AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
phantomias
95 Prozent der Spitzensportler sind geimpft und haben keinerlei Probleme damit. Natürlich gibt es in diesem Bereich Exzentriker. Aber die müssen dann eben lernen, dass die Regeln für Normalbürger ausnahmsweise auch mal für sie selbst gelten. Ich finde das gut.
Warum gehst du über meinen Einwand einfach so hinweg? Bringt dich das wirklich nicht zum Nachdenken?
Und die Fussballer mit Herzkasper?
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Das mit den Zahlen ist so eine Sache. Ich dachte bis jetzt an eine Unschärfe von ca. 10 - 20%, was coronabedingte Todeszahlen und Spitalsaufenthalte betrifft. Tatsächlich sind es lt. einem Bericht aus der Schweiz 45,95% aller Covid-Fälle, wo Covid-19 eine Nebendiagnose ist und die Ursache für den Spitalsaufenthalt eine Unfall oder eine andere Krankheit.
Aufgedeckt: Bewusste Täuschung mit den Corona-SpitalszahlenMit Beinbruch nach dem Skifahren im Spital und dort positiv auf Corona getestet? Ein brisanter Bericht aus der Schweiz enthüllt: Die Hälfte aller Corona-Intensivpatienten wurde nicht aufgrund der Infektion hospitalisiert. Das Virus ist oftmals also nur ein
https://exxpress.at/template/assets/images/ci/xx.png exxpress.at
Ein Artikel der NZZ zeigt auf, dass die Hospitalisierungsdaten des RKI wie auch in andern Ländern die Lage verzerrt darstellen und nicht zeigen, wie viele ursächlich durch Corona hospitalisiert wurden. Im Fall Omikron, das ja kaum zur Einweisung führt, aber viele asymptomatische Infektionen verursacht, führt das zu Fehleinschätzung.
In den Spitälern liegen immer weniger «echte» Covid-Fälle - NZZ
Ob Menschen mit oder wegen Corona im Krankenhaus landen, spielt in der deutschen Statistik keine Rolle. Mit Omikron wird das zu einem Problem.
https://assets.static-nzz.ch/nzz/9.2...-96x96.png?v=3 www.nzz.ch
Da sich Covid-Fälle immer noch für Kliniken als lukrativ herausstellen, glaube ich, dass eine Differenzierung bewusst unterbleibt. So wird der zuvor gesunde, symptomlos infizierte Motorradfahrer, mit Beinbruch im KH, zum registrierten Covid-Patienten.
in meiner zweiten heimat werden menschen, die sich aufgehängt haben und von der ärztin als selbstmörder deklariert wurden, beim bestatter in extra zinksärge eingelötet und dann in den normalen sarg kommen, als coronatote definiert.
quelle: der meinige, diese fälle passierten in seiner erweiterten familie kurz hintereinander.
Zitat:
Zitat von
Neu
Welche Zeit meinst du? Vor 2000 Jahren?
Nö, es reicht die Zeit vor Beginn des 19. Jahrhunderts. Seit dem gibt es nämlich schon Impfungen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die können sich genauso anstecken und es weitergeben.
Naütrlich, denn es ging nie um Gesundheit!
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö, es reicht die Zeit vor Beginn des 19. Jahrhunderts. Seit dem gibt es nämlich schon Impfungen.
Die gibts schon viel früher. Aber mit Fakten hast dus nicht so.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Da die Menschen verschieden sind wird jeder andere Probleme bekommen, einige keine, da ihr System stabiler ist.
Auch Raucher bekommen längst nicht alle Lungenkrebs, nur ihre Lunge ist nicht mehr zu 100 % funktionsfähig.
Einfach abwarten und geniessen
Schadenfreude ist mMn unangebracht, da es leider unselektiv abläuft.
Man denke nur an zb Kinder, geistig Behinderte, demente alte Leute und Berufsgruppen die sich impfen lassen müssen.
All diese armen Menschen werden dazu genötigt, überedet oder gezwungen.
DASS ist die große Sauerei!
Zitat:
Zitat von
amendment
Das war vor 30 Jahren. .
Ja und?
Zitat:
Zitat von
Buella
Naütrlich, denn es ging nie um Gesundheit!
Reiner Selbstschutz, wenn man ihn denn braucht.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Warum müssen Geboosterte nicht mehr in Quarantäne ?
das heißt jetzt isolation, nicht mitbekommen?
quarantäne und isolation sind doch zwei paar schuhe, hat der laute bach heute verkündet.
das habe ich zwischen tür und angel gerade mal so in den "nachrichten" mitbekommen.:))
Zitat:
Zitat von
Neu
Und die Fussballer mit Herzkasper?
Vor allem ist der, von dir Zitierte, anscheinend ein Prophet.
Denn er kann, man staune, die Langzeitwirkungen dieses Experiments vorhersagen.
Wenn ich er wäre, würde ich villeicht mal Lotto spielen, anstatt meine Zeit hier zu verplempern.