AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wieso nutzlos? Im Sommer 2018 habe ich die auch für 6 Euro bestellt. Nein, nicht eine Maske, sondern 25er Pack. Auch nicht FFP2 sondern FFP3.
Nein, nicht aus China, von Draeger.
Also von wegen nutzlos. Da fließt eine Menge Geld. Wo die Gewinne hinfließen, wäre eine Aufgabe für Journalisten. Schade, daß es keine mehr gibt
Wie ich bereits ein paar Beiträge vorher gezeigt habe, fließen diese Gewinne ohne jeden Umweg direkt in die Apotheken. Die kassieren von den Krankenkassen ab 01.01.2021 4,00€ pro Maske + 2,00€ Zuzahlung von den Kunden. Der Wahnsinn der gerade jetzt im Dezember abläuft ist völlig unbeschreiblich.
hier, für dich: https://www.politikforen.net/showthr...1#post10497170
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wieso nutzlos? Im Sommer 2018 habe ich die auch für 6 Euro bestellt. Nein, nicht eine Maske, sondern 25er Pack. Auch nicht FFP2 sondern FFP3.
Nein, nicht aus China, von Draeger.
Also von wegen nutzlos. Da fließt eine Menge Geld. Wo die Gewinne hinfließen, wäre eine Aufgabe für Journalisten. Schade, daß es keine mehr gibt
wir reden von 2 Jahren später, vom 25er Pack FFP3 für 6Teuros von Draeger hab ich noch nirgends was gelesen
Zitat:
Zitat von
Olliver
Hallo Oliver der Tag war lang -ich bin müde muss in meine Schlummerrolle - wünsche Dir eine Gute Nacht
Gruß kiwi
Zitat:
Zitat von
marion
wir reden von 2 Jahren später, vom 25er Pack FFP3 für 6Teuros von Draeger hab ich noch nirgends was gelesen
Fettung durch mich.
Deine Angeberei nimmt absolut krasse Formen an.
Zitat:
Zitat von
marion
Daß waren ja auch immer Großbesttellungen. Jede Abteilung meldet ihren Bedarf an und dann folgt irgendwann Sammelbestellung. Meist so um 5000 Stück. So groß ist die Inflation nun auch wieder nicht
Zitat:
Zitat von
Swesda
Wie ich bereits ein paar Beiträge vorher gezeigt habe, fließen diese Gewinne ohne jeden Umweg direkt in die Apotheken. Die kassieren von den Krankenkassen ab 01.01.2021 4,00€ pro Maske + 2,00€ Zuzahlung von den Kunden. Der Wahnsinn der gerade jetzt im Dezember abläuft ist völlig unbeschreiblich.
hier, für dich:
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10497170
Du hast etwas Wesentliches außer Acht gelassen: was zahlen die Apotheken für die Masken an wen?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Fettung durch mich.
Deine Angeberei nimmt absolut krasse Formen an.
Nathan, wenn du schlau gewesen wärest, hättest du mir jetzt so ein Angebot (für Privatkunden und nicht bei Abnahme von 10.000 Stück) des letzten halben Jahres unter die Nase gerieben ( damit hätte ich mich revidieren lassen) der BL hat die auch nur über die Firma so günstig bekommen, ausserdem haben die alle ein MHD
Zitat:
Zitat von
Swesda
Sei bitte nicht noch blöder als die Covid-19 Leugner und nicht noch undemokratischer als die hiesigen Bluthunde.
Was bitte ist an dem sächsischen Zuspruch für die AfD ein "Negativrekord"? Die AfD ist eine bedeutende und unbestritten demokratisch gewählte Partei der bundesdeutschen Parteienlandschaft. Sie ist inzwischen stärker als die SPD, die FDP und die Linke. Bitte achte auf deine Wortwahl. Es ist doch eine dumme Frechheit, SED und AfD in einem Atemzug zu nennen.
Die AfD ist ein Haufen Mist und für viele sächsische Corona-Opfer verantwortlich.
:dg::gp:
Zitat:
Zitat von
Don
Covid-19 ist offensichtlich nicht mal so infektiös wie "normale" Influenza.
Normal war die spanische Grippe, die killte innert 2 Jahren rund 50 Millionen global. Zu einer Zeit in der noch keine Touristen in der Weltgeschichte rumflogen.
