-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Da sind schon andauernd 16000 russ. Soldaten und spannend ist es auch schon einige Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
Bellerophon
Adenauer Stiftung?
Oder Soros? Open-NGO? Femen.....
So als Linkes....jüdisches Marxsister.... lach...
Sehr schön, gibt grün.
-
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Fakt ist, er ist noch Präsident. Auch wenn's nur auf dem Papier steht und er keine Macht ausübt. Wieso muss man Fanboy sein, wenn man diese Tatsache niederschreibt?
Es gab schon oft eine Regierung im Exil. Dalai Lama läßt grüßen.
Dem Janukowitsch trauere ich aber nicht hinterher.
-
In wenigen Stunden scheint es die ersten Schußwechsel zu geben
http://www.tt.com/home/8014804-91/uk...im-geplant.csp
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die Pfanne kann er sich ja dann als Vorlage nehmen, hatta eben n' paar mehr Flecken in seiner Kate.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
"Erst provoziert man einen Konflikt, dann annektiert man das Gebiet", sagte Turtschinow. Russland habe "Truppen auf die Krim geschickt und nicht nur das Parlament und den Regierungssitz der Krim besetzt".
Die Stimme des Westens
-
Zitat:
Zitat von
Arcona
Tschuldigung, falls Repost. FOCUS meldet:
Wenn das stimmt, haben wir hier den Casus Belli...
Besagten Krieg müsste Janukowitsch erklären. :haha:
Wenn jede Luftraumverletzung Kriegsgrund wäre, sähe es hier aus wie bei Hempels unterm Sofa.
-
Die Nato ist doch kein Selbstverteidigungsbündnis eher dient sie dazu die Interessen der USA zu verteidigen. Die Russen werden sich sicher nicht mehr aus der Ukraine zurückziehen sie werden das Land annektieren und wieder ist ein stück Europa russifiziert worden und die Griechen und Serben haben auch keinen bock mehr auf die Scheindemokratie der EU.
-
Zitat:
Zitat von
Alfred Tetzlaff
Julia Timoschenko kam auch auf dubiosen Wegen zu Reichtum. Sogar ein Mord wurde ihr zur Last gelegt. Das scheint wohl in der Ukraine Tradition zu sein. Wenn beide schlau sind, sollten sich beide mit ihrem ergaunerten Kapital in die Schweiz oder nach Bora Bora verziehen. :D.
Das Vermögen von Janukowitsch wird gerade in der Schweiz für 3 Jahre eingefroren und ein Geldwäscheverfahren gegen ihn eingeleitet.
Gegen die Verbrecherin Timoschenkuh unternimmt die Schweiz dagegen nichts, sie hat wohl schon das 1000-fache dort angelegt, die will man nicht vergraulen?
-
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Du willst User aufziehen/provozieren?
Er schafft es nicht mal, das zu versuchen! :lach:
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Falls Putin so dumm sein sollte, riskiert er die Konfrontation mit der Nato.
Servus umananda
Quatsch..
Russland gehörte die Krim,sie wurde nur im Rahmen der Sowjetunion übertragen..
auf der Krim leben mehrheitlich Russen,die nicht an den Veränderungen teilnehmen wollen,dass ist ihr demokratisches Recht..
nichts wird passieren und die NATO und die EU sollten das Spiel mit Benzinkanistern aufgeben..
-
Zitat:
Zitat von
Arcona
Tschuldigung, falls Repost. FOCUS meldet:
Wenn das stimmt, haben wir hier den Casus Belli...
Nein, die Russen haben dort schon dauernd eine Militärbasis mit 16000 Soldaten.
Zusätzlich sind beide Staaten in der GUS.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Es ist sowieso klar, daß sich die Verbrecherbanden aus Kiew schon längst auf den Weg in den Süden gemacht haben. Man hat Vorgestern schon gesehen, daß eingereiste Provokatuere von der Krim- Bevölkerung aufs Maul bekommen haben. Schon OK daß bewaffnete Kräfte das Parlament und die Flughäfen besetzt halten, die Zustände wie in der Westukraine braucht kein Mensch.
