-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Hotelzimmer in Sanderson, Tex. zur Eclipse gebucht.
Sind allerdings danach noch 252 km bis Quemado,Tex. ,also dem Umbrazenter der Eklipse.
Unvorstellbar, dass in einem 500km breiten und ~2,900 km langem Landguertel viele Hotels und Motels schon ausgebucht sind.
In Texas ist jedenfalls nix mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Boah nicht schlecht, ich hau einen wirklich schlimmen Männerschnupfen drauf !
:D
Männerschnupfen ist schon schlimm - wenn dazu die Beamtenmigräne kommt sind die Überlebungschancen gleich 0
-
Dapper Dan Hair Tonic + Dapper Dan Pomade
-
Zwei Brötchen. Bockwurst ist noch im Schrank.
-
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wieso gibst du dafür Geld aus? Sind Osteuropäer für ihre gesunden und blendend weissen Zähne bekannt?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Zwei Brötchen. Bockwurst ist noch im Schrank.
Jetzt solltest du sie langsam verspeisen. Die wird doch schlecht.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wieso gibst du dafür Geld aus? Sind Osteuropäer für ihre gesunden und blendend weissen Zähne bekannt?
Weißrussische Zahnpasta.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Weißrussische Zahnpasta.:haha:
Wa! Das ist genauso bescheuert wie der Kauf eines chinesischen E-Autos. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wa! Das ist genauso bescheuert wie der Kauf eines chinesischen E-Autos. :haha:
Heute gibts ÜBERHAUPT keine Autos mehr,
ohne China!
-
Musste für meine Temu-Ablehnerin über die App soeben 5 große Reinigungstücher für zusammen 1,37 und einen Pflanztopf aus "Geflochtenes Seegras", Durchmesser 50cm, für 15 Euro ordern.
Das installieren einer eigenen Temu-App wurde natürlich konsequent abgelehnt :)
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Musste für meine Temu-Ablehnerin über die App soeben 5 große Reinigungstücher für zusammen 1,37 und einen Pflanztopf aus "Geflochtenes Seegras", Durchmesser 50cm, für 15 Euro ordern.
Das installieren einer eigenen Temu-App wurde natürlich konsequent abgelehnt :)
Ich finde TEMU ganz große Klasse und kaufe desöfteren dort ,- ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht und empfehle es gern jedem weiter...
-
Für ein Auto !
War nötig !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich finde TEMU ganz große Klasse und kaufe desöfteren dort ,- ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht und empfehle es gern jedem weiter...
War heute in Zwickau zur Bauabsprache, hatte meine bequemen Wildleder-Temu-Bautreter an (29€).
Der Elektromeister weicher mit am Start war, fragte mich wo man solche edlen Arbeitsschuhe herbekommt. :)
Er trug hässliche und drückende Engelbert Strauß-Fußschwitzer für 130 Latten.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jetzt solltest du sie langsam verspeisen. Die wird doch schlecht.
War doch in der Dose. Die war schön knusprig
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
War heute in Zwickau zur Bauabsprache, hatte meine bequemen Wildleder-Temu-Bautreter an (29€).
Der Elektromeister weicher mit am Start war, fragte mich wo man solche edlen Arbeitsschuhe herbekommt. :)
Er trug hässliche und drückende Engelbert Strauß-Fußschwitzer für 130 Latten.
Hab mir auch Arbeitstreter bei Temu gekauft. Etwas über 30 Euro und die sind trotz Stahlkappe und Durchtrittschutz deutlich leichter und bequemer als die Elten, die uns mein AG zur Verfügung stellt.
Da ich recht breite Füsse habe, brauche ich ne Weite 11, die Elten nicht liefert.
Dazu hab ich mir noch für rund 6 Euro das Drehverschlusssystem a la BOA dort gekauft. Nie wieder gerissene Schnürsenkel und elendes Nachschnüren.
Das Meshgewebe sorgt gut für den Abtransport von Schweiß. Ergo hab ich trockene, nicht müffelnde Füsse.
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Hotelzimmer in Sanderson, Tex. zur Eclipse gebucht.
Sind allerdings danach noch 252 km bis Quemado,Tex. ,also dem Umbrazenter der Eklipse.
Unvorstellbar, dass in einem 500km breiten und ~2,900 km langem Landguertel viele Hotels und Motels schon ausgebucht sind.
In Texas ist jedenfalls nix mehr.
Berichte uns davon. Ich habe leider noch nie eine volle Sonnenfinsternis miterleben koennen.
Ich habe mir ein neues Brettchen fuer die Berge gegoennt:
https://www.strandasnowboards.com/wp...heater-170.jpg
Stranda - Cheater Snowboard 170W -DIRECTIONAL CARVING
DEGRESSIVE SIDECUT, BAMBOO TOPSHEET, CORE: ASH/POPLAR, FLEX: 8/10
https://www.strandasnowboards.com/pr...ter-snowboard/
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Berichte uns davon. Ich habe leider noch nie eine volle Sonnenfinsternis miterleben koennen.