Durchaus möglich daß SARS CoV-2 ein Virus mit schwerwiegenderen Folgen als bekannte Influenza Stämme ist.
Aber es scheint recht träge in der Ausbreitung. Und entweder ist das Ding sehr empfindlich gegenüber Kreuzimmunitäten, vulgo asymptmomatische Verläufe bei der mehrzahl der positiv Getesteten, oder die hatten gar keinen Kontakt mit SARS CoV-2 sondern mit den stinknormalen saisonalen Schnupfen oder grippalen Infekterregern.Weiß keiner und sagt keiner, PCR findet jeden Scheiß.
Zitat:
Mir ist nebenbei bemerkt auch schleierhaft woher die plötzliche sorge um die Alten kommt.
Bisher ließ man sie ja auch in Altenheinem oder Pflegeheimen, also Abnippelanstalten mit 5 Bettenzimmern (selbst gesehen, ein Krankenhaus verlegte dereinst mal eine Tante in so ein Ding) verrotten.
Das haben hier ja auch schon einige angemerkt, daß sie diese Heuchelei zum Reihern finden. Wie soll denn der zusätzliche Schutz überhaupt konkret aussehen? Nochmehr Abschottung, Essen vielleicht nur noch durch eine Luke reichen? Alle in Schutzkleidung, vom Pfleger über anderes Personal bis Handwerker? Da kann doch der Tod nur Erlösung sein.
(Aber was die Altenheime angeht, Don, da gibt es Unterschiede)
Zitat:
Ich erwarte von einer Regierung nicht Gefühlsduselei, sorry auch nicht für Deinen Vater, deren Aufgabe ist es in Krisensituationen ein Land am Laufen zu halten. Die Maßnahmen dafür haben rational zu sein.
Rational wäre gewesen erst mal eine Großaktion zu starten um rauszufinden wie Corona überhaupt verläßlich zu detektieren ist. Daß PCR nicht dafür taugt testierte bereits dessen Erfinder, der für die Entwicklung den Nobelpreis bekam.
Dann ein flächendeckendes Datamapping um konzentriert Infektionsherde abzuriegeln, anstatt völlig chaotisch und planlos mal hier mal da lockdowns zu verhängen.
Ähnliches hat Herr Dr. Bhakdi in seinem Buch beschrieben.
Zitat:
Naja, nicht ganz planlos, ich war Freitag einkaufen und stellte fest daß 3 Lottoläden offen hatten. Die sind ja auch systemrelevant, sie generieren 50% der Einnahmen als Steuer.
Wie die Leute die sich jeden Tag in den ÖPNV pressen um zur Maloche zu fahren. Ich verwette meine tote Oma daß hier sowieso das Hauptproblem liegt.
Ein weiteres Problem ist daß die meisten Menschen inzwischen mehr an der induzierten Angst leiden als an Grippesymptomen, wenn sie es einfangen.
Grade mit meiner Nichte telephoniert. Da kam die Stor der Nachbarin die ihr stundenlang erzählte wie schlimm ihre Infektion war, alles ganz furchtbar. Die war eine Woche malad und ist wieder fit.
Da redete man früher gar nicht drüber.
Diese Gesellschaft hat mittlerweile ein nicht ungefährliches Lemmingstadium erreicht.
Im Frühjahr habe ich fast nur Menschen getroffen, die keinen kannten, der an Corona erkrankt ist.
Wenn ich heute in unseren Nachbar-Landkreis fahre, der zugegebenermaßen etwas stärker von Corona betroffen ist als unserer (ist aber auch doppelt so groß) erzählen mir die Leute die reinsten Schauergeschichten von Bekannten, Verwandten, Kollegen usw., die es alle ganz schlimm getroffen hat (dabei gibt es in dem kleinen Ort überhaupt niemanden, der Corona hat).
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Daß waren ja auch immer Großbesttellungen. Jede Abteilung meldet ihren Bedarf an und dann folgt irgendwann Sammelbestellung. Meist so um 5000 Stück. So groß ist die Inflation nun auch wieder nicht
war mir klar, ich bestelle hiermit 2 Packs bei deiner nächsten Großbestellung