-
Zitat:
Zitat von
Alfred Tetzlaff
Ich halte Putin für einen gerissenen Taktiker, der mit allen Wassern gewaschen wurde. Mit der Nato wird er sich gewiss nicht anlegen. Aber er weiß auch, dass die Nato ein Selbstverteidigungsbündnis ist. Wo, bitte schön, wurde die Nato in der Ukraine attackiert?
Die Ukraine ist kein Mitglied der NATO, aber sie ist in der GUS.
-
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Besagten Krieg müsste Janukowitsch erklären. :haha:
Wenn jede Luftraumverletzung Kriegsgrund wäre, sähe es hier aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Für die BRD wäre nicht mal eine Luftlandedivision, die das Regierungsviertel besetzt, Kriegsgrund. Also völlig falscher Maßstab. Wir reden hier von richtigen Ländern, nicht von diesem Staat aus Duckmäusern, in dem wir leben.
-
AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein. Es gibt folgerichtig auch schon Bestrebungen ihm den Preis wieder abzuerkennen.
Das "zu Recht" war auch "ein wenig" ironisch gemeint (so einem die Ironie nicht im Halse stecken bleibt....). Ich denke man hat da ein wenig zu voreilend hoffnungsvoll geurteilt, weil man im Nobelpreiskomitee blauäugig auf die (zumindest für mich) durchsichtigen leeren Versprechung reingefallen ist und weil er ein halt ein Utschebebbes ist.....
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Quatsch..
auf der Krim leben mehrheitlich Russen,die nicht an den Veränderungen teilnehmen wollen,dass ist ihr demokratisches Recht..
nichts wird passieren und die NATO und die EU sollten das Spiel mit Benzinkanistern aufgeben..
Trotz alledem gehört die Krim Völkerrechtlich zur Ukraine und nicht zu Russland und somit ist jeder Angriff auf Ukrainische Truppen dort, ganz zurrecht ein agressiver Akt gegenüber der Ukraine...
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Quatsch..
Hoffentlich tut sie das. Hier könnte Frau Merkel einmal Brust zeigen. :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Es ist sowieso klar, daß sich die Verbrecherbanden aus Kiew schon längst auf den Weg in den Süden gemacht haben. Man hat Vorgestern schon gesehen, daß eingereiste Provokatuere von der Krim- Bevölkerung aufs Maul bekommen haben. Schon OK daß bewaffnete Kräfte das Parlament und die Flughäfen besetzt halten, die Zustände wie in der Westukraine braucht kein Mensch.
Waren das noch Zeiten mit der Cubakrise, da hatte man doch noch ein Interesse das Pulverfass nicht explodieren zu lassen. Jetzt ist das anders. Da geht's nur darum das Szenario so zu gestalten als habe Russland den Funken entzündet, um nichts anderes.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Trotz alledem gehört die Krim Völkerrechtlich zur Ukraine und nicht zu Russland und somit ist jeder Angriff auf Ukrainische Truppen dort, ganz zurrecht ein agressiver Akt gegenüber der Ukraine...
Warum ist die NATO dann überhaupt über Libyen hergefallen? Da war dein Wissen über Völkerrecht plötzlich verschütt, genauso wie bei den ganzen Cetricclowns.
-
Zitat:
Zitat von
SeZo
...Die Russen werden sich sicher nicht mehr aus der Ukraine zurückziehen sie werden das Land annektieren
Nein, sie werden lediglich die Marinebasis beibehalten, die sie dort für mindestens noch 30 Jahren gepachtet haben,
eine Kündigungsklausel gibt es auch nicht im Vertrag.
Zitat:
und wieder ist ein stück Europa russifiziert worden
Wo geschah das denn zuletzt?
Hast du nicht mitbekommen, dass die UdSSR aufgelöst wurde und es inzwischen die NATO-Osterweiterung gibt?
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Was Du Angriff nennst, nennen die Russen Verteidigung der Landsleute und der Einflussphäre. Etwas völlig Normales. Würde jedes Land so machen.
-
Zitat:
Zitat von
Alfred Tetzlaff
Hoffentlich tut sie das. Hier könnte Frau Merkel einmal Brust zeigen. :dg:
Blos nicht, die alten Hängeduddeln will doch keiner sehen.
