AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Partisanen sind für mich keine Zivilisten.
Ob die Geiseln heimlich Partisanen waren oder nicht konnte man nie genau wissen.
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Tja,das ist halt der Nachteil einer Demokratie. Mitgehangen,mitgefangen.
Ich sah in der DDR keine Demokratie und in der BRD sehe ich auch keine.
Wie sagte eine gewisse Annalena Baerbock doch sinngemäß?! Der Wählerwille ist ihr scheißegal. Ähnlich drückte sich auch eine Merkel aus mit ihrem "Nun sind sie halt da!".
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Junge Juden reisen gerne um die Welt und kümmern sich nicht besonders um die Politik . Nicht wenigen ist der Militärdienst ein Dorn im Auge.
Es sind wie überall eher einfältige Menschen mit niedriger Bildung die deutlich anfälliger für Propaganda sind
Das beantwortet meine Frage nicht!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Orban und Netanjahu verbindet eine persönliche Freundschaft, weil sie in Soros einen gemeinsamen Feind haben. Einmal hat Israels Botschafter in Ungarn Orban einen Antisemiten genannt, weil Orban den Soros kritisiert hat. Daraufhin hat Netanjahu seinem Botschafter öffentlich zurück gepfiffen und gesagt, dass Kritik an Soros kein Antisemitismus ist.
Das hier war dann wohl Orbans Dank!
Orban hat auch Horst Mahler Asyl verwehrt und ihn BRD-Behörden ausgeliefert, selbst nachdem Mahler ein Bittschreiben an Orban verfasste und ihn über den grünen Klee lobte.
Orban ist mir generell nicht koscher.
---
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Das rassistische Zitate von Nawalny findest du leicht im Netz,nebst den Kommentaren von Martin Sonneborn dazu.
Keine Ahnung von den Ptutins Vermögenswerten und bei übler Gewalt gab/gibt es doch reichlich vom Westen gepuderte Despoten.
Bei mafiösen Strukturen ihres Vermögens waren die bei uns hofierten Oligarchen Berosowsky und Codokowsky locker dabei,darüber gab es auch vor vielen jahren eine Sendung bei Arte und einer Spiegel-kolummne mit dem Titel . Der größte Raubzug des 20.Jahrhundets.
Diese haben wirklich die armen Menschen zuerst ihres Landes ausgebeutet.
Wie auch die reichste Frau Afrikas ,Frau Santos aus Angola.
Wenn jedoch Milliarden an Hilfgeldern wie nach Griechenland und Ukraine fließen ,von denen Millionen wieder auf Konten in UK ,der Schweiz z.B .landen ,dann geht mir dies schon auf den Keks.
Meine Tochter ist Intnational Compliance-Spezialisten und hat jahrelang bei einer europäischen Großbank gearbeitet,da schlackern einem die Ohren ,was da geduldet ,soweit es den Vetretern der
"westlichen Werte " genehm ist.
Die alten Griechen haben mal das schöne Wort Besonnenheit erfunden,leider sind wir geopolitisch besonders in letzter Zeit ,weit entfernt davon.
Du fegst hier nonchalant durchs Gelände und setzt die Verhältnisse in Rußland mit denen im Westen gleich.
Hier kannst Du über die Unterschiede nachlesen
https://www.buergerundstaat.de/23_01/russland11.htm
Bei genauerer Betrachtung und Recherche stimmt das alles aber so nicht, wie Du es kolportierst, auch nicht die Geschehnisse um Chodorkowsky und Beresowsky.
Das zu erläutern führt hier zu weit.
Putin hat Beresowsky und Chodorkowsky enteignet, um sich deren Vermögen selbst unter den Nagel zu reißen, unter Verschleierung dieser Tatsache.
Putin hat geklaut wo er konnte..
https://www.rferl.org/a/putin-corrup.../31855104.html
Nawalny hat tschetschenische Verbrecher als "Kakerlaken" bezeichnet, daraus will man ihm einen Strick drehen, das ist mehr als 10 Jahre her.
Die Korruption in Deutschland hat nach der Ostöffnung rasant zugenommen, vorher konnte man viele Jahre durchaus von einem Rechtsstaat sprechen.
Zitat:
Zitat von
Gero
Ob die Geiseln heimlich Partisanen waren oder nicht konnte man nie genau wissen.
Stimmt schon,nur in diesem Fall ist es glasklar,dass es sich um Zivilisten handelt,ebenso verwerflich wenn z.b bei einem Banküberfall Geiseln genommen werden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
[…]
Orban ist mir generell nicht koscher.
---
Oder er ist ganz besonders koscher, je nachdem wie man das Wort auslegt ...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sah in der DDR keine Demokratie und in der BRD sehe ich auch keine.
Wie sagte eine gewisse Annalena Baerbock doch sinngemäß?! Der Wählerwille ist ihr scheißegal. Ähnlich drückte sich auch eine Merkel aus mit ihrem "Nun sind sie halt da!".
Ich würde es eine "entartete" Demokratie nennen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Orban hat auch Horst Mahler Asyl verwehrt und ihn BRD-Behörden ausgeliefert, selbst nachdem Mahler ein Bittschreiben an Orban verfasste und ihn über den grünen Klee lobte.
Orban ist mir generell nicht koscher.Z
---
Zustimmung! Schäbig.
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Ich würde es eine "entartete" Demokratie nennen.
Ich nenne es Dekadenz im Endstadium.
Nicht ohne Grund schrieb ich, dass ich derzeit ein Deja Vù erlebe. Kurz vorm Ende der DDR standen 99,9% der Bevölkerung zur SED.