AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Tote durch den Corona-Virus gibt es nur da, wo es auch Tests gibt, und dazu bedarf es eines relativ guten Gesundheitswesens. Ist das nicht gegeben, so sind es schlicht Tote aufgrund einer Lungenentzündung.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass man auch durch Beobachten der Zahl der Toten aufgrund einer Lungenentzündung sieht, ob die Pandemie aus dem Ruder läuft oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Jay
Nein, ich bin nicht Antifa. Ich bin einfach kein hirntoter Idiot, der einfach nicht versteht, dass individuelle Freiheit nicht länger garantiert werden kann, wenn meine individuelle Freiheit bedeutet, dass ich das Leben anderer Menschen gefährde. Und da es in diesem Land anscheinend Millionen deiner Art gibt, die nicht verstehen, dass Solidarität und nicht Selbstsucht in diesen Tagen gefragt sind, wird es Ausgangssperren geben, und dann können alle selbstsüchtigen Menschen darüber nachdenken, was sie mit ihrer Selbstsucht angerichtet haben. Und wenn jemand ernsthaft glaubt, dass alle westlichen Länder, die bis an die Grenzen kapitalisiert sind, einfach ihre Wirtschaft zerstören würden, weil das Ganze einfach nicht so schlimm ist, wie alle hochgebildeten Verschwörungstheoretiker glauben, kann ich euch einfach nicht ernst nehmen.
Lies mal bei Wiki nach:
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie
""Von hoher Unsicherheit behaftet...""
""Ebenso unsicher...""
"" kam zu dem Ergebnis, dass die Letalität von COVID-19 zum Veröffentlichungszeitpunkt nicht so hoch ist wie bei anderen Coronaviren,...""
Alles blaue Luft.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und wie viel Grippekranke haben wir ? wie viel sind schon an ganz normaler Grippe gestorben ? oder die Krankenhauskeime MRSA ?? …
Grippe 2019/20 Deutschland:Es gibt bundesweit schon über 119.280 nachgewiesene Influenza-Fälle. 202 Menschen sind an der Erkrankung bereits gestorben. Wobei bei mindestens die Hälfte nicht genau klar ist, ob sie nur aus bürokratischen Gründen der Grippe zugeordnet wurden.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die werden schon dafür sorgen dass Corona durch Bargeld verbreitet wird. Wollen wir Wetten?
Endlich gibts einen plausiblen Grund dazu. Corona wird nur über Bargeld verbreitet, damit stoppt man die Kette.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Tote durch den Corona-Virus gibt es nur da, wo es auch Tests gibt, und dazu bedarf es eines relativ guten Gesundheitswesens. Ist das nicht gegeben, so sind es schlicht Tote aufgrund einer Lungenentzündung.
So ist es, doch halte ich es inzwischen für sinnlos, hierzustrang mit Sachinformationen aufzuwarten.
Mich kotzen diese gefühlten Wahrheiten nur noch an. Daß es in Afrika schlicht nicht die Infrastruktur für flächendeckende bzw. überhaupt für Tests gibt, scheint außerhalb des Vorstellungsvermögens zu liegen, hindert aber keinesfalles daran, unhaltbaren Schwachfug zu kolportieren.
Zitat:
Zitat von
Bettina
ich habe mich schon gewundert, weil aus Afrika keinerlei Infektionen gemeldet wurden, es gibt ja dort auch Handys, Internet und TV.
Vielleicht wegen des grundsätzlichen Fehlens von Testmethoden?
Oder vielleicht halten die Neger eine Corona-Infektion für einen Zauber und machen Voodoo dagegen?
Weiss mans?
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die Zahlen sind Schwachsinn, weil sie eben nichts Aussagen.
Natürlich steigen die Fallzahlen, weil die Tests steigen und weil eine Vorauswahl stattfindet.
Das Ziel ist es, eine möglichst dramatische Lage zu erzeugen, damit "die Menschen zur Vernunft kommen".
Lothar Wieland behauptet in der PK, das Virus überträgt sich nur von Mensch zu Mensch:
Woher will er denn das wissen?
Wenn es denn so wäre, warum werden denn dann Altenheime evakuiert und desinfiziert, wenn man bei Toten das Virus im Nachgang ermittelt hat?
Was soll das bringen, wo ist denn dann noch die Gefahr?
Warum werden denn dann in Italien die Corona - Toten verbrannt?
Was wäre denn los, wenn Wieler sagen würde, dass es nicht sicher sei ob das Virus sich auch anders übertragen kann?
Dann dürfte der Müll der "Corona Kranken" nicht mehr entsorgt werden, na dann viel Spaß!
Die Chinesen, die heute so gelobt werden von der westlichen Presse wegen ihres besonnenen Handelns, haben übrigens den ersten Corona - Panik -Arzt erst einmal eine Strafe angedroht, wenn er nicht sein Maul hält.
Dann aber gab es offenbar Widerstand und sie wechselten ihre Strategie, machten einen auf Aktionismus und demostrierten den "starken Staat".
Ich China standen dabei die Fabriken ganze 2 Wochen still, dann wurde weiter gearbeitet. Lachhaft.
Er hat sein Maul gehalten... aber tot ist er inzwischen doch.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass man auch durch Beobachten der Zahl der Toten aufgrund einer Lungenentzündung sieht, ob die Pandemie aus dem Ruder läuft oder nicht.
Stimmt. Wobei man da jedoch auch andere Krankheiten, oder andere Todesursachen mit berücksichtigen muss. Ich musste feststellen, dass international die krankheitsbedingten Sterberaten kaum vergleichbar sind, da erstens der Wille/Fähigkeit zur Aufklärung der Todesursache, aber auch die Methodik sich stark unterscheiden.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
.. sag mal , wie sieht es denn in Peru bzw. in Lima aus mit dem Corona ?? oder trinkst du noch weiter Corona ?? .. …
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Eins zeigt die Krise auf jeden Fall, jetzt mal ganz unabhängig vom Coronavirus:
die Menschen sind absolut Katastrophenjunkies. Mir begegnen in den letzten Tagen beim Einkaufen erstaunlich viel hocherregt-strahlenden Gesicherter, ähnlich kleinen Kindern zu Weihnachten, kurz vor der Bescherung. Die Hysterie und der Shutdown läßt bei manchen Menschen die Produktion von Glückshormonen unübersehbar rasant in die Höhe schießen. Manche wirken wie unter Drogen, oder als hätten sie Benzos eingeworfen. Haben sie aber nicht. Handelt sich auch immer um einige ganz bestimmte Persönlichkeitstypen, die dieses glückliche Endorphingrinsen und die fröhliche kindliche Erregung an den Tag legen.
Gut, ist keine Mehrheit, die in so einem Rausch rummrennt, aber als frischen Wind in ihren sinnentleerten hedonistischen Existenzen empfinden es doch extrem viele Menschen. Jedenfalls solange sie nicht zu den wirtschaftlich und finanziell Getroffen gehören.
Meine Frau quatschte mit einem Behördenheini. Sie leidet an chronischer Borreliose und wartet auf Unterlagen, die sich im Zuge der Krise offenbar verzögern, weil die Behörden zu sind. Der Behördenheini dramatisierte am Telefon dass sie nicht rausgehen solle und niemanden Fremden in die Wohnung lassen. Und der Staat werde schon wissen, wie die Lage wirklich ist. Absolut verbohrt, aber bei chronischer Borreliose, eine echte Infektion mit schweren Folgen, immer massiv Steine in den Weg werfen. Aber was Söder sagt, ist Gesetz.
---