AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
marion
wenn du die Macht dazu hättest würdest du das natürlich machen, Kommunistenmethoden. Wie wäre es denn, wenn du ganz einfach deine Bekehrungsversuche einstellst:?
Stimmt. Ich sollte mich an Jesus halten. Der hat auch keinen gezwungen, und wer ihm nicht folgte, hatte eben Pech gehabt.
Zitat:
Zitat von
marion
.....Wie wäre es denn, wenn du ganz einfach deine Bekehrungsversuche einstellst:?
Wir fahren nur ein anderen Antrieb.
Du empfindest das als Angriff?
Nein, du hast die freie Wahl. (AfD-Programm)
Bestandsschutz!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich glaube eher nicht. Das Forum gräbt sich bei diesem Rumgezicke nur immer tiefer ein. Bei vielen Usern müsste regelrecht der Wille gebrochen werden. Aber in einer alternden Republik bringt das auch nicht lange was, denn der Altersstrarrsinn wächst ja ständig nach.
Den Willen brechen, weil man kein Scheissauto fahren will wie Du - Dir haben sie echt ins Gehirn geschissen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wir fahren nur ein anderen Antrieb.
Du empfindest das als Angriff?
Nein, du hast die freie Wahl. (AfD-Programm)
Bestandsschutz!
Er schreibt ‚Willen brechen‘, Du Pappnase.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Langweilig wird es höchstens, wenn User immer und immer wieder die selben infantilen Texte, Bildchen oder „Analogien“ in einer desaströsen Rechtschreibung posten…. Autisten halt.
Ich befinde mich in einem Projekt, wo Chaos ausgebrochen ist, aber keiner sich traut, was wegzufegen, weil alle in sich widersprechenden Vorschriften gefangen sind, und jeder Angst hat, was falsch zu machen. Man kann da ohnehin mehr falsch als richtig machen.
Außerdem ist die Informationsvergiftung hier mal wieder unerträglich. Jeder, der einen Ausweg aus dem Irrenstall aufzeigt, wird niedergemacht. Pfui.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Er schreibt ‚Willen brechen‘, Du Pappnase.
Ist doch wie bei potenziellen AfD-Wählern. Manche sind so kurz davor, aber kippen irgendwann um, denn "sowas tut man nicht". Kriegst du da keine Fantasien, was man mit solchen Menschen machen sollte? Denen nur der letzte Anstoß fehlt?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich befinde mich in einem Projekt, wo Chaos ausgebrochen ist, aber keiner sich traut, was wegzufegen, weil alle in sich widersprechenden Vorschriften gefangen sind, und jeder Angst hat, was falsch zu machen. Man kann da ohnehin mehr falsch als richtig machen.
Außerdem ist die Informationsvergiftung hier mal wieder unerträglich. Jeder, der einen Ausweg aus dem Irrenstall aufzeigt, wird niedergemacht. Pfui.
Schon wieder so ein Strohmann. Was interessiert mich denn, was auf deinem Projekt los ist. Hier ist das hpf, hier werden gewichtige Argumente gegen e-Autos vorgebracht, die im Rest der Welt auch langsam eingesehen werden. Was kommt von Euch? Dummes Geschwafel, sas nichts mit dem Thema zu tun, Gefasel über ‚Early Adopters‘, fake Graphs und beknackte Rechtschreibung.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Schon wieder so ein Strohmann. Was interessiert mich denn, was auf deinem Projekt los ist. Hier ist das hpf, hier werden gewichtige Argumente gegen e-Autos vorgebracht, die im Rest der Welt auch langsam eingesehen werden. Was kommt von Euch? Dummes Geschwafel, sas nichts mit dem Thema zu tun, Gefasel über ‚Early Adopters‘, fake Graphs und beknackte Rechtschreibung.
Du hast doch den letzten Schuss nicht gehört. Wie kann man heute noch auf den Verpenner setzen? Ist dieses Land wirklich derart verkrustet, dass man mit Gewalt an Museumstechnik festhalten will? Wenn du dich vor 30 Jahren so gesehen hättest, würdest du dich vor dir selber ekeln.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt,
hier sammeln sich die Nachzügler! :haha:
ede Disruption beginnt mit den Innovatoren,
heute sind wir längst in den späten Erly Adoptors,
wozu wir gezählt haben.......
IMGhttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/Diffusion_von_Ideen.svg/2000px-Diffusion_von_Ideen.svg.png[/IMG
Early Adopters zeichnen sich gegenüber anderen Menschen durch besondere Eigenschaften aus:[1]
Sozioökonomische Eigenschaften
Höherer Status, bessere Bildung, größeres Bedürfnis nach sozialer Mobilität.
Persönlichkeitsfaktoren
Mehr Empathie, geringerer Dogmatismus, positivere Einstellung zu Wandel und Risiko.
Kommunikationsverhalten
Bessere Integration ins soziale System, häufigere Übernahme der Rolle von Meinungsführern.
Den Innovatoren und den Early Adopters folgen die frühe Mehrheit, die späte Mehrheit und die Nachzügler (‚Late Adopters‘)
https://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter
[B]
Deine Beitraege sind zum groessten Teil logisch und nachvollziehbar.
Du hast es aus diesem Grund bestimmt nicht noetig, irre pseudoscience , noch dazu Wiki$hayce !, in Anspruch zu nehmen. Alas, "Errare humanum est, (sed) perseverare diabolicum" = 'irren ist menschlich, doch darauf zu bestehen, ist diabolisch'.
Uebrigens werde ich mich demnaechst ueber meine Beobachtungen bzgl e-Autos auf meiner Tour quer durch den Westen der U.S.A. etwas aeussern; in vieler Hinsicht gebe ich Dir Recht , allerdings mit dem caveat *nur in dicht belebten Gegegenden*. Denn auch Manfred's points sind nicht aus der Luft gegriffen und durchaus gueltig. Wir werden sehen ...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, aber was sich hier an Alterssenilität und -starrsinn versammelt, geht auf keine Kuhhaut.
Bis hoch zur Achse festgefahren im Schlamm der bizarrsten Voreingenommenheiten. Ja, und raus kommt man da nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ist doch wie bei potenziellen AfD-Wählern. Manche sind so kurz davor, aber kippen irgendwann um, denn "sowas tut man nicht". Kriegst du da keine Fantasien, was man mit solchen Menschen machen sollte? Denen nur der letzte Anstoß fehlt?
Da krieg ich gsr nichts. Man kann das Pferd zur Tränke führen, saufen müssen sie selbst. Nicht mein Problem. DEREN Leben. Die kennen ihre Randbedingungen, ihre Möglichkeiten etc pp. Was ist denn das für ein Irrsinn, immer jedem seinen Stiefel aufzudrücken? Auch keinUnterschied zu den Taliban