-
Hallo, ich bin neu und will nun meinen Einstand geben.
_-----_----------.-----------.---.-.--------
Militärische Maßnahmen auf souveränen Boden sind ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Ich kann das gekränke russische Ego verstehen, auch das Putin den starken Mann spielen muß.
Doch militäirsche LÖsungen sind heute gefährlich, durchauchs leider auch nachvollziehbar. Doch für mich ein Zeichen von Schwäche, intelligentes Handeln sieht anders aus, friedlicher, diplomatischer. Das gewinnen Europas in der Ukrainekrise kommt der EU sehr teuer zu stehen, man schätzt zwischen 20 und 30 Miliarden Euro zur Verhinderung des Ukrainischen Staatsbankrotts, jowest.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Warum ist die NATO dann überhaupt über Libyen hergefallen? Da war dein Wissen über Völkerrecht plötzlich verschütt, genauso wie bei den ganzen Cetricclowns.
Ich war im Lybienkonflikt auf keiner der beiden Seiten, aber das kapiert so ein Schwarz-Weiss denker wie du nicht, der mir immer wieder Dinge unterstellt die ich nie Befürwortet habe. Das der Einsatz in Lybien über den damaligen UM Beschluss hninaus ging, bestreitet auch wirklich. Aber die ausrede das die anderen das auch machen, ist wohl wieder auch typisch wie Leute wie dich.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Trotz alledem gehört die Krim Völkerrechtlich zur Ukraine und nicht zu Russland und somitist jeder Angriff auf Ukrainische Truppen dort, ganz zurrecht ein agressiver Akt gegenüber der Ukraine...
Wenn die Ostukraine oder Krim sich gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker abspaltet und einen eigenen souveränen Staat bildet,
ist jeder Angriff auf diesen neuen Staat Ostukraine ganz zurrecht ein agressiver Akt gegenüber diesem Staat.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Hallo, ich bin neu und will nun meinen Einstand gelben.
Militärische Maßnahmen auf souveränen Boden sind ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Ich kann das gekränke russische Ego verstehen, auch das Putin den starken Mann spielen muß.
Doch militäirsche LÖsungen sind heute gefährlich, durchauchs leider auch nachvollziehbar. Doch für mich ein Zeichen von Schwäche, intelligentes Handeln sieht anders aus, friedlicher, diplomatischer. Das gewinnen Europas in der Ukrainekrise kommt der EU sehr teuer zu stehen, man schätzt zwischen 20 und 30 Miliarden Euro zur Verhinderung des Ukrainischen Staatsbankrotts, jowest.
Dein Einstand gilbt. Sechs, Setzen!
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Griechenland hat hunderte Milliarden Euro verschlungen, ein Fass ohne Boden. Du kannst solche Gebilde wie EU und NATO am besten von der rein ideologischen Schiene her betrachten, das ist ihr Motor, die Ideologie, nicht die Logik.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich war im Lybienkonflikt auf keiner der beiden Seiten, aber das kapiert so ein Schwarz-Weiss denker wie du nicht, der mir immer wieder Dinge unterstellt die ich nie Befürwortet habe. Das der Einsatz in Lybien über den damaligen UM Beschluss hninaus ging, bestreitet auch wirklich. Aber die ausrede das die anderen das auch machen, ist wohl wieder auch typisch wie Leute wie dich.
Damit hast Du Dich schon auf eine Seite gestellt und disqualifizierst Dich.
-
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Was Du Angriff nennst, nennen die Russen Verteidigung der Landsleute und der Einflussphäre. Etwas völlig Normales. Würde jedes Land so machen.
Verteidigung? Was verteidigen den die Russen, die Krim gehört Völkerrechtlich gar nicht zu Russland sondern zur Ukraine. da gibt es für die Russen nichts zu Verteidigen. ansonsten kam es zu keinen Angriffen der Ukraine auf russisches Gebiet, umgekehrt scheint man aber von Seitens Russland bereit zu sein auf Ukrainischen Boden zu Operieren gegen den Willen der Ukraine...
-
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Trotzdem wäre es völkerrechtswidrig, ein Verbrechen.
