AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Alfred
.... warum fördert die Türkei Radikale Islamische Terrorgruppen damit diese in Syrien mit Erfolg einen Gottesstaat errichten?
- Osmanischer Imperialismus?
- Die Türkei entfernt sich vom Säkularismus, wird islamistisch - da ist ein ziemlich säkulärer Nachbarstaat ein Dorn im Auge.
- Assad gewährt den Kurden in Syrien große Freiheiten, nicht auszudenken wenn das auf die Türkei übergreift.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Vielen Herzlichen Dank für deine sehr ausführlichen Antworten und die Schilderung der Lage aus Kurdischer Sicht. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt.
In dem Guerillkrieg agieren mW beide Seiten mit brutaler Gewalt.
Generell haben die Kurden in ihrem Freiheitskampf meine Sympathie, ihr Land wurde von den Briten unter 4 Nachbarstaaten verteilt.
Nur bin ich für die gewaltlose Methode wie es Gandhi bei der Befreiung Indiens von den Briten vormachte.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Was heißt hier folgen?. Ich habe gar keine Möglichkeit als nur darauf zu reagieren, ich kann sie auch nicht beeinflussen. Wenn ich für die Haltung der Türken Verständnis zeige, heißt nicht automatisch, dass ich auch alles zustimme. Das ist großer Unterschied.
In der Tat, diese Ohnmacht gegenüber den Verbrechern in den Regierungen betrifft uns alle. Das sollte dann hier auch entsprechend zum Ausdruck kommen.
http://www.weltexpress.info/cms/inde...7845de7522b296
Außerdem soll die Armee von Assad laut Medienberichten einen Offizier aus Saudi-Arabien getötet haben. Der saudische Militär Mohammad Salem al-Harbi wurde am Samstag während einer Offensive gegen die Rebellen im Westen des Landes getötet, wie der iranische Sender Press TV unter Verweis auf syrische Medien berichtet.
Dem Bericht zufolge wurden bei dem Gefecht in Maarat an-Numan, rund 73 km von Aleppo entfernt, zudem mehrere Kämpfer aus der Türkei eliminiert
Die demokratische Nusra- Front bei einer Lektion Demokratie in Syrien
http://www.liveleak.com/view?i=820_1350241055
Widerliches Video der FSA Terroristen, ohne jede Not entführen sie babies aus einem Krankenhaus. Die Babies sind ohn Inkubator und Ärzte nicht lebensfähig, keine Ärzte zu sehen, keine Eltern zu sehen.
http://www.liveleak.com/view?i=a3e_1350238899
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Widerliches Video der FSA Terroristehn, ohne jede Not entführen sie babies aus einem Krankenhaus. Die Babies sind ohn Inkubator und Ärzte nicht lebensfähig, keine Ärzte zu sehen, keine Eltern zu sehen.
http://www.liveleak.com/view?i=a3e_1350238899
Es sieht eher danach aus, als würde man diese Babies evakuieren, man weiß doch, dass syrische Hubschrauber alle Gebäude den Erdboden gleich machen.
Zitat:
Zitat von
Altay
Es sieht eher danach aus, als würde man diese Babies evakuieren, man weiß doch, dass syrische Hubschrauber alle Gebäude den Erdboden gleich machen.
Mach dich doch nicht zum Affen. Das Krankenhaus ist völlig unzerstört, ein Baby ist ohne Inkubator zudem nicht lebensfähig.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Mach dich doch nicht zum Affen. Das Krankenhaus ist völlig unzerstört, ein Baby ist ohne Inkubator zudem nicht lebensfähig.
Wenn das Krankenhaus zerstört worden wäre, wäre die Evakuierung sinnlos, denk mal darüber nach. Die Evakuierung ist eher als Präventivmaßnahme gedacht und auf diesem Video sieht es eher danach aus, als was du da in deinem Kopf zusammeneierst.
Assad wir Er konte nun am Eigenenn Leib feststellen,das man mit uns sich arangieren kann aber nicht mit Islamisten!