AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will
Für Grüne ist die laut Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit nicht mehr existent.
http://www.welt.de/debatte/article11...-Sarrazin.html
(Welt Online hat die Kommentarfunktion dieses Artikels geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.)
Ein weiteres Beispiel für den Weg der Grünen zu einer stalinistischen Kaderpartei.
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen
Zitat:
Zitat von
tommy3333
... solche, die offenbar den Rechtsstaat durch einen Linksstaat ersetzen wollen.
Verwechsel bitte nicht Rechts mit Recht und Links mit Unrecht.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Für Grüne ist die laut Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit nicht mehr existent.
...
Ein weiteres Beispiel für den Weg der Grünen zu einer stalinistischen Kaderpartei.
Im Namen der Meinungsfreiheit gegen andere Meinungen zu demonstrieren ist gelebte Meinungsfreiheit und nicht Demonstration gegen Meinungsfreiheit. Die Welt berichtet wie so oft tendenziös und Heerscharen von Blödmännern merkens nicht.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Das war ein hervoragendes und treffendes Wortspiel:
Zitat:
Zitat von tommy3333
... solche, die offenbar den Rechtsstaat durch einen Linksstaat ersetzen wollen.
Genau das, was die Worte sagen, trifft zu, jetzt muß ich es doch mit :respekt: bewerten !
Zitat:
Zitat von
konfutse
Im Namen der Meinungsfreiheit gegen andere Meinungen zu demonstrieren ist gelebte Meinungsfreiheit und nicht Demonstration gegen Meinungsfreiheit. Die Welt berichtet wie so oft tendenziös und Heerscharen von Blödmännern merkens nicht.
Wie wärs wenn alle ihr Maul halten würden....und jeder kümmert sich nur um seinen Kram.........dann gibt es nichts zu verbieten.
Meinungsmache ist per se von Übel.
Zitat:
Zitat von
Siegfriedphirit
Ich hatte das auch geglaubt, weil man uns das immer so rüber gebracht hat-leider stimmte das nur bis zur Jahrtausendwende. Von da an ging es mit den deutschen Löhnen bergab. Zuerst war ich durch Griechland aufmerksam gemacht worden-wie lange die arbeiten mussten um 80% ihres letzten Einkommens zu erhalten. Die sind ja mit 60 in Rente gegangen. Die Franzosen streikten unlängst , weil sie bis 62 arbeiten sollten... Im TV wurde in einer Politsendung die Lohnentwicklung der führenden europ. Industriestaaten aufgezeigt-da waren wir auf dem letzen Platz! . Warum wandern denn über hundertausende Deutsche jedes Jahr aus?-weil man in Norwegen bis zum fünffachen für die gleiche Arbeit, wie in deutschland, verdienen kann. Das sind die Fachkräfte, die uns jetzt fehlen! Noch im Jahr zuvor wurde veröffentlicht, dass der Krankenstand in Deutschland noch nie so niedrig war, wie in den letzen drei Jahren.
Oder wie sollten wir ansonsten so billig exportieren können?-das geht nur auf kosten unserer Lebensqualität. Informieren! Wenn man natürlich Politiker oder Beamter ist-merkt man von alledem nichts -da stimmen die Gehälter und wurden stets mehr. Nur!20% der deutschen haben noch einen richtigen unbefristeten Arbeitsvertrag und erhalten Tariflohn. Der Rest arbeitet in Zeitarbeit oder Fremdfirmen zu Billiglöhnen. Wir sind schon eine ganze Weile die Koreaner des Westens.
Einigem bin ich durchaus bereit zu folgen. Doch hat die Lohnentwicklungsmarge nichts mit dem schon erhaltenen faktischen Einkommen zu tun sondern ist nur eine Veränderungsgröße. Darüber hinaus hatte ich Südeuropa, nicht Nordeuropa angeführt als Beispiel für Weniger-Verdiener...
Der Krankenstand ist in Krisenzeiten immer sehr niedrig, weil die Angst um den eigenen Job dann höher ist als üblicherweise.
Dass es nur noch selten unbefristete Arbeitsverträge gibt und die Fristen bei den befristeten zu kurz geraten sind kritisiere ich ebenfalls sehr stark, da es aus Arbeitnehmersicht keinen Sinn macht bei den heute üblichen Befristungen einen Job aufzunehmen, da längerfristige Zukunftsplanungen nahezu aussichtslos erscheinen. Das wiederum macht den Arbeitnehmer unzufrieden, es sinkt die Arbeitsmotivation, woraufhin auch die Arbeitsqualität leidet, wodurch letztlich auch der Arbeitgeber nichts bzw. nicht viel Positives davon hat. Ähnlich wie das katastrophale Bewerbungssystem schon seit Jahren für viele Berufe untaugliche Arbeitskräfte in die Firmen "gespült" hat, da Menschen viel zu viel nach dem Aussehen und nicht nach der Qualität ihrer Arbeit bewertet wurden, bewusst und unbewusst, ist auch das "Vertragssystem auf Zeit" eine "Totgeburt" was qualitativ hochwertige Arbeit betrifft...