Gerne. Trump war ja vor kurzem in Eagle Pass gewesen und hat auf die ungezuegelten Stroeme illegaler Araber; Mexikaner; Pakistanis; Chinesen;Afghanen usw. hingewiesen die in genau dieser Gegend ueber den Rio Grande in die U.S.A. einschleichen. Trump will dort eine Mauer errichten, die Linken sind dagegen. Interessant ist, dass es dort auch von Border Polizisten, Border Check stations, und 'Unruhen' nur so wimmelt, also koennte es etwas interessant dort werden denn etwas noerdlich davon ist das Zentrum der Umbra und nur spaerlich bewohnt. Schaumama.
Air Canada upped it's fare for April 7th YVR-DFW to $1,400.
Für was ich Geld ausgegeben habe? Da mein Mitsubishi kein Ersatzrad hat, habe ich mir beim used tire shop eine passende Felge mit fast neuem Reifen fixen und balanzieren lassen, alles drum und dran $110. Denn auf den riesig langen und quasi einsamen Strecken in Utah; New Mexico und Texas kann 'n Plattfuss empfindlich teuer werden.
Ach ja, bei Amazon habe ich mir noch 'ne dashcam gekauft ROVE R2-4K PRO Dash Cam, Built-in GPS, 5G WiFi Dash Camera. Hoffe dass das Ding mir auf dem trip fuer irgendetwas gut sein kann. Kenn mich damit nicht aus.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Ich habe mir ein neues Brettchen fuer die Berge gegoennt:
Da hast Du etwas gemeinsam mit dem efjerk Trudeau: auch er, als er noch in Vancouver lebte, war oft oben auf den umliegenden Bergen und did his snowboarding thingy. War damals echt beliebt bei den 'Frauen'..."he is so cuuute". Detestable pos!
-
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Autoreifen.
Merkwürdige Zeit. Sommerreifen normalerweise erst ab Ostern. Bei mir meist Anfang Mai.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Merkwürdige Zeit. Sommerreifen normalerweise erst ab Ostern. Bei mir meist Anfang Mai.
Das sind Ganzjahresreifen.
Winterreifen lohnen sich hier in Norddeutschland nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ach so. Dann also nur wechseln, wenn die runter sind, schon klar.
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Gerne. Trump war ja vor kurzem in Eagle Pass gewesen und hat auf die ungezuegelten Stroeme illegaler Araber; Mexikaner; Pakistanis; Chinesen;Afghanen usw. hingewiesen die in genau dieser Gegend ueber den Rio Grande in die U.S.A. einschleichen. Trump will dort eine Mauer errichten, die Linken sind dagegen. Interessant ist, dass es dort auch von Border Polizisten, Border Check stations, und 'Unruhen' nur so wimmelt, also koennte es etwas interessant dort werden denn etwas noerdlich davon ist das Zentrum der Umbra und nur spaerlich bewohnt. Schaumama.
Air Canada upped it's fare for April 7th YVR-DFW to $1,400.
Für was ich Geld ausgegeben habe? Da mein Mitsubishi kein Ersatzrad hat, habe ich mir beim
used tire shop eine passende Felge mit fast neuem Reifen fixen und balanzieren lassen, alles drum und dran $110. Denn auf den riesig langen und quasi einsamen Strecken in Utah; New Mexico und Texas kann 'n Plattfuss empfindlich teuer werden.
Ach ja, bei Amazon habe ich mir noch 'ne dashcam gekauft
ROVE R2-4K PRO Dash Cam, Built-in GPS, 5G WiFi Dash Camera. Hoffe dass das Ding mir auf dem trip fuer irgendetwas gut sein kann. Kenn mich damit nicht aus.
Da hast Du etwas gemeinsam mit dem efjerk Trudeau: auch er, als er noch in Vancouver lebte, war oft oben auf den umliegenden Bergen und did his snowboarding thingy. War damals echt beliebt bei den 'Frauen'...
"he is so cuuute". Detestable pos!
Ich habe vor etwas mehr als einem halben Jahr diesen hier gekauft:
https://imgs.search.brave.com/LsGAWL...xpdHk9ODUs/NzA
https://nextbase.ca/dash-cams/622gw-dash-cam/
Einziges Problem ist, das es sich überhitzen kann im Sommer. Was aber hier im kalten Kanada weniger ein Problem ist. Speicherkarte würde ich kaufen, welche extra fürs Vielbeschreiben ausgelegt sind:
https://www.electronicshub.org/best-...-for-dash-cam/
SanDisk MAX ENDURANCE
https://www.westerndigital.com/conte...1280.1280.webp
https://www.westerndigital.com/en-ca...QVR-128G-GN6IA
Oder Samsung (Pro Endurance), oder Lexar.
Habe mir neue Schuhe und Bindung für mein Schneebrettchen gekauft:
K2 KAMAS CLICKER
https://i1.adis.ws/i/k2/k2_2324_kama...g=white&dpi=72
https://i1.adis.ws/i/k2/k2_2324_kama...g=white&dpi=72
https://i1.adis.ws/i/k2/k2_2324_clic...g=white&dpi=72
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Ich nutzte in den letzten Jahren viele Stiefel. Und war immer Schnürschuhfreund. Aber dieses BOA-Fit-System hat mich tatsächlich überzeugt. Es ist stabil und den unterschiedlichen Hufen anpassbar.
