Syrische Oppositionelle arbeiten bereits an einem Übergangsregierung, die haben schon alles geregelt, nach der Zeit des Assad Regimes.
Druckbare Version
Alles in allem ist dieser Strang wesentlich nutzlos, fruchtlos, sinnlos.
Man beschmeisst sich gegenseitig mit Greuelpropaganda und Beschimpfungen.
Das bringt uns nicht weiter.
Hier sprengen FSA Terroristen ein Krankenhaus
http://www.youtube.com/watch?v=5Y4XYkKSCgw
Mir ist nicht 1 Fall auf der Welt bekannt wo alle Ärzte und Krankenschwestern "fliehen", die Babies aber in Brutkästen zurücklassen. Unsere Lügentürken können das drehen und wenden wie sie wollen, kein Krankenhauspersonal weltweit würde Babies von bewaffneten Terroristen "evakuieren" lassen, es sei denn das Personal wude exekutiert.
Nein ,ich gehöre zu denen, die dem Terrorgeschwätz der Türken zur Vorbereitung eines großkotzigen Angriffs und den Horrorgeschichten, die in anderen westlichen Ländern inzwischen weit differenzierter gesehen werden, nicht. Ich halte mich an die Fakten und nicht an oppositionelle Märchengeschichten. Das meiste hat sich als Fakes der Terrorbanden heruasgestellt, dem gleichen Gesindel, welches Ihr inbrünstig unterstützt. Ihr seid Euch nicht zu fein deren Propaganda zu übernehmen. Ansonsten wirst Du sicherlich die Beweise für die angeblichen Angriffe auf Krankenhäuser bringen.
Man macht Propaganda ja auch nicht nur mit Lügen.
Was sagen uns diese Videos denn wirklich? Meistens nichts. Wir kennen häufig den Kontext nicht, wissen nicht immer, wer da jetzt Regierungssoldat und wer Rebell ist, bei vielen nichtmal, ob sie wirklich aus Syrien stammen. Und auch die, die es tun, zeigen eigentlich nur folgendes: Dass im Krieg geschossen wird. Dass im Krieg Sachen in die Luft fliegen. Dass nicht abhauen könnender Zivilist in einem Kriegsgebiet zu sein ganz große Scheisse ist.
Wir sehen abgehackte Gliedmaßen und schreiende Menschen, und das ist alles ganz furchtbar, und wir sind betroffen, und dann schreien alle "Mörder! Mörder!", und jeder zeigt mit dem Finger auf die andere Seite.
Wem das wirklich neue Erkenntnisse bringt, der hat noch nie drüber nachgedacht, was Krieg ist, und kennt den allenfalls aus PC-Spielen.
Ansonsten ergibt sich daraus kein Erkenntnisprozess.
Ich vermisse da fast völlig eine sachliche, nüchterne Diskussion darüber, welche differierenden Interessen in diesem Konflikt zum Ausdruck kommen, wie denen möglicherweise entsprochen werden kann und wie man sich demzufolge dazu positionieren sollte.
Und es wäre auch nützlich, wenn man mit der realpolitischen Grunderkenntnis herangeht, gemäß der die Antwort darauf notwendigerweise sehr unterschiedlich ausfällt, je nachdem, welcher unmittelbar oder mittelbar beteiligten Gruppe man angehört.
Nichts ist geregelt. Die 75 Mann, die sich ins Ausland geflüchtet haben ist keine Opposition. Die Splittergruppe kann sich, nachdem ihre Terrorbanden die Waffen niedergelegt haben, an syrischen Wahlen beteiligen und ihr Desaster erleben. Im Übrigen werden die Terrorbanden, sofern sie überleben, sich nicht irgendwelchen Sabbelköpfen unterordnen. Das Ziel der Terroristen ein ein muslimisch kontrollierter Gottesstaat.
Wenn hier schon jemand Beweise vorlegen muss, dann du. Du kannst einfach nicht hingehen und deine Behauptungen als Fakten abstempeln, wo sind denn die ganzen Beweise für deine hiesigen Behauptungen, du erzählst hier irgendwelche Märchen, als ob du live mit dabei gewesen bist, sowas nennt man paranoide Wahnvorstellung. Ausserdem, gehörst du hier nicht zu denen, die ständig diese Salafisten Terroristen im Nahen Osten in Schutz nehmen, die durch erdlöcher kriechend Bomben schmuggeln und in bestimmten Gebieten Bombenattentate ausüben oder Wohnhäuser mit Raketen beschiessen?