AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Wirklich ?
Politik wird von Politikern gemacht , die kommen und gehen ,
das was sie uns als DEmokratie verkaufen bleibt , im Herbst 89 bestand die Chance etwas neues zu wagen .
Als die CDU alles im Sack hatte wurden die Runden Tische verbrannt ...
der Treuhand Betrug mit Roland Berger, war Sturzdumm, aber Helmut Kohl hatte die BRD auch vorher schon ruiniert
Kommt gerade im 3SAT
Der Mordanschlag (1)
Politthriller, D 2018
Freitag 21.2.
20:15 - 21:45
3sat
Folge 1
„Packender Thrill zu einem brisanten Thema“
Politthriller über das Attentat auf den Chef der deutschen Treuhand – mit Ulrich Tukur.
Anfang der 90er-Jahre ist die Zentrale der Treuhand in Berlin eine Hochsicherheitszone. Behördenchef Hans-Georg Dahlmann (Tukur) gilt als eine der meistgefährdeten Personen der frisch vereinigten Republik. Mit der Aufgabe, die Wirtschaft der DDR abzuwickeln und zu transformieren, hat er sich bei der RAF, in weiten Teilen der Bevölkerung und auch bei Westkonzernen Feinde gemacht.
Seine neue Assistentin Sandra Wellmann (Petra Schmidt-Schaller) soll ihm helfen, einen Skandal um ein Chemiewerk aufzuarbeiten. Sie staunt über Dahlmanns Idealismus und Integrität. Sandra ist in Wahrheit ein Mitglied der RAF und eingeschleust, den Terroristen Informationen zu liefern. Denn nach dem Attentat auf den Chef der Vereinsbank Wegner steht nun Dahlmann ganz oben auf der Todesliste der Terroristen. BKA-Mann Andreas Kawert (Maximilian Brückner) erhöht nach Wegners Tod den Fahndungsdruck…
Der Wirtschaftskrimi und Spekulativ-Thriller ist angelehnt an das Attentat auf Treuhand-Chef Detlev Karsten Rohwedder 1991 durch die RAF. Regisseur Alexandre (auch Kamera) und Autor André Georgi erzählen präzise und dicht: aus drei Perspektiven (die der Terroristen, die der Polizei und die Binnensicht der Treuhand), hoch spannend, namhaft besetzt (u.a. Suzanne von Borsody, Christoph Bach, Franziska Walser, Alexander Held) und nur gelegentlich durch erklärende Monologe gebremst.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
OK ich hab mir Demokratie abgeschminkt .
...
Dann hör Dir Lift an ...
https://www.youtube.com/watch?v=p1bZZkXLcgY
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Neues vom Schwachkopf...
Lindner Sabotage vorgeworfen Habeck nennt FDP "komplett regierungsunfähig"
20.02.2025, 10:37 Uhr Artikel anhören
.
Rein Dumm Dödels Betrüger, Fälscher: Robert Habeck, Graichen Mafia und der Fälscher rund um den Atomaustieg, ein erbärmlicher Jurist der Grünen Spinner
Drei Fragen an …“ Gerrit Niehaus zur Bedeutung von Zwischenlagern für die Suche nach einem Endlager für hochradioaktive Abfälle. Herr Niehaus ist Ministerialdirektor und Leiter der Abteilung nukleare Sicherheit und Strahlenschutz im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, Berlin. Er stellte sich unseren Fragen am 15. Juni 2024 am Rande dieser Tagung.
Gerrit Niehaus
- Ministerialdirektor -
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12271241
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
So erklärt man seine politischen Zielsetzungen. Anna-Lena hat mal ein alter weisser Mann die Hand auf den Oberschenkel gelegt. Und das, obwohl sie die Beine weit gespreizt hatte.
https://jungefreiheit.de/politik/deu...ll-belaestigt/
Die Leserkommentare sind lesenswert.
das hat die dumme Tussi doch erfunden.
einer der Kommentare
Zitat:
Das ist nicht gut, aber kein Verbrechen! Ein Verbrechen ist die Diskriminierung vieler Männer und Väter durch totalitäre feministische Strukturen in der Sozialindustrie, in der Justiz und in Personalbüros! Ein Verbrechen ist auch die halbamtliche Beschimpfung als alte weiße Männer, die vorsätzliche Schädigung von Kindern durch Ungleichbehandlung der Eltern, Mütter- aber keine Väterrenten, die Zerstörung der Familien durch fem. Ideologie! Es wäre schön wenn Frauen ihre, im Verhältnis zu Männern gleiche Unfähigkeit, nicht immer mit mit den Männern erklären würden!