Zitat:
Zitat von
konfutse
Doch. Genau das ist es, was auf dem Bild, das @Laotse angehangen hat, zu sehen ist. Die Forderung, offenbar größtenteils linker Meinungsvergewaltiger Klientel, auf dem Schild "Sarrazin in den Knast", um ihn von einer Büttenrede abzuhalten, nur weil er ein Buch mit einigen unbequemen Wahrheiten und einigen kontroversen Schlussfolgerungen geschrieben hat, hat mit einem Rechtsstaat nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von
Excubitor
Einigem bin ich durchaus bereit zu folgen. Doch hat die Lohnentwicklungsmarge nichts mit dem schon erhaltenen faktischen Einkommen zu tun sondern ist nur eine Veränderungsgröße. Darüber hinaus hatte ich Südeuropa, nicht Nordeuropa angeführt als Beispiel für Weniger-Verdiener...
Der Krankenstand ist in Krisenzeiten immer sehr niedrig, weil die Angst um den eigenen Job dann höher ist als üblicherweise.
Dass es nur noch selten unbefristete Arbeitsverträge gibt und die Fristen bei den befristeten zu kurz geraten sind kritisiere ich ebenfalls sehr stark, da es aus Arbeitnehmersicht keinen Sinn macht bei den heute üblichen Befristungen einen Job aufzunehmen, da längerfristige Zukunftsplanungen nahezu aussichtslos erscheinen. Das wiederum macht den Arbeitnehmer unzufrieden, es sinkt die Arbeitsmotivation, woraufhin auch die Arbeitsqualität leidet, wodurch letztlich auch der Arbeitgeber nichts bzw. nicht viel Positives davon hat. Ähnlich wie das katastrophale Bewerbungssystem schon seit Jahren für viele Berufe untaugliche Arbeitskräfte in die Firmen gespült hat, da menschen viel zu viel nach dem Aussehen und nicht nach der qualität ihrer Arbeit bewertet wurden, bewusst und unbewusst, ist auch das Vertragssystem auf Zeit eine "Totgeburt" was qualitativ hochwertige Arbeit betrifft...
Das liegt am völlig überzogenen Kündigungsschutz- und Arbeitsrecht. Daher diese "Workarounds". Befristete Arbeitsverträge kann ich ja noch mit Müh und Not verstehen - aber dann gibt es ja noch den volkswirtschaftlichen Schädling "Leiharbeit", welcher durch Rot/Grün so groß geworden ist.
Zitat:
Zitat von
elas
Wie wärs wenn alle ihr Maul halten würden....und jeder kümmert sich nur um seinen Kram.........dann gibt es nichts zu verbieten.
Meinungsmache ist per se von Übel.
Auja, alle dürfen eine Meinung haben, nur keiner darf drüber reden. Welch schöne Welt :hihi:
Zitat:
Zitat von
Siegfriedphirit
Ich hatte das auch geglaubt, weil man uns das immer so rüber gebracht hat-leider stimmte das nur bis zur Jahrtausendwende. Von da an ging es mit den deutschen Löhnen bergab. Zuerst war ich durch Griechland aufmerksam gemacht worden-wie lange die arbeiten mussten um 80% ihres letzten Einkommens zu erhalten. Die sind ja mit 60 in Rente gegangen. Die Franzosen streikten unlängst , weil sie bis 62 arbeiten sollten... Im TV wurde in einer Politsendung die Lohnentwicklung der führenden europ. Industriestaaten aufgezeigt-da waren wir auf dem letzen Platz! . Warum wandern denn über hundertausende Deutsche jedes Jahr aus?-weil man in Norwegen bis zum fünffachen für die gleiche Arbeit, wie in deutschland, verdienen kann. Das sind die Fachkräfte, die uns jetzt fehlen! Noch im Jahr zuvor wurde veröffentlicht, dass der Krankenstand in Deutschland noch nie so niedrig war, wie in den letzen drei Jahren.
Oder wie sollten wir ansonsten so billig exportieren können?-das geht nur auf kosten unserer Lebensqualität. Informieren! Wenn man natürlich Politiker oder Beamter ist-merkt man von alledem nichts -da stimmen die Gehälter und wurden stets mehr. Nur!20% der deutschen haben noch einen richtigen unbefristeten Arbeitsvertrag und erhalten Tariflohn. Der Rest arbeitet in Zeitarbeit oder Fremdfirmen zu Billiglöhnen. Wir sind schon eine ganze Weile die Koreaner des Westens.
Das ist richtig. Es hat seinen Grund, warum ich jetzt in Kanada bin und nicht in Deutschland. Wo sonst koennte ich in so kurzer Zeit, soviel besitzen? In Deutschland wuerde ich mich immer noch fuer ein Bruchteil dessen abrackern, damit es Musels und Linke und Internationalisten in den Arsch geschoben bekommen...
MfG
Rikimer