AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Ja, da hast Du Recht, ist ja hier auch stellenweise gruselig ....:dg: In jedem Fall: Respekt, Flaschengeist!
Ich habe überhaupt kein Problem, das nachzuvollziehen, was Du geschrieben hast. Kein Wunder, denn ich sehe diese Problematik ja letztlich genau so.
Meine Quintessenz ist aber eine andere und ich will die mal in 2 Fragen packen:
Warum sind die Interessen Russlands in diesem Konflikt offensichtlich so "monozentrisch" primär, dass ein Krieg eine akzeptable Option wurde?
Meine Antwort:
...typische Sowjetpolitik Moskaus. Unzählige Male dokumentiert ...
.
Das kann ich nicht beurteilen. Zumindestens zeigen die letzten 10 Jahren, dass sich Russland nicht komplett entsowjetisiert hat - also nicht in allen Bereichen.
Ich wüsste aber auch keinen alternativen Weg für Russland, dieses Dilemma zu lösen. Wahrscheinlich würde ich noch radikaler vorgehen.
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Und:
Seit Beginn der SMO frage ich mich, wie deren von Putin verkündeten Ziele tatsächlich verwirklicht werden sollen, wenn sie irgendetwas an Dem verbesseren sollen, was Du (letzlich ich auch) aufgezählt hast ?
Meine Antwort:
Ich habe keine .... für mich passt da nichts zusammen.
Das frage ich mich auch. Und die fehlende rationale Antwort beunruhigt mich ein wenig, da die Ukraine + Partner nicht klein beigeben werden. Der Russe auch nicht.
Letzteres könnte wohl nur passieren, wenn es in Russland zu einem Regierungswechsel kommen sollte. Davon müssten dann aber auch die Führung des Militärs, der Geheimdienste und der Wirtschaft betroffen sein, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Selbst wenn die Ukraine militärisch besiegt ist, wird das Problem nicht gelöst sein. Es wird weitergehen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
In der Tradition einer Grossmacht.
Ja, so kann man das auch sagen. Aber warum verallgemeinern, wenn es hier einen konkreten Sachverhalt gibt.
Russland heute ist als Staat der Nachfolger der Sowjetunion. Der Präsident ist ein KGB Stabsoffizier, der damals, als Tschekist, der Sowjetunion die Treue bis in den Tod geschworen hat.
Die Sowjetunion war eine Grossmacht mit einem riesigen Weltreich an Vasallenstaaten, in denen sie eben auch logischerweise absolutistischen Einfluss hatte.
Russland heute dagegen ist nur noch "Grossmacht" wegen der Masse an Atomwaffen, hat aber vergleichsweise keinen bis kaum Einfluss mehr auf irgendwelche Staaten.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Obama hätte nicht sagen dürfen Russland sei nur eine Regionalmacht ...
Nicht, nicht nur sagen.
Auch beim Handeln hätte er besser auf die Russen "aufpassen" müssen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
[...] Dieser komische Krieg in der Ukraine kann nur durch eine Lösung wie in Korea vor 70 Jahren beendet werden...und das wird er auch.
Das ist m.M.n. nicht zu erwarten,
wäre den "Russen" (ob "Veliko-" oder "Malo-") auf beiden Seiten der derzeitigen Front nicht zu wünschen und ist auch nicht zuzumuten!
Ob in einem nächsten Schritt oder in noch weiteren - ich bin sicher:
die "Russische Welt", die "dreieinige russische Nazion" wird wieder "vereinigt werden" !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Obama hätte nicht sagen dürfen Russland sei nur eine Regionalmacht ...
Was ein Negerhaeuptling der Regionalmacht USA sagt, interessiert die Russen nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=gM4xZy39kNE
Zitat:
Zitat von
purple
Ahaha....:kug:
"Dämonische... Energien"
Dir Dummststück hammse dir aber richtig ins Hirn geschissen.
Meine Güte, wie schafft man es, so zu verblöden?
:gib5:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nicht, nicht nur sagen.
Auch beim Handeln hätte er besser auf die Russen "aufpassen" müssen.
Obama hatte ja sogar die fixe Idee Atomwaffen weltweit abzuschaffen !
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wo bitte sagte ich, ich sei von ihr getäuscht worden?
Ich habe den Faust und die Bibel gelesen. :) Du verwechselt wieder alles. Sie hat Soshana, Chronos, Senator offenbar getäuscht, siehe heutige Konversation. Irgendwie scheinst du/ scheinen Sie meine Beiträge absichtlich falsch zu lesen. Was soll das bitte?
Ist das hier versteckte Kamera?
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
...Sehr interesant fand ich sie schon. Eines Tages bemerkte ich, dass dämonische Energien von ihr ausgingen. Nur dämonische Energien arbeiten mit dieser extremen Verführungskunst.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
:auro:
Extreme Verführung beinhaltet in der Regel Täuschung...
Damit ist das Thema für mich beendet.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ist das hier versteckte Kamera?
Sag geht es noch?!
Ich sagte, ich habe auf der Pinnwand gelesen und habe es dabei festgestellt.
Das Lesen und Imformieren alleine, reicht nicht zur Täuschungsverwirklichung.
Wikipedia
Durch Täuschung wird eine Fehlvorstellung durch nicht der Wahrheit oder Wirklichkeit entsprechende Umstände oder Sinneswahrnehmungen hervorgerufen, die zu einer verkehrten Auffassung eines Sachverhalts führen. Dabei ist es gleichgültig, ob die Täuschung bewusst durch einen anderen herbeigeführt wird oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Damit ist das Thema für mich beendet.
Es wäre wunderbar, wenn du dich daran endlich auch hälst.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Nun ich habe auch auf ihrer Pinnwand gelesen. Ihr Thema war: Verführung in jeder Art und Weise.
Sie war eloquent und sie kannte sich in den Städten Paris und Wien gut aus.
Fazination, übte sie aber nicht wirklich auf mich aus.
Sehr interesant fand ich sie schon.
Eines Tages bemerkte ich, dass dämonische Energien von ihr ausgingen. Nur dämonische Energien arbeiten mit dieser extremen Verführungskunst.
Daher mach dir keinen Kopf auf sie reingefallen zu sein. Das passiert den Besten von uns.
Und einige hier im Forum sind damals auf sie reingefallen.
Hä? Ich fand ihre ganze Art einfach nur aufgesetzt und peinlich.