Rußland wird es vermutlich auch nicht tun, ganz im Gegensatz zu westlichen Verbrecher-Staaten.
-
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Auf welche Seite habe ich mich gestellt?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, die Russen haben dort schon dauernd eine Militärbasis mit 16000 Soldaten.
Zusätzlich sind beide Staaten in der GUS.
Schon, aber Flughäfen und Regierungsgebäude zu besetzen gehört sicher nicht zu den Befugnissen der Soldaten der Schwarzmeerflotte.
-
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Diese Aussagen wie "ich war für keine der beiden Seiten" ist an sich sinnlos, da so ein Konflikt wie in Libyen und Syrien auch immer eine siegreiche und eine unterlegene Seite hervorbringt. Bei Libyen hat der Westen Russland übrigens schwer gelinkt, das war deren Ahaerlebnis, von da an wußte man, dass der Westen nur noch falsch spielt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn die Ostukraine oder Krim sich gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker abspaltet und einen eigenen souveränen Staat bildet,
ist jeder Angriff auf diesen neuen Staat Ostukraine ganz zurrecht ein agressiver Akt gegenüber diesem Staat.
Diesen neuen Staat gibt es aber noch nicht und solange es diesen Staat noch nicht gibt, wenn es ihn den überhaupt in zukunft gibt, dann gehört das Gebiet zur Ukraine...
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Falls Putin so dumm sein sollte, riskiert er die Konfrontation mit der Nato.
Servus umananda
Ich glaube du solltest das anders ausdrücken. Zunächstmal setze ich nicht Russland mit Putin gleich, so wie ihr Hetzer das immer macht, aber weiter: ich sehe das genau anders herum als du es tust. Ich würde sagen, die Nato sollte sich ernsthaft überlegen ob sie sich mit Russland anlegen will. Sie sollte bei dem bleiben was sie am Besten kann, nämlich Kriege gegen Frauen und Kinder führen, Staatsverbrechen mit Drohnen uÄ. Ich rufe mal, nur zur Orientierung, die Zustände im NO in Erinnerung, da haben nämlich unsere tapferen Amis und Israelis einen enormen Strang vor Russischen Waffensystemen. Auch wenn der Vorfall als "Streng Geheim" vom Ami-Präsidenten eingestuft wird, so ist es wohl inzwischen unbestritten, daß die USA versucht haben mit Lenkwaffen und Tarnkappenbombern Syrien anzugreifen. Wie man so hört, haben die Dinger es kaum bis an die Syrische Grenze geschafft, bevor sie abgeschossen wurden. Wie gesagt, die Russen saufen nicht nur Wodka, die haben auch noch etwas Anderes drauf.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Sei gegrüßt in den HPF.
Grundsätzlich ganz allgemein hast du recht.
Aber auf der Ukraine hat Rußland vertraglich seine Marinebasis, ferner ist die Ukraine in der GUS. Rußland hat keinen militärischen Angriff gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Verteidigung? Was verteidigen den die Russen, die Krim gehört Völkerrechtlich gar nicht zu Russland sondern zur Ukraine. da gibt es für die Russen nichts zu Verteidigen. ansonsten kam es zu keinen Angriffen der Ukraine auf russisches Gebiet, umgekehrt scheint man aber von Seitens Russland bereit zu sein auf Ukrainischen Boden zu Operieren gegen den Willen der Ukraine...
Die NATO verteidigt in der Ukraine den rechten Sektor, eigentlich müßte ich das ja super finden, ich finde es aber nicht super, dafür Forenjuden und Klemmschwestern wie du.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Auf welche Seite habe ich mich gestellt?
Du hast den Angriff auf Libyen schweigend hingenommen.
Und hier reisst Du Deine Fr.. ähm Deine Schnute auf.
-
rgaffe;6968846]Dein Einstand gilbt. Sechs, Setzen![/QUOTE]
Danke, sehr nett und freundlich. Ein kleiner Tippfehler. Vielleicht nicht ganz Deine Meinung getroffen?
Oberleher die anderen Fehler vorhalten konnte ich nie leiden, werden wahrscheinlich keine Freunde werden.jowest.