AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Klar ideologisch verstiegen. Was aber den Sozialismus nicht berührt, hat sie eine sehr gesunde opponierende Meinung.
Sie hat eine Meinung, die sie mit Sicherheit auch "untermauern" kann.
Ob diese Meinung "sehr gesund" ist, wäre bereits schon eine Wertung deinerseits.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann den Link leider nicht weiterlesen, ohne dafür bezahlen zu müssen.
Zitat:
Dies habe er schon damals für falsch gehalten, sagte Schwab, der Unternehmen als eine soziale Organisation bezeichnete. Unternehmen seien auch gesellschaftlich verantwortlich; zum Beispiel gegenüber ihren Arbeitnehmern. Schwab sieht sich in seinem ganzheitlichen Ansatz, der eine vornehmlich an der Maximierung des Börsenwerts ausgerichteten Strategie von Unternehmen ablehnt, in der Tradition Ludwig Erhards.
weiter komme ich auch nicht. Schwabs zuckersüsses Gefasel ist Diktatur
Zitat:
Zitat von
amendment
Sie hat eine Meinung, die sie mit Sicherheit auch "untermauern" kann.
Ob diese Meinung "sehr gesund" ist, wäre bereits schon eine Wertung deinerseits.
Eben, ich höre mir auch sozialkritische Themen an. Kann da auch ein Stück weit mit gehen, wenn man andere Verschwendungen in den Müll gibt. Einen Wandel zu fetten Steuern muß man überdenken, wer ihn mitmacht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Genau darum geht es ja. Die Einführung der allgemeinen Impflicht kommt einem Perpetuum Mobile für Gewinne für Pfizer, Biontech und Co. ziemlich nahe. Wird lustig werden, vor allem die Durchsetzung falls man sich zur Impfpflicht durchringt!
Ich vermute, dass mit einer allgemeinen Impfpflicht ein ziemliches Chaos ausbrechen wird. Die Umsetzung wird an die Arbeitgeber delegiert. Heisst: Entlassungen von langjährigen Mitarbeitern und damit ein Kippen der notwendigen Infrastruktur. Es geht nicht nur um Pflegeberufe sondern um die Grundversorgung eines Landes.
Bereits jetzt schon gehen Lieferketten in die Knie, weil nicht genug Fahrer oder Logistiker da sind. Die lassen sich wegen der Testpflicht am Arbeitsplatz krankschreiben. Roter Netto gestern mit teilweise leeren Regalen. Lieferungen sind nicht gekommen. Die haben keine Fahrer.
Bei uns im Laden erhöhter Krankenstand. Sendungen bleiben tagelang liegen oder kommen gar nicht erst bei uns an. Massenhaft Rückstände.
Und die politisch Verantwortlichen räkeln sich im Bundestag herum.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir leben doch schon seit 20 Jahren im permanenten Panikmodus. Zuerst Krieg gegen Terror, dann EU-Schulden und Finanzcrashs, dann Massenmigration, flankiert von der Angst deutsche AKW‘s fliegen in die Luft um daher Energiewende, dann Klimapanik und jetzt eben Corona. Ist doch lustig wie die Menschen aufgeschreckt und in Dauerpanik von Apokalypse zu Apokalypse manipuliert werden!
Russland wird uns überfallen, Atom verstrahlt uns hast vergessen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich vermute, dass mit einer allgemeinen Impfpflicht ein ziemliches Chaos ausbrechen wird. Die Umsetzung wird an die Arbeitgeber delegiert. Heisst: Entlassungen von langjährigen Mitarbeitern und damit ein Kippen der notwendigen Infrastruktur. Es geht nicht nur um Pflegeberufe sondern um die Grundversorgung eines Landes.
Bereits jetzt schon gehen Lieferketten in die Knie, weil nicht genug Fahrer oder Logistiker da sind. Die lassen sich wegen der Testpflicht am Arbeitsplatz krankschreiben. Roter Netto gestern mit teilweise leeren Regalen. Lieferungen sind nicht gekommen. Die haben keine Fahrer.
Bei uns im Laden erhöhter Krankenstand. Sendungen bleiben tagelang liegen oder kommen gar nicht erst bei uns an. Massenhaft Rückstände.
Und die politisch Verantwortlichen räkeln sich im Bundestag herum.
Du dürftest recht haben das die Arbeitgeber viel abbekommen. Aber nochmal, warten wir es einfach ab. Vielleicht muss das alles so kommen. Ruhig und gelassen jedenfalls werden wir aus der Nummer nicht mehr rauskommen.
Zitat:
Zitat von
ich58
Jedenfalls haben die Führer Angst, selbst der General, der gegen die Viren ins Feld ziehen soll, bekommt jetzt Personenschutz. Was will der Hampelmann verteidigen, wenn er sich nicht mal selbst schützen kann?
Supper Kaspar Laden: Bundeswehr. Feldjäger Personen Wächter :appl:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Russland wird uns überfallen, Atom verstrahlt uns hast vergessen
Stimmt. Der böse Putin. Diese Mär wird jetzt auch 20 Jahre alt!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich weiß ja mittlerweile, dass dem Kurti keine Lüge zu Schade um gegen andere Menschen - in dem Falle ungeimpfte - zu hetzen. Deine Dreistigkeit und Boshaftigkeit irritieren mich trotzdem hin und wieder.
Immer wenn du von Hetze oder hetzen schreibst, erinnerst du mich an den Flaschen-Geistlichen, der seiner Gemeinde Moral predigt und sich danach schnurstracks in den Puff begibt.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Stimmt. Der böse Putin. Diese Mär wird jetzt auch 20 Jahre alt!
Putin ist krank wurde mal vor Jahren getitelt, Kurti fleißig dabei.
Hat noch die Amtszeit verlängert.