicht zu verstehen!
Aus einer geplanten schnell verlaufenden Spezialoperation wurde ein Stellungskrieg. Du kannst das gerne leugnen oder als Leistung verkaufen, ist es aber nicht. Russland hat geheimdienstlich und militärisch versagt, ist (leider) so. Daran ändert auch ihr einbuddeln und das zerstören von ein paar Westwaffen rein gar nichts.
Du musst dir angewöhnen den Konflikt neutral wie objektiv zu beurteilen.
Nein bin ich nicht zufrieden seit 2.2022. Russen brauchen Monate bis sie warm werden. Den Krieg wollen sie auch gar nicht schnell gewinnen, was würde es denn bringen ?
Die Truppe die dort werkelt wird aus dem laufenden Etat finanziert, wäre bei 1 Mill Soldaten anders. Die Ukraine hat nix als Schulden und braucht alles geschenkt.
Ich bin objektiv, nur du nicht. Du tust ständig so als sind sie knapp am Verlieren und zurückweichen.
Die jahrelang angelegten Stellungen am Donbas aufbrechen kostet schon Kraft. Zudem kam ich in neutraler Sicht tagelang recherchiert zu der Erkenntnis, wer den Staudamm sprengte.
Das Ostufer liegt tiefer - kann man das Kampfgebiet überschwemmen, da kam der russische Angriff her.
Zitat:
Zitat von
amendment
Welcher Glaskugel entnimmst du diese Vermutung?
Das ganze Treffen in Genf war wie die Veranstaltung in Potsdam 1945.
https://www.youtube.com/watch?v=Nh3cmD9M0rs
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wäre tatsächlich wünschenswert und auch Voraussetzung. Und es bedürfte auch keiner "Inneren Führung", da der Soldat grundsätzlich ein politischer Soldat wäre; er dient nämlich nicht nur seiner Gemeinschaft, er dient auch seiner Gesellschaft! Und das ist in jedem Falle auch politisch aufzufassen. Es geht um seine Freiheit, seine Werte, seine Familie, seine Freunde... und es geht ganz bestimmt nicht um den Rest der Welt!
Deutschland leistet sich eine Schnacker Frauen Bundeswehr Abteilung
Für likes, der Unterbelichteten, wie auch diese Rosenberg, die nun den MAD leitet, gibt es Posten
Die Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages
Dr. Eva Högl
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 (0)30 227 38 100
Telefax: +49 (0)30 227 38 283
wehrbeauftragte@bundestag.de
https://www.bundestag.de/wehrbeauftragte
lt. Blöd, hat Putin nun soviel Angst, vor diesem Frauen, das
https://images.bild.de/648ea932a2cdf...f46cef1e?w=992
Frei erfunden blöd, ohne Angabe einer Quelle
https://www.bild.de/bild-plus/politi...0822.bild.html
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sehe ich wie du! Würde dieses Problem aber
1. anders angehen als du
2. und - ob du es glaubst oder nicht - sogar deutlich radikaler!
Warum immer brutal und radikal?? dir ist doch klar, dass sowas nur Widerstand, Hass und Lippenbekenntnisse/Lügen zur Folge hat sowie Denunziation, also genau wieder den Charakterabschaum Oberwasser gibt, den wir loswerden sollten: Anscheißer, Opportunisten, Psychos etc.
(generell: immer diese Forderungen im Internet: "man sollte dies man sollte jenes", das ist doch Quatsch mit Sauce, da sollte man sich mal bescheiden und erst mal selber sich an die eigene Nase packen.
ich z.B. fordere hier von niemandem Dinge, die ich nicht auch selbst beherzige und glaube - oder habe ich hier schon mal überzogene Forderungen vorgetragen?)
Liberalismus ist mE. ein Gesamtpaket, wozu nicht nur Vertragsfreiheit gehört, sondern auch Recht auf Selbstschutz, Unverletzlichkeit der Wohnung und vor allen Dingen: Redefreiheit, Ehrlichkeit!
und nicht zu vergessen: Aufklärung über das Wesen des Menschen, damit es nicht wieder weltfremd und ideologisch ausartet
man könnte auch noch ergänzen, da es in die selbe Zeit fällt: Gewaltenteilung!
Nenn mir mal einen Staat, der dieses GESAMT-Paket liefert. Etwa die dummen Amis mit ihrer Christenfundischeiße? mit ihren Freimaurerbünden, welche die Politik dominieren und die Unterhaltungsindustrie? wo ist da bitte Vernunft und Ehrlichkeit?
oder irgendwelche hochgelobten "Tigerstaaten", die haben doch kein Fundament der Aufklärung und ein komplett verkorksten Menschenbild! man siehe sich doch nur mal an, wie da Frauen genötigt werden sich umzuoperieren! das ist doch obszön und krank
etc.
Das ist jawohl nicht zuviel verlangt. und wenn wir mal ehrlich sind, wären die meisten Menschen auch ganz zufrieden damit.
Und nochwas:
in einer liberalen Gesellschaft kann auch ein Sozialist (in seiner Hippie-Kommune) oder ein Traditionalist/Nationalist/whatever glücklich werden in seinem "Nazidorf"
denkt mal drüber nach..
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Okay, dann bliebe eine winzige Rumpfukraine mit Kiew und dem Kernkraftwerk Tschernobyl. Vermutlich als US kontrolliertes Territorium.
die Amis brauchen Menschen, Klitschko Ukrainer, für ihre Menschenversuche in den Biolaboren. Ein paar Tote gibt es immer
Im Laufe des Tages fielen insgesamt 116 TOS-Raketen auf den Feind und die Siedlung Pjatikhatki. Vom Feind und der Siedlung selbst blieb nicht viel übrig.
Letztendlich bleibt dieses Gebiet und seine Ruinen eine Grauzone. Der Feind wirft unglaublich viele Fleischwellen auf die Siedlung. Einer nach dem anderen.
Ich bin mir sogar nicht sicher, ob man viel Videomaterial sehen wird (wahrscheinlich wird vieles zensiert), denn allein die Geschichten haben mich wirklich krank gemacht. Ein absolutes Massaker. Das hat immer noch kein Ende.
https://t.me/remylind21/3881
Kürzlich haben wir die Nachricht gehört, dass Israel ein überzeugendes Angebot erhalten hat, 200 bis 300 seiner Merkawa 2 und 3-Panzer der älteren Generation an Zwischenhändler zu übertragen,
die sie dann natürlich an die AFU übertragen werden.
Merkawas sind moderne, gut gebaute Panzer, von denen wir bereits wissen, dass sie sehr schön explodieren und brennen, wenn sie von Kornet-ATGMs getroffen werden.
Nehmen wir die Herausforderung an!
(Her damit!)
https://t.me/Slavyangrad/51233