Es gibt aber massiven Kinder Missbrauch auch in Deutschen Familien, wo die Frauen ein Leben lang leiden.
Zitat:
Zitat von
navy
das hat die dumme Tussi doch erfunden.
einer der Kommentare
Es gibt aber massiven Kinder Missbrauch auch in Deutschen Familien, wo die Frauen ein Leben lang leiden.
Ich frage mich gerade was es gebracht hat immer mehr Frauen in die Politik zu bringen und nein ich hab nichts gegen Frauen, nur ist die Welt nicht friedlicher geworden und das macht mich dann stussig. Als Beispiel, Van der Leyen hat 7 Kinder läßt aber Menschen in der Ukraine verbluten mit ihrer Politik. Sobald Menschen zuviel Macht haben werden sie umso grausamer oder wie meine Oma schon sagte "Die meißten Menschen sind schlecht" oder wie Martin Luther sagte "Das die Männer übel sind, die Frauen sind schuld daran". Macht macht geil gegen Menscheninteressen , unabhängig von Mann oder Frau, so jedenfalls meine Erkenntnis ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich frage mich gerade was es gebracht hat immer mehr Frauen in die Politik zu bringen und nein ich hab nichts gegen Frauen, nur ist die Welt nicht friedlicher geworden und das macht mich dann stussig. .............. ...
ich bin erstaunt, das die Amerikaner hoch kluge, tolle Frauen in höchste Positonen brachten. Hätte ich nicht geglaubt. Wenn man in Deutschland die Dumm Köder Klasse der Frauen sieht, die in Ministerien, Justiz, Institutionen ihr Unwesen treiben, oder wie Baerbock Ministerin wird.
Zitat:
Zitat von
navy
ich bin erstaunt, das die Amerikaner hoch kluge, tolle Frauen in höchste Positonen brachten. Hätte ich nicht geglaubt. Wenn man in Deutschland die Dumm Köder Klasse der Frauen sieht, die in Ministerien, Justiz, Institutionen ihr Unwesen treiben, oder wie Baerbock Ministerin wird.
Ich bin eher erstaunt wie wandlungsfähig der Imperialismus ist, unabhängig von Mann oder Frau und so muß die Geschichte neu geschrieben werden und trotzdem ist die Politik von Trump nicht das Non Plus Ultra, denn auch so läuft wenig ohne die BRICS-Staaten, wer die Rohstoffe hat, hat eigentlich die Macht und hier kann Trump noch so oft verkünden "America First" wo das schon selbst eine Lüge ist, abhängig von China, die Welt ist global Mr. Trump ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich bin eher erstaunt wie wandlungsfähig der Imperialismus ist, unabhängig von Mann oder Frau und so muß die Geschichte neu geschrieben werden und trotzdem ist die Politik von Trump nicht das Non Plus Ultra, denn auch so läuft wenig ohne die BRICS-Staaten, wer die Rohstoffe hat, hat eigentlich die Macht und hier kann Trump noch so oft verkünden "America First" wo das schon selbst eine Lüge ist, abhängig von China, die Welt ist global Mr. Trump ...
so ist es! Die USA waren eigentlich schon im Jahr 2.000 unrettbar verschuldet. Trump steht vor einem Scherbenhaufen, was die EU, Berlin, nicht einmal kapieren wollen, wegen Blödheit
Zitat:
Zitat von
navy
so ist es! Die USA waren eigentlich schon im Jahr 2.000 unrettbar verschuldet. Trump steht vor einem Scherbenhaufen, was die EU, Berlin, nicht einmal kapieren wollen, wegen Blödheit
Ohne China läuft nichts mehr und auch nichts ohne BRICS-Staaten und hier sollte sich Trump die größten Sorgen machen, das Problem mit dem Ukraine-Krieg ist dagegen eher ein kleines und nur die EU putscht das so hoch.
Genial! Nach 22 Jahren bereits amortisiert. Bei 5% nach 44 Jahren :dg:
https://pbs.twimg.com/media/GkOnnGFW...png&name=small