AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ein sog. Lockdown würde ja sogar im Sinne einer Pandemiebekämpfung Sinn ergeben.
Aber es geht ja bei den G Konzepten nur um Impfdruck. Das Virus ist ja nicht im.Einzelhandel aktiver als in der Gastronomie oder am Arbeitsolatz, wobei ja auch im Einzelhandel und in der Gastro gearbeitet wird. Es ist ja nicht gefährlicher für den Arbeitnehmer oder für den Kunden am.selben Ort oder umgekehrt. Als Arbeitnehmer reicht aber 3G, als Kunde 2G oder gar 2G Plus. Medizinisch ergibt das alles überhaupt keinen Sinn und wird ja auch zugegeben. Jüngst hatte Montgomery z. B. gesagt, dass es um Impfanreize ginge und wenn man es wirklich ernst meinte, sich alle testen lassen müssten.
Die Frage ist nur, warum man soviel Aufwand betreibt, uns zur Impfung zu nötigen, die ja nachweislich keine sterile Immunität herstellt und letztlich "nur" vor schweren Verläufen schützt von denen die allermeisten auch ohne Impfung nicht betroffen sind.
Ja, es gibt viel zu klären! Man hatte von Anfang an keine klare Linie und wird vermutlich auch keine mehr finden. Wenn jeder Landesfürst am Ende macht was er will, kann das nur Verwirrung und Kopfschüttel verursachen. Viele Massnahmen kann man nicht verstehen und sind auch medizinisch nicht zu erklären. Allerdings kam für mich der Druck auf die ungeimpften viel zu spät. Da hätte man früher Zeichen setzen sollen. Jetzt wo sich zeigt, dass die Impfstoffe nur einen geringen Schutz geben hat man seitens der Regierung immer weniger Argumente.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du offenbarst hier ganz beiläufig und wahrscheinlich sogar eher unbewusst einen der wahren Gründe, warum die Impfgegner die Impfungen verweigern: Es geht euch gar nicht um das Thema Corona, es ist die generelle Verweigerungshaltung bezüglich jedweder Impfkampagne! Das war schon früher so, auch schon lange vor Corona! Es ist die generelle Verstiegenheit gegenüber ALLEN medizinisch relevanten Themen. Federführend repräsentiert durch die Vertreter und Anhänger alternativer Medizin und Behandlungsmethoden. Die verschwurbelten Esotheriker etc.
Und hinzu gesellten sich inzwischen die vermeintlich "barrikadenerprobten" Montagsmaler, äh: Montagsdemonstranten, die vor 30 Jahren auf die Straße gingen und damals leibhaftig erfahren haben: Widerstand macht glücklich! Und endlich wird man mal gesellschaftlich beachtet...
Gerade den " Ossis " bzw. dem Nachwuchs von " Ossis " scheint ihre Position nicht bewusst zu sein.
1989 hatten sie die Regierungsmarionetten der westlichen Laendern allen voran dabei Ronald Reagan
und Helmut Kohl im Ruecken. Sogar der russische Volks-, Staats- und Sozialismusverraeter Michael
Gorbatschow hat dem erbaermlichen Haufen von " Montagsdemonstranten " die " Wir sind das Volk "
Parole in die verblendeten, kleingeistigen, verwirrten " Ossigehirne " lanciert.
Heute haben die " Querdenker " welche sich in ihrer unfassbaren Anmassung und Ueberheblichkeit
nach Vorbild der " Montagsdemonstranten " von 1989 wieder fuer eine " Wir sind das Volk " Bewegung
halten, alle Regierungsmarionetten der westlichen, kapitalistischen Laender und die Masse des Volkes
gegen sich.
Zitat:
Zitat von
Sven71
... und enden wie Ceaușescu.
Es kommt nicht darauf an wie lange man lebt sondern wie heftig man gelebt hat.
Einige Menschen koennen in 30 Jahren mehr erleben als andere Menschen in 80 Jahren.
Dann gibt es noch Menschen die sind bereits bei Geburt geistig tot und verbringen eine
erbaermliche physische Existenz als seelenlose Zombies, als wandelnde Hirntote.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ja, es gibt viel zu klären! Man hatte von Anfang an keine klare Linie und wird vermutlich auch keine mehr finden. Wenn jeder Landesfürst am Ende macht was er will, kann das nur Verwirrung und Kopfschüttel verursachen. Viele Massnahmen kann man nicht verstehen und sind auch medizinisch nicht zu erklären. Allerdings kam für mich der Druck auf die ungeimpften viel zu spät. Da hätte man früher Zeichen setzen sollen. Jetzt wo sich zeigt, dass die Impfstoffe nur einen geringen Schutz geben hat man seitens der Regierung immer weniger Argumente.
