AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Die chinesischen Kommunisten werden ihre Erfindung ("Covid" genannt) doch nicht an ihre Freunde weitergereicht haben ?!
Wie hätten sie das verhindern sollen?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Aussagen von Baker und Genscher sind bekannt.
Diese.........waren die Voraussetzung und die Basis für die Änderung der Tagesordnung und
damit für den Beginn von Verhandlungen.
Fazit........
Die Zustimmung aller Nato-Länder zu "keine Natoosterweiterung" und
der damit verbundenen Vorgehensweise MUSS vorgelegen haben,
denn sonst
hätte der Prozess, so wie abgelaufen, nie stattgefunden und es gäbe immer noch zwei deutsche Staaten.
Wie kommst Du denn darauf?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du votierst ständig für Rußland.
Werden denn in Rußland der Staatschef und seine Entourage für deren exorbitante Selbstbereicherung und den Diebstahl vom Volk, sowie die ebenso exorbitanten politischen Fehlentscheidungen zur Verantwortung gezogen?
Wenn DAS bei einer Votierung eine Rolle spielt, dürfte auch Niemand für die Ukraine sein.
Für beide Staaten gilt, zur Verantwortung wird nur Der gezogen, den man "erwischt".
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wie kommst Du denn darauf?
Nachverfolgung der damaligen Ereigniskette.
Wären die Nato-Staaten dagegen gewesen (keine Nato-Osterweiterung),
wäre das Thema "deutsche Einheit" eben NICHT zusätzlich bei der Konferenz im Februar 1990 in Ottawa auf die Tagesordnung gekommen.
Zum einen keine Zustimmung der Natoländer für "keine Nato-Osterweiterung",
zum anderen kein Angebot an die Ostblockländer,
d.h. doppelt "nein"
Diese Erklärung von Baker und Genscher und die dann "gemeinsame Position der Nato" war der Auslöser das AUCH die
Aussenminster des Warschauer Paktes bereit waren zu dem Termin über das Thema zu sprechen und zu verhandeln
bzw. den Terminablauf für schnelle Gespräche fest zulegen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum denn nicht mehr Autonomie ? Gibt es auch in anderen Ländern ...
Eine Autonomie gewährt aber immer die Zentralregierung nach Konsultationen mit Vertretern des gesamten Landes und nicht nur mit denjenigen, die die betreffende Region repräsentieren. Ausnahme: Autnomien sind ausdrücklich schon in der für alle Regionen geltenden Verfassungen vorgesehen.
Dieses ist bei der Ukraine ausdrücklich nicht der Fall - genau wie auch in Deutschland nicht.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Gut, ich nehme Ihre Haltung zur Kenntnis.
Das hier war der Ausgangspunkt.
Falsch,
das war ein Beispiel für das Thema des Ausgangspunktes.
Und DER Ausgangspunkt war, das Putin den Krieg beenden könnte.... (siehe Overdrive)
Nur er will eben nicht, weil er keine Ukraine in der Nato haben möchte.....
(siehe meine Posts dazu)
Differenz.................können und wollen
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine Autonomie gewährt aber immer die Zentralregierung nach Konsultationen mit Vertretern des gesamten Landes und nicht nur mit denjenigen, die die betreffende Region repräsentieren. Ausnahme: Autnomien sind ausdrücklich schon in der für alle Regionen geltenden Verfassungen vorgesehen.
Dieses ist bei der Ukraine ausdrücklich nicht der Fall - genau wie auch in Deutschland nicht.
Und wenn sie nicht gewährt wird....................findet eine Radikalisierung statt.
Heisst, eine Zentralregierung hat die Wahl und erntet dann , so oder so, die Früchte ihres Handelns.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Falsch,
das war ein Beispiel für das Thema des Ausgangspunktes.
Und DER Ausgangspunkt war, das Putin den Krieg beenden könnte.... (siehe Overdrive)
Nur er will eben nicht, weil er keine Ukraine in der Nato haben möchte.....
(siehe meine Posts dazu)
Differenz.................können und wollen
Habe ich mich an Ihrer Diskussion über den Überfall der USA nebst ihrer Kriegsmaschinerie NATO und ihrer Satrapen, also über 100 Staaten insgesamt, auf Russland beteiligt?
=> Nein
Mir ging es nur um die Klärung dieses Punktes.
Ich begreife die Oberflächlichkeit von vielen Usern nicht.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
[...]
DU könntest ja auch mehr Steuern zahlen,
willst dies sicher aber nicht,
[...]
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Aussagen von Baker und Genscher sind bekannt.
Diese.........waren die Voraussetzung und die Basis für die Änderung der Tagesordnung und
damit für den Beginn von Verhandlungen.
Fazit........
Die Zustimmung aller Nato-Länder zu "keine Natoosterweiterung" und
der damit verbundenen Vorgehensweise MUSS vorgelegen haben,
denn sonst
hätte der Prozess, so wie abgelaufen, nie stattgefunden und es gäbe immer noch zwei deutsche Staaten.
Also für mich wirkten die damaligen politischen Statements eher wie Wunschgedanken zweier miteinander befreundeter Diplomaten und nicht wie die Repräsentanten ihrer Länder, die in offiziellem Auftrag derart Gewichtiges zu verkünden haben.
Denn warum wurde inhaltlich Gleiches von keinem obersten Staatsmann, Präsidenten, Kanzler oder Premierminister auch nur eines einzigen Nato-Mitgliedlandes verkündet? Geschweige denn, vom Nato-Generalsekretär höchst persönlich in offiziellem Auftrag?
Schon mal darüber nachgedacht?
Zitat:
Zitat von
amendment
So eine Verfassung hätte die Ukraine durchaus haben können. aber man setzte ja auf Konfrontation gegen die Russen im eigenen Land !