-
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich nutzte in den letzten Jahren viele Stiefel. Und war immer Schnürschuhfreund. Aber dieses BOA-Fit-System hat mich tatsächlich überzeugt. Es ist stabil und den unterschiedlichen Hufen anpassbar.
Bei Stiefeln bevorzuge ich Schnüre, nur für den Wintersport ist das Boa-System einfach schneller. Immerhin willst du soviel Zeit wie nur möglich auf der Piste verbringen.
Ich verspreche mir viel von diesem Snowboard-Stiefel. Ich werde ne andere Sole reinlegen und es anheizen lassen, um es genau an meinen Fuss anpassen zu lassen. Dann wird es sehr eng anliegen, aber alle Bewegungen des Fusses (Knies, Hüfte, dann Schultern) perfekt und ohne Zeitverzögerung an Bindung und Brett weitergeben. Perfektion und Technik, ein berauschendes Gefühl.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Immer Ganzjahresreifen , dieses dämliche Wechseln und das Lagern find ich blöde !
In Bayern und anderen Gebirgsregionen sieht das natürlich anders aus !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Immer Ganzjahresreifen , dieses dämliche Wechseln und das Lagern find ich blöde !
Meine Frau hat für ihren Wagen extra einen Satz Winterreifen.
Und wer darf die Dinger im Frühjahr und im Herbst montieren?
Genau, der gute alte Xarrion.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eben. Da ich im Sommer noch nicht weiß, wo ich im Winter sein werde, kommen ab Oktober Winterreifen drauf.
Alte Regel: sind die Winterreifen drauf, schneit es nicht. Und umgekehrt.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Meine Frau hat für ihren Wagen extra einen Satz Winterreifen.
Und wer darf die Dinger im Frühjahr und im Herbst montieren?
Genau, der gute alte Xarrion.
Deswegen ja nur Ganzjahresreifen , in unseren Breitengraden jedenfalls !
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Speicherkarte würde ich kaufen, welche extra fürs Vielbeschreiben ausgelegt sind:
Danke Dir. Da die mini SD nicht mit der Kamera mitkommt, habe ich mir eine 256 Meg Karte gekauft.
Heute kam im tv eine Warnung man solle nicht zur Eclipse reisen, es wird Chaos und verstopfte highways usw in den USA erwartet, weil millionen Amerikaner vor; am und nach dem Tag der Eklipse unterwegs sein werden. Wird wohl etwas interessant werden koennen...
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Danke Dir. Da die mini SD nicht mit der Kamera mitkommt, habe ich mir eine 256 Meg Karte gekauft.
Heute kam im tv eine Warnung man solle nicht zur Eclipse reisen, es wird Chaos und verstopfte highways usw in den USA erwartet, weil millionen Amerikaner vor; am und nach dem Tag der Eklipse unterwegs sein werden. Wird wohl etwas interessant werden koennen...
Wirst du einfach stressfreier früher dort auftauchen und alles sollte gut sein.
Habe ein Hotelzimmer in Lake-Louise für drei Nächte gebucht. Für nächste Woche. Snowboarding und Schifahren mit meiner Tochter.
-
Eine CD mit creolischer Musik von den französischen Antillen.
-
Valtra-Traktormodell 1:32. Rotmetallic.
Das Kind im Mann, ich weiß.
Ich sammle eben Traktormodelle.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Valtra-Traktormodell 1:32. Rotmetallic.
Das Kind im Mann, ich weiß.
Ich sammle eben Traktormodelle.
Das war eine gute Investition. Wenn du von dem Hobby die Schnauze voll hast, kannst du das an den nächsten irren Sammler weiter vertickern.
Ich sammelte mal Steine. Von Orten wo ich jemals war. Immer nur einen. Und hatte am Ende mehrere Setzkästen mit diesen Staubfängern voller Erinnerungen. Dafür wird sich in Zukunft keine Sau interessieren. ;)
Achso. Ich habe heute etwa 600 Euro für meine Steuernachzahlung ausgegeben. 170 für eine professionelle Zahnreinigung, 70 beim Frisör inkl. Bartschnitt und einer Menge unnützer Infos aus der Region.
Es war ein teurer Tag. Aber sonnig.
-
14,99 Euro für ne Replik des „Eiskalten Händchens“ in Lebensgröße aus der Serie „Wednesday“. Kommt aufs Armaturenbrett im Auto und hält die Parkscheine fest.
-
Ich war heute morgen fischen. Das erste Mal ohne Erfolg...
Also habe ich 30 Euro für 500 Gramm Dorsch im Supermarkt gelassen. Weitere Infos im "Was esst ihr gerade" -Strang.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich war heute morgen fischen. Das erste Mal ohne Erfolg....
.. Angler sind Tierquäler ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Inwiefern?
---
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Ach ja , dann war ich früher auch einer !