Du erkennst an, dass man über die Zeit immer weniger Argumente für den Impfdruck hat, aber hättest es trotzdem gerne gehabt, dass man früher noch mehr Druck ausgeübt hätte? Warum denn, wenn es sich doch nachträglich zeigt, dass die Kritiker recht gehabt haben? Du sagst es doch selber.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich kenn das nachts bei autofahrten über land. eine innere stimme sagte mir öfters, ich sollte einen anderen weg als den üblichen nehmen, am nächsten tag durch die nachrichten war klar, wieso. es hat mich vor gefahren bewahrt.
Ich habe dein kruden Äußerungen und verschwurbelten Ansichten betreffend ab sofort das "esoterische Identifikationsraster" in Anwendung und dieses auch interessehalber mal auf die aktuellsten Postings von dir angewendet - und siehe da: Volltreffer! Du bist als eine dieser "Eso-Uschis" identifiziert!
Jetzt ist deine persönliche Verstiegenheit endlich auch ideologisch nachvollziehbar...
Zitat:
Zitat von
ABAS
Gerade den " Ossis " bzw. dem Nachwuchs von " Ossis " scheint ihre Position nicht bewusst zu sein.
1989 hatten sie die Regierungsmarionetten der westlichen Laendern allen voran dabei Ronald Reagan
und Helmut Kohl im Ruecken. Sogar der russische Volks-, Staats- und Sozialismusverraeter Michael
Gorbatschow hat dem erbaermlichen Haufen von " Montagsdemonstranten " die " Wir sind das Volk "
Parole in die verblendeten, kleingeistigen, verwirrten " Ossigehirne " lanciert.
Heute haben die " Querdenker " welche sich in ihrer unfassbaren Anmassung und Ueberheblichkeit
nach Vorbild der " Montagsdemonstranten " von 1989 wieder fuer eine " Wir sind das Volk " Bewegung
halten, alle Regierungsmarionetten der westlichen, kapitalistischen Laender und die Masse des Volkes
gegen sich.
Ja, es ist geradezu politisch naiv und wirklich auch anmaßend, einen Zusammenhang der jetzigen Situation mit den Montagsprotesten vor 30 Jahren konstruieren zu wollen. Die "geistige Verwandtschaft" von damals zu heute ließe sich einzig auf dem Gebiet der Psychoanalyse herleiten, ganz sicher ist diese aber nicht eines vergleichbaren, politischen Inhaltes...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Firmenhandy? Samsung ist sowieso der größte Dreck nach Apple. Ich habe auch Samsung als Firmenhandy
Stimmt, mir gaben sie auch ein S20. Bedienkatastrophe und 427 nicht löschbare Apps.
Privat habe ich jetzt ein Huawei P40 Pro. Sehr zufriedenstellend.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe dein kruden Äußerungen und verschwurbelten Ansichten betreffend ab sofort das "esoterische Identifikationsraster" in Anwendung und dieses auch interessehalber mal auf die aktuellsten Postings von dir angewendet - und siehe da: Volltreffer! Du bist als eine dieser "Eso-Uschis" identifiziert!
Jetzt ist deine persönliche Verstiegenheit endlich auch ideologisch nachvollziehbar...
Uffbasse! Das verwirrte Huhn ist nicht nur mitteilungs- sondern auch anlehnungsbeduerftig.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, es ist geradezu politisch naiv und infantil, einen Zusammenhang der jetzigen Situation mit den Montagsprotesten vor 30 Jahren konstruieren zu wollen.
Die geistigen Tiefflieger versuchen ja aktuell sogar Vergleiche mit den " Buergeraufstaenden " in Kasachstan,
wobei sie nicht geschnallt haben das Kasachstan ein mit Verlaub gesagt " scheiss grosses Land " ist, sich die
Unruhen auf einige urbanisierte Regionen bzw. Metropolstaedte beschraenken und die Masse der kasachischen
Buerger in den laendlichen Regionen ueberhaupt nichts von den " Aufstaenden " mitbekommen haben, weil sie
entweder noch nie einen Internetzugang hatten oder das Internet von der Regierung vorsorglich gesperrt wurde.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Uffbasse! Das verwirrte Huhn ist nicht nur mitteilungs- sondern auch anlehnungsbeduerftig.
Wie würde sich das konkret darstellen? Nicht dass sich diese Eso-Uschi noch mit der SS-Oma und Raucher-Rabaukin gegen Lichtgestalten wie uns verschwören!
Steht noch die transzendente Verbindung zu unserem Freund Rasputin? Oder müssen gar gewichtigere, "größere" Kaliber ran...?