AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das mit dem gelben Stern ist natürlich Mist. Aber mit der 2G-Regel sind wir zumindest schon beim "wir müssen draußen bleiben". Man hätte die Signale schon bei dem Rauchverbot erkennen müssen. Irgendwelche Wichser gehen 1x im Jahr in ein Restaurant und klagen dass sie sich unwohl fühlen. Und Zack: der Staat sorgt dafür dass Bundesweit die Raucher nun mit Vieh vor der Tür stehen müssen. Gleiches Spiel mit Corona. Bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Das ist ja erst der Testballon, den sie gestartet haben.
Warte mal ab, was die sich noch für Schweinereien ausdenken werden, wenn Rot/Grün seine Klimaziele durchsetzen will.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das mit dem gelben Stern ist natürlich Mist. Aber mit der 2G-Regel sind wir zumindest schon beim "wir müssen draußen bleiben". Man hätte die Signale schon bei dem Rauchverbot erkennen müssen. Irgendwelche Wichser gehen 1x im Jahr in ein Restaurant und klagen dass sie sich unwohl fühlen. Und Zack: der Staat sorgt dafür dass Bundesweit die Raucher nun mit Vieh vor der Tür stehen müssen. Gleiches Spiel mit Corona. Bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Ich bin froh, als Rentner frei und unabhängig zu sein....zum Friseur nach Dänemark oder Holland wäre kein Problem....als Unternehmer damals hätte ich heute echte Probleme mit der Firma...Meinung äußern...unmöglich...impfen bei Angstellten, wenn die Kunden dass von den Servicetechnikern verlangen....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich würde dir ja einen schenken , nur leider habe ich auch keinen !
Die große Freiheit , ja , wird immer von gesprochen , aber ausführen kann man sie nicht , da wirste eingesperrt durch irgendwelche Ämter , Formulare und anderen Irrsinn !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich sag mal so: ich hab weder vor Corona noch vor der Impfung irgendwelche Angst. Beides ist mir Scheißegal weil mögliche Gefahren zum Leben gehören. Dass mich morgen ein LKW vom Moped schießt, ist vermutlich weit höher als dass ich Coronakrank oder Impfgeschädigt werde. Mein örper und Geist ist fit genug um auch so ein Mist auszustehen wenn er mich erwischen sollte.
Kurz gesagt: ich sehe für mich selbst aktuell keinen Grund warum ich mich impfen lassen oder sonstige Vorishctsmaßnahmen treffen sollte.
Eben. Meine Gefährdungsbeurteilung am Arbeitsplatz würde hier so manchen Zeugen Coronas schon vor Schreck sterben lassen.
Dazu eben noch rund 100.000 km/j. Raucher auch noch!
Na gut, Raucher kriegen ja kein Corona, das läßt die Teerschicht nicht zu.
Dier Lunge muß nämlich geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich bin froh, als Rentner frei und unabhängig zu sein....zum Friseur nach Dänemark oder Holland wäre kein Problem....als Unternehmer damals hätte ich heute echte Probleme mit der Firma...Meinung äußern...unmöglich...impfen bei Angstellten, wenn die Kunden dass von den Servicetechnikern verlangen....
Ja, jetzt muss ich auch froh sein, wenigstens in der Rente zu sein.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Ja, jetzt muss ich auch froh sein, wenigstens in der Rente zu sein.
Ich nicht. Werde ich auch so schnell nicht. Da kämpfe ich noch gegen an und bin da nicht alleine.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. Meine Gefährdungsbeurteilung am Arbeitsplatz würde hier so manchen Zeugen Coronas schon vor Schreck sterben lassen.
Dazu eben noch rund 100.000 km/j. Raucher auch noch!
Na gut, Raucher kriegen ja kein Corona, das läßt die Teerschicht nicht zu.
Dier Lunge muß nämlich geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert.
Das mit dem Rauchen ist übrigens echt ne lustige Sache. Ist wohl tatsächlich so, dass das Virus nicht andocken kann wegen eines Enzyms. Darauf ne Fluppe!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das mit dem Rauchen ist übrigens echt ne lustige Sache. Ist wohl tatsächlich so, dass das Virus nicht andocken kann wegen eines Enzyms. Darauf ne Fluppe!
Genau das tue ich auch jetzt. Mit einem Bier in der Hand: Wege schmieren
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Es gab mal Zeiten da sassen Raucher und Nichtraucher gemeinsam an Tischen und Thresen und Bars und alle sprachen miteinander. Und keine Sau hat sich darüber beschwehrt, dass in der Kneipe geraucht wird. Wems nicht passte, der mied die Kneipe...fertig!
Eine Minderheit hat hier also den sozialen und gewachsenen Kontakt von Menschen unterbunden!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Genau das tue ich auch jetzt. Mit einem Bier in der Hand: Wege schmieren
Auf Schaukelschuhen nach Hause gehen